Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Lasst die Menschen einfach mal sein, was sie sein wollen, mein Gott. Genau die gleiche Scheiße veranstalten sie mit Gagausen.

Außerdem sagt die Religionszugehörigkeit nichts über die Ethnie aus. Ich bin auch kein Moslem und trotzdem lupenreiner Türke mit exzellenten Türkischkenntnissen. Mein Glaube hat niemanden etwas anzugehen. Solche möchtegern Türken, die noch nicht einmal drei Sätze herausbringen können, werden das sicherlich nicht in Frage stellen können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wenn ich Ilber Ortaylı sehe, muss ich immer an dich denken , Toruko.:funny11:

Anhänge

Die einzigen Türken die auf dem Balkan Leben sind die Gaugasen, die sich auch stark zu der Türkei bekennen. Darunter gibt es dann vermischungen und Mazedonische-Türken, Griechische-Türken halt Rumelis oder Tataren die sich ebenfalls zur Türkei bekennen.

Ein sehr bekannter ist z.b. Semih Kaya der Innenverteidiger von Galatasaray Istanbul.
Kaya kam als Sohn von Makedonien-Türken in der westtürkischen Stadt Bergama auf die Welt. Beide Familienstränge emigrierten aus dem heutigen Mazedonien in die Türkei. Die Familien seiner Eltern stammten aus Skopje

Die Thrakier können von mir aus für wen auch immer sein. Das interessiert einen wenig, vor allem weil es weder ein Vorteil noch Nachteil ist. Der Balkan ist für mich größtenteils uninteressant aus Türkischer Sicht muss ich sagen. Neben Semih gibt es auch einen Serdar Aziz der IV von Bursaspor. Mazedonien wollte ihn in die Mazedonische Nationalmannschaft holen jedoch hat er sich dagegen entschieden und für die Türkei. Nur vom Fußball sind mir solche dinge bekannt.

Anhänge

Die einzigen Türken die auf dem Balkan Leben sind die Gaugasen, die sich auch stark zu der Türkei bekennen. Darunter gibt es dann vermischungen und Mazedonische-Türken, Griechische-Türken halt Rumelis oder Tataren die sich ebenfalls zur Türkei bekennen.

Ein sehr bekannter ist z.b. Semih Kaya der Innenverteidiger von Galatasaray Istanbul.
Kaya kam als Sohn von Makedonien-Türken in der westtürkischen Stadt Bergama auf die Welt. Beide Familienstränge emigrierten aus dem heutigen Mazedonien in die Türkei. Die Familien seiner Eltern stammten aus Skopje

Die Thrakier können von mir aus für wen auch immer sein. Das interessiert einen wenig, vor allem weil es weder ein Vorteil noch Nachteil ist. Der Balkan ist für mich größtenteils uninteressant aus Türkischer Sicht muss ich sagen. Neben Semih gibt es auch einen Serdar Aziz der IV von Bursaspor. Mazedonien wollte ihn in die Mazedonische Nationalmannschaft holen jedoch hat er sich dagegen entschieden und für die Türkei. Nur vom Fußball sind mir solche dinge bekannt.

Bulgarien ist auch ein Teil von Balkan, und in Bulgarien gibt es immer noch sunnitische-und Bektaschi-Türken

Bulgarien ist auch ein Teil von Balkan, und in Bulgarien gibt es immer noch sunnitische-und Bektaschi-Türken

Von denen Leben aber auch so wenige rund 8% der Bevölkerung Bulgariens sollen Balkan-Türken sein außerdem war Bektaschi soweit ich weiß ein Alevitischer Orden und keine Ethnie oder irre ich mich da.

Du irrst dich nicht. Nicht das jemand schreibt, die Bektaschi-Türken in Bulgarien waeren inrgendwelche ursprugliche Slawen, Perser oder sonst was.

Zurück
Oben