Barbaros
Geek
Nö, das stimmt nicht.
In den 90er Jahren,während des Kriegs haben Serben die Bosniaken und Kosovo Albaner als Türken bezeichnet,wieso wohl?
Nö, das stimmt nicht.
Kollege ich will ja nicht bestreiten das es bei manchen rechtsextreme Gedanken gibt in Griechenland aber bitte leg hier nicht das Resultat XA an. Dieses zeigt in erster Linie die Krise in Griechenland vor der Krise gab es 0,3 die diese Partei gewählt haben danach ganze 7%.
Umfrage gibt es übrigens zum Thema das du angesprochen hast.
Handelsblatt.com - Griechen und Türken « Global Reporting
"Große Unterschiede zeigen die Umfragen auch hinsichtlich der Selbsteinschätzung und des Nationalgefühls beider Völker. Fast 50 Prozent der Griechen definieren sich schlicht als „griechische Staatsbürger“, etwa ein Drittel sieht sich als „Patrioten“, knapp 20 Prozent als „Weltbürger“ und annähernd sieben Prozent als „Bürger Europas“. Unter den Türken bezeichnen sich dagegen 51 Prozent als „Patrioten“, über 36 Prozent als „Nationalisten“ und fast 16 Prozent sogar als „Ultra-Nationalisten“. Auch auf die Frage, was mit der Identität als Grieche oder Türke unvereinbar sei, geben die Befragten in beiden Ländern unterschiedliche Antworten: 47 Prozent der Griechen sagen, wenn jemand kein Demokrat sei, sei er auch kein richtiger Grieche. Knapp 30 Prozent halten „fanatischen Nationalismus“ für unvereinbar mit dem Griechentum. Immerhin 20 Prozent sehen in jenen Mitbürgern, die nicht orthodoxen Glaubens sind, keine echten Griechen."
Fragt sich jetzt nur wer hier mehr die Ultra-Nationalisten sind Griechen oder Türken. Anhand dieser Umfrage vom Istanbuler Bilgi-Universität wohl eher Türken.
Was glaubst du wieso ich aus Deutschland schreibe.
In den 90er Jahren,während des Kriegs haben Serben die Bosniaken und Kosovo Albaner als Türken bezeichnet,wieso wohl?
Kollege ich will ja nicht bestreiten das es bei manchen rechtsextreme Gedanken gibt in Griechenland aber bitte leg hier nicht das Resultat XA an. Dieses zeigt in erster Linie die Krise in Griechenland vor der Krise gab es 0,3 die diese Partei gewählt haben danach ganze 7%.
Umfragen gibt es übrigens zum Thema das du angesprochen hast.
Handelsblatt.com - Griechen und Türken « Global Reporting
"Große Unterschiede zeigen die Umfragen auch hinsichtlich der Selbsteinschätzung und des Nationalgefühls beider Völker. Fast 50 Prozent der Griechen definieren sich schlicht als „griechische Staatsbürger“, etwa ein Drittel sieht sich als „Patrioten“, knapp 20 Prozent als „Weltbürger“ und annähernd sieben Prozent als „Bürger Europas“. Unter den Türken bezeichnen sich dagegen 51 Prozent als „Patrioten“, über 36 Prozent als „Nationalisten“ und fast 16 Prozent sogar als „Ultra-Nationalisten“. Auch auf die Frage, was mit der Identität als Grieche oder Türke unvereinbar sei, geben die Befragten in beiden Ländern unterschiedliche Antworten: 47 Prozent der Griechen sagen, wenn jemand kein Demokrat sei, sei er auch kein richtiger Grieche. Knapp 30 Prozent halten „fanatischen Nationalismus“ für unvereinbar mit dem Griechentum. Immerhin 20 Prozent sehen in jenen Mitbürgern, die nicht orthodoxen Glaubens sind, keine echten Griechen.
Bei den Türken spielt die Religion eine deutlich größere Rolle: 45 Prozent meinen, ein Atheist könne kein Türke sein, 38 Prozent halten auch den christlichen oder jüdischen Glauben für unvereinbar mit dem Türkentum. 23 Prozent sagen dasselbe über Homosexualität. Den islamischen Fundamentalismus empfinden dagegen nur 19 Prozent als „untürkisch“."
Fragt sich jetzt nur wer hier mehr die Ultra-Nationalisten sind Griechen oder Türken. Anhand dieser Umfrage vom Istanbuler Bilgi-Universität wohl eher Türken.
Weil du in Deutschland bessere Chancen hast auf ein geruhsameres Leben vielleicht?
- - - Aktualisiert - - -
Weil sie Moslems sind?
Hast dir die Mühe gemacht und das extra rausgesucht,danke dafür aber ich betone es nochmal für mich wäre es persönlich äusserst Erfreulich wenn ich Unrecht bezüglich meiner oben gemachten Aussagen hätte denn ich lasse mich gerne diesbezüglich eines Besseren belehren von daher bedanke ich mich für diese Informationen.Mein Ziel bzw meine Absicht war es die Aussage von dem User Alih der Große in den Schatten zu stellen von daher sehe ich hier keine Verständigungsschwierigkeiten denn ich bin eine Person mit der Charakteristik eines Menschen der andere Menschen nicht nach Hautfarbe Herkunft oder Religion beurteilt.
Ich behaupte nicht das alle Griechen so ticken aber eine einfache Umfrage bei den Griechen würde schon ausreichen um die Sache statistisch betrachten zu können,.
Weil sie Moslems sind?
Dann hätten sie sie auch Araber nennen können,nein es war im negativen Sinne,sie nannten sie aus Hass so.
Für sie waren die Türken (Osmanen) schon immer verhasst.
Ich verabscheue nur einige Charakterzüge einzelner Menschen und nicht ganze Völker, Doc.Ich verabscheue die Osmanen auch, deswegen nenne ich die Bosniaken aber nicht Türken. Aber ich vermute, auf dem Balkan ticken die Uhren ein wenig anders.
Ich verabscheue die Osmanen auch, deswegen nenne ich die Bosniaken aber nicht Türken. Aber ich vermute, auf dem Balkan ticken die Uhren ein wenig anders.
So ist es,die ticken anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen