Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Oma's

bei uns in bosnien mussten christinen z.b. schwarze kopftücher tragen während der osmanischen zeit, hat es bei euch auch was damit zu tun...

ja, aber das sind doch dann witwen
so sehen die serbinnen im kosovo auch aus(also ganz in schwarz und kopftuch mein ich jetzt)

nöö sind keine witwen die laufen auch so bei uns rum.

Kann eigentlich nicht sein ...

Was erzählst du da?
haha geil eine albanerin bestätigt was ein grieche in griechenland seiht , jedoch sagt der Grieche sowas gibts net xD
haha Arvanitis sicher das in deiner Gegend Griechen leben?
Oder sind das etwa Albaner ::o

:king:

:evil4:

dann erklärts uns mal...

Ist in bestimmten Orten Griechenlands (zB Epirus) Tradition und Teil der Kultur dass Frauen sich verhüllt und schwarz gekleidet haben. Um züchtig und besonders keusch zu wirken. Um den Männern nicht aufzufallen. Früher war es teilweise so dass man sich zudem sogar kohle ins Gesicht gerieben hatt um noch unattraktiver zu wirken. Dies war jedoch eher im osmanischen Reich so. Verhüllung und schwarze Kleidung gab es schon zu Zeiten Byzanz. Und einige antike Volksgruppen haben die Frauen auch verhüllt gehabt.

haha geil eine albanerin bestätigt was ein grieche in griechenland seiht , jedoch sagt der Grieche sowas gibts net xD
haha Arvanitis sicher das in deiner Gegend Griechen leben?
Oder sind das etwa Albaner ::o
:evil4:

Ich warte auf die Antwort des Griechen wenn er wirklich denkt soetwas gäbe es nicht. Diese Kleidung hatt nichts mit Albanern oder Arvaniten zu tun. ISt ein allgemein epirotisches ding. Gilt auch für Vlachen Sarakatsanen usw.

Dass es nicht sein kann! Frauen in Griechenland tragen schwarz (und das ein Leben lang) wenn der Mann oder eine familiäre Person verstorben ist!

Weiß ja nicht wo du herkommst , ist bei euch wohl anders. Ich werd ja noch Augen im Kopf haben und wissen ob Männer und Kinder dieser Frauen in meinem Dorf leben.

Ich glaube weniger das das was mit religion zu tun hat. Meine Familie ist ja katholisch. Vll waren die früher modern und die Omis tragen die immernoch :toothy2:

in einem beitrag weiter unten hab ich geschrieben das es bei uns in bih in der osmanenzeit so war das christliche fauen katholische sowie ortodoxe schwarze kopftücer tragen mussten...:icon_smile:

Zurück
Oben