Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ist so Oher. Kein Schwein dort unten juckt, was die Tuerken gerade machen. Es befasst sich einfach kaum einer mit den Tuerken/der Tuerkei.
Nur einige Diasporagriechen interessierts noch.

Das erinnert mich an eine gemachte Erfahrung bei meiner Entdeckung Iraklios(Crete). Bei meiner durchsicht eines öffentlichen Telefonbuchs(in einer öffentlichen Telefonzelle) registrierte ich, das die Vorwahl vieler Länder(Nachbarn oder weit entfernte Länder) präsent war, AUSSER eines ganz speziellen Landes. Irgendwie Kindisch, aber wenn es spass macht.

[h=2]Türken viel optmistischer über bilaterale Beziehungen als Griechen[/h]
Wie die Turkishdailynews berichtet hat das griechische Meinungsforschungsinstitut "Kapa" anlässlich des Besuchs von Karamanlis in der Türkei eine Meinungsumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse wurden sowohl in der türkischen Hürriyet als auch der griechischen To Vima veröffentlicht. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass 52,4 % der türkischen Befragten über die bilateralen Beziehungen zu Griechenland ein positives Gefühl haben. Auf der Gegenseite sind es nur 8,5 % aller griechischen Befragten, welche selbe Empfindungen haben.

1/3 aller Türken denken, dass die Politik Griechenlands gegenüber der Türkei freundlich gesinnt ist, während dies nur 3,1 % auf griechischer Seite sind. Nahezu 3/4 aller griechischen Befragten haben Bedenken über türkische Expansionspläne, während 31 % der befragten Türken ähnliche Bedenken im Bezug auf Griechenland haben.

Die Umfrage wurde zwischen dem 16. und 21. Januar in der Türkei und Griechenland durchgeführt. In Griechenland wurden insgesamt 1.910 Menschen und in der Türkei 1.038 Menschen befragt.

Nur so nebenbei...

Das erinnert mich an eine gemachte Erfahrung bei meiner Entdeckung Iraklios(Crete). Bei meiner durchsicht eines öffentlichen Telefonbuchs(in einer öffentlichen Telefonzelle) registrierte ich, das die Vorwahl vieler Länder(Nachbarn oder weit entfernte Länder) präsent war, AUSSER eines ganz speziellen Landes. Irgendwie Kindisch, aber wenn es spass macht.
Das war wie bei Florina. Als ich dort Richtung Mazedonien fuhr - zumindest dachte ich, es ist die richtige Richtung :D, konnte man nirgends irgendein Schild sehen. Erst einen Kilometer vor dem Grenzübergang stand ein altes Schild mit "SOD Giounkoslavia", überwuchert mit Efeu und total verrostet. ::lol:

Ganz ehrlich will dich nicht als lügner abstempeln oder so aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit dem Telefonbuch.:haha:

Ich kenne auch genug Griechen und höre da etwas anderes speziell von den Griechenland Griechen und Armeeangehörigen. Selbstverstaendlich gibt es sehr viele Türkeihasser in Griechenland! Eine Prozentzahl kann ich dir jetzt aber nicht nennen.

Nein - echt jetzt? Die ARMEEANGEHOERIGEN moegen die Tuerken nicht? Haette ich nicht gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

Ja was glaubst du denn?

Ganz ehrlich will dich nicht als lügner abstempeln oder so aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit dem Telefonbuch.:haha:

Sowas lächerliches würde ich mir nicht ausdenken. Habe mich selbst gewundert. Möglicherweise sind die Kreter ein wenig eigenwillig. Ich hatte ja keine Probleme oder unannehmlichkeiten, aber ich achte ab und an mal auf Details.

War vielleicht sogar nichtmal Absicht...

- - - Aktualisiert - - -

Das war wie bei Florina. Als ich dort Richtung Mazedonien fuhr - zumindest dachte ich, es ist die richtige Richtung :D, konnte man nirgends irgendein Schild sehen. Erst einen Kilometer vor dem Grenzübergang stand ein altes Schild mit "SOD Giounkoslavia", überwuchert mit Efeu und total verrostet. ::lol:

Das hingegen war wahrscheinlich volle Absicht...

Der Türke als Feind, ewiger Feind ist bei allen Christlichen Balkanern tief verankert. Macht euch nichts vor.

Zurück
Oben