Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Nazis unterwandern Deutschlands Politik

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ein ganz berühmter türkischer Nazi...

Mehmet Ali Ağca (* 9. Januar 1958 in Hekimhan, Malatya) ist ein türkischer Rechtsextremist. Er ermordete am 1. Februar 1979 den türkischen Journalisten Abdi İpekçi und verübte am 13. Mai 1981 in Rom ein Attentat auf Papst Johannes Paul II.

[h=3]Wirken in der Türkei[/h] Ağca stand den Grauen Wölfen nahe. 1979 ermordete er den Chef der türkischen Zeitung Milliyet, den Journalisten Abdi İpekçi. Zuvor organisierte er in Ankara und Istanbul zusammen mit seinem Weggefährten Abdullah Çatlı Schießereien und Straßenkämpfe gegen links- und kemalistisch orientierte Studenten. Nach dem Mord an İpekçi verließ Ağca Istanbul, flüchtete mit Haluk Kırcı, einem anderen hochrangigen Mitglied der Grauen Wölfe, nach Erzurum und versteckte sich dort. Doch schon bald kehrte Ağca nach Istanbul zurück, wo er trotz gefälschtem Pass und Perücke von Polizisten erkannt und inhaftiert wurde. Er erhielt eine Gefängnisstrafe, konnte aber am 24. November 1979 aus dem Militärgefängnis Maltepe in Istanbul fliehen. Zeugen zufolge sollen ihm einige Soldaten, die den Grauen Wölfen nahestanden (Bünyamin Yilmaz), eine Waffe gegeben und bei der Flucht geholfen haben. Diese Aussage wurde jedoch bestritten: In jener Zeit herrschten Pressezensur und beschränkte Meinungsfreiheit; offizielle Untersuchungen waren nicht objektiv. Zwar versuchten unabhängige Quellen zu belegen, dass es unmöglich gewesen wäre, ohne Unterstützung des Militärs aus dem Militärgefängnis Maltepe zu fliehen, offizielle Anerkennung fand diese Theorie jedoch nicht.
imago53902088h-jpg.jpg

Hast recht sie sind Schlimmer.

Nicht schlimmer, aber auch nicht besser.

Verständnis des Islam und der eigenen Ethnie in Relation zu anderen

Im oben zitierten Eid der Idealisten wird Allah um die Erhöhung der Türken gebeten – das weist in Richtung einer fundamentalistisch-religiös begründeten Erhöhung über die anderen Ethnien (Rassismus) und einer Verquickung des Gottesnamens „Allah“ mit rassistischen bzw. politischen Zielen („Erhöhung“ in Bezug auf Menschen nicht-türkischer-Herkunft, riesiger Gebietsanspruch unter türkischer Vormachtstellung). Das „türkische Volk“ wird auch sonst ideologisch zur „besten und stärksten Rasse“ herausgehoben und es wird als Ziel gesetzt, „die Türkei zur international führenden, von allen äußeren Einflüssen und Systemen unabhängigen Nation“ aufzubauen.[SUP][15][/SUP] Im „Idealistischen Nationalismus (Ülkücülük)“ zeigte sich nach ein ausgeprägter „‚Rassismus‘ gegenüber allen nicht-türkischen Bevölkerungsteilen, insbesondere gegen die Minoritäten im eigenen Land.“[SUP][17][/SUP] Von Enver Ören, dem Inhaber des türkischen Privatfernsehsenders TGRT, der auch als „Finanzier der Grauen Wölfe“ bezeichnet wird, ist die Aussage überliefert, dass „die Überlegenheit der Türken genetisch festgelegt sei“.[SUP][15][/SUP] Auch sonst ist Sympathie zu rechtsextremen Ansichten in Deutschland ab und zu erkennbar, so „verkauften die Ülkücüler Bücher: die türkische Übersetzung von Hitlers ‚Mein Kampf‘“, als im Jahr 1995 im Mannheimer Stadtteil Jungbusch die so genannte „große“ Moschee eingeweiht wurde. In letzter Zeit gelang es ihnen, dort einen Wechsel des Vorstands in ihre Richtung zu erreichen.[SUP][15][/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland

Ähnlichkeiten rein zufällig.

Wenn man sich den Text mal durchliest, fallen einem augenscheinlich sofort die Parallelen zur heutigen Zeit auf. Da ändert sich wohl nix.

Wenn man sich den Text mal durchliest, fallen einem augenscheinlich sofort die Parallelen zur heutigen Zeit auf. Da ändert sich wohl nix.

Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, wenn sich die angeblich liberalen Türken hier dagegenstellen würde, damit meine ich nicht die türkische Bevölkerung und nicht die Deutschtürken, die mit diesem Faschistenclub nichts zu tun haben wollen. Italien - Land des Faschismus in der Geschichte, Deutschland - Land des Faschischmus in der Geschichte. Keinem liberalen Antifaschisten fällt es schwer diese Geschichte zu verurteilen, ihn zu kritisieren, ihn zu bekämpfen und vor allem ihn nicht zu negieren. Und das ist auch gut so.

Hamdubillah

- - - Aktualisiert - - -

Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, wenn sich die angeblich liberalen Türken hier dagegenstellen würde, damit meine ich nicht die türkische Bevölkerung und nicht die Deutschtürken, die mit diesem Faschistenclub nichts zu tun haben wollen. Italien - Land des Faschismus in der Geschichte, Deutschland - Land des Faschischmus in der Geschichte. Keinem liberalen Antifaschisten fällt es schwer diese Geschichte zu verurteilen, ihn zu kritisieren, ihn zu bekämpfen und vor allem ihn nicht zu negieren. Und das ist auch gut so.

Ich als Jude distanziere mich von dir. Türke hin oder her. Du bist ein schlechter Mensch.

Hamdubillah

- - - Aktualisiert - - -

Ich als Jude distanziere mich von dir. Türke hin oder her. Du bist ein schlechter Mensch.

Du bist kein Jude, du bist ein Alibijude um jüdische Judenhasser zu promoten. Du bist kein schlechter Mensch, du bist auch nicht wirklich dumm, du hast nur ein bisschen Pech beim Nachdenken. :)

Der ist Christ geworden.

Das glaubt euch eh kein Schwein.:lol: Der graue Pudel hat sich schon in seinen Memoiren irgendwelche Lügengeschichten ausgedacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehmet_Ali_Ağca
Nach seiner Entlassung aus der Haft veröffentlichte Mehmet Ali Ağca seine Memoiren in italienischer Sprache mit dem Titel Mi avevano promesso il paradiso („Sie hatten mir das Paradies versprochen“. Chiarelettere, Mailand, 2013; siehe auch: 'Die Zeit' Online, 1. Februar 2013). Darin gibt er an, den Mordauftrag von Ajatollah Chomeini persönlich erhalten zu haben. Ein Sprecher des Vatikans bestreitet die Darstellungen Ağcas. Er erklärte, was an dem Buch überprüfbar sei, habe sich als falsch herausgestellt.[SUP][9][/SUP]

Zurück
Oben