Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist zu viel passiert. Schwer da noch zueinander zu finden.
Zwischen Deutschen und Franzosen ist auch viel geschehen, heute sind sie aber engste Verbündete.

- - - Aktualisiert - - -

Nein sind so wie Narben halt Rote Streifen wie als würdest du jemanden mit nem Messer schneiden und es dann verheilt
Das sind Adern, die habe ich auch, aber nur stellenweise und wirklich wenig. Geh doch zum Arzt?

Zwischen Deutschen und Franzosen ist auch viel geschehen, heute sind sie aber engste Verbündete.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind Adern, die habe ich auch, aber nur stellenweise und wirklich wenig. Geh doch zum Arzt?

Es gibt da meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Arzt und mir.

Bruder ich habe gerade meine Bizeps bewundert und hab voll die Risse gemerkt, an meinen Oberarmen, am Rücken genau so, nicht mehr normal ich weiss nicht was ich machen soll, so wie Narben sieht das aus

@Off Topic

Hast dich hier ein bisschen verlaufen was? Trotzdem ein Tip für mein Bruder. Ernähre dich für eine gewisse Zeit fettreich und mindestens 2 Liter am Tag trinken.

ich vermute du baust Colagen ab. Nicht gut,.

@Off Topic

Hast dich hier ein bisschen verlaufen was? Trotzdem ein Tip für mein Bruder. Ernähre dich für eine gewisse Zeit fettreich und mindestens 2 Liter am Tag trinken.

ich vermute du baust Colagen ab. Nicht gut,.

Ich hab wieder vor über nem Monat mit dem Trainieren angefangen, wollt mal bisschen wieder Aufbauen aber jetzt sind mir diese Risse aufgefallen

- - - Aktualisiert - - -

Don du bist ein richtiger Forumstroller xD
Irgendjemand muss doch die Threads am leben halten :)

Es ist echt verblüffend, wie die Osmanen Anfang des 16. Jahrhunderts in all diesen Punkten den anderen Großmächten ihrer Zeit weit voraus waren, Anfang des 19.
Jahrhunderts jedoch weit hinterherhinkten.

Technologisch
Vor allem militärisch gesehen hatten die Osmanen schon um 1500 Militärtaktiken, welche Länder wie Frankreich oder England erst 200 Jahre später sahen.
Die Osmanen waren die ersten, welche die Technik des Kanonengießens perfektionierten und damit selbst Festungen wie die Konstantinopels schnell pulverisierten.

Ich weiß nicht in wie fern man Menschen aus Ungarn die das Kanonengießen tatsächlich perfektionierten als Osmanen bezeichnen kann vor dem Hintergrund das Ungarn zur dieser zeit nicht mal teil des Osmanischen Reichs war. Aber da der Sultan der Auftraggeber war kann man das wohl so stehen lassen.

Zivilgesellschaftlich
Lange waren die Osmanen in Sachen Gesellschaft ein Meilenstein. Als es in Europa noch undenkbar war Muslim zu sein, wurden Christen im Osmanischen Reich
nicht nur geduldet, sondern auch integriert. Diese extrem dynamische Gesellschaft konnte das Reich in kürzester Zeit unglaublich mächtig machen.
Das Problem war, dass in der Neuzeit der Schritt zur Gleichstellung zwischen Muslimen und Andersgläubigen nicht umgesetzt werden konnte.
Die Muslime konnten sich mit dem Gedanken eines gleichwertigen Christen nicht anfinden und so entlud sich die Jahrhunderte andauernde Unterdrückung
in Form von zerstörerischem Nationalismus, welcher bis 1923 das Osmanische Reich fast vollständig zerstörte.

Ein Meilenstein der damaligen zeit als es in Europa noch undenkbar war Moslem zu sein hat der Kreuzfahrerstaat Königreich Jerusalem nicht nur die Moslems geduldet sondern auch integriert.:hurrhurr:

Königreich Jerusalem ? Wikipedia
"Das Königreich betrieb bald eine Ausgleichspolitik, die auch den Muslimen entgegenkam."

Unglaublich oder? Diese Christliche nächstenliebe und das im Jahre 1099 in einer zeit wo es in Europa undenkbar war Muslim zu sein. Oder lag es vielleicht doch daran das die Christen ihr reich auf Moslemischen Boden errichtet haben?

Ach PS: Oh man ey (ich sag es lieber als erster:))

Zurück
Oben