Hey Lilith, bist du also auch für die Unabhängigkeit von Tschetschenien? Würde mich mal interessieren.
Das ist was anderes.
Hey Lilith, bist du also auch für die Unabhängigkeit von Tschetschenien? Würde mich mal interessieren.
Das ist was anderes.
Das ist was anderes.
Im Moment scheinen die meisten Menschen mit Alltagsleben, Aufbau beschäftigt. Dieser passiert und ich bin selbst teils mit offenem Mund erum gelaufen, was sich getan hat. Meine Großeltern wurden unter Dudajew sprichwörtlich rausgeprügelt, dann kamen zwei furchtbare Kriege, die v.a. den Tschetschenen unglaubliches Leid brachten. Ich war immer der Meinung, dass das nicht der Preis sein kann im Interesse von "Staatssouveränität". Und gerade der letzte Aufenthalt und wenn man so etwas Einblick wieder vor Ort bekommt, haben mich sehr darin bestärkt. Wie gesagt, im Moment scheint es weniger Thema. Wenn die Russische Föderation es schafft, die Menschen so in diesem Staat zu halten, dann schön. Falls der breite Wunsch nach Unabhängigkeit bestehen sollte, dann möchte ich darum kein neues Blutvergießen, sondern dann sollte man es "abwickeln". Von daher, ja, ich würde auch eine Unabhängigkeit akzeptieren.
Ich könnte umgekehrt fragen, wieso so viele türksiche User offenbar kein Problem haben, die staatliche Integrität anderer Länder in Frage zu stellen. Ob Russland oder dann sollen doch die Kurden im Irak etwa ihre Unabhängigkeit ausrufen. Nur das eigene ist dann heilig, nicht wahr?
Achso, warum sollte es "Türkisches Gebiet" sein ? war es vor 1000 Jahren auch Türkisches gebiet ? Das Gebiet gehört dem Volke, dass die Mehrheit darstellt. Und komm mir ja nicht mit "wir haben dieses Gebiet erobert". Den die Peschmerga, YPG haben ihre Gebiete nun auch erobert, also musst du ein Irakisches, Syrisches Kurdistan schonmal akzeptieren.
PS: Den Terror habt ihr gesät.
???Nun gut so sei es, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das du genau das, mit deinem Beitrag auf der letzten Seite, indirekt ausdrücken wolltest
???
Vielleicht wird das, was ich schreibe, jetzt böser klingen als gemeint.
1.) Meine Gedanken waren sogar im Hinblick auf eine friedliche Lösung im Interesse der Türkei. Deswegen auch der Post mit Bayern, der eigentlich auch nicht misszuverstehen sein sollte.
2.) Ich bin in einem Land geboren, wo, au weia, im Großen und Ganzen friedlich zugelassen wurde, dass sich Republiken abspalten, dass es zerfällt. Hätten wir so wie im größeren Maßstab wie Jugo zerfallen sollen? Manchen Menschen mögen so etwas wie ein postimperialistisches Trauma haben. Aber komisch, wir leben noch. Tschetschenien, was sich auf russischem Gebiet befand, ist dann leider eine Geschichte für sich. Ich kenne Russen, die von den Kriegen krank, teils richtiggehend zerstört wurden. Von Menschen vor Ort mal zu schweigen.
3.) Vielleicht ist es ausgelutscht. Aber aus dem warmen Deutschland lässt sich auch leicht sagen "Ah, notfalls muss man auch kämpfen". Ich musste da auch immer über unsere Kerle in DE mit der dicken Hose lachen. Nur Militärdienst zum Schutz der geliebten Heimat war nie drin, irgendwie^^ Machst du türkisches Militär mit? Und ich meine nicht den Diaspoadienst? Wirst du in die Berge an der Grenze zu Irak gehen, dir einen abfrieren, dir eventuell auch den Hintern wegschießen oder bomben lassen?
Wenn alle möglichen politischen und diplomatischen Mittel scheitern, so es Minderheitenproblematiken und Sezessionsbestrebungen gibt, ich bin nicht der Ansicht, dass dann Krieg die letzte Lösung sein müsste. Russland versucht seinen Weg der Konfliktlösung und Befriedung/Stabilisierung im Nordkaukasus, Türkei hat auch teils neue Wege in der Kurdenpolitik eingeschlagen. Mal sehen
???
Vielleicht wird das, was ich schreibe, jetzt böser klingen als gemeint.
1.) Meine Gedanken waren sogar im Hinblick auf eine friedliche Lösung im Interesse der Türkei. Deswegen auch der Post mit Bayern, der eigentlich auch nicht misszuverstehen sein sollte.
2.) Ich bin in einem Land geboren, wo, au weia, im Großen und Ganzen friedlich zugelassen wurde, dass sich Republiken abspalten, dass es zerfällt. Hätten wir so wie im größeren Maßstab wie Jugo zerfallen sollen? Manchen Menschen mögen so etwas wie ein postimperialistisches Trauma haben. Aber komisch, wir leben noch. Tschetschenien, was sich auf russischem Gebiet befand, ist dann leider eine Geschichte für sich. Ich kenne Russen, die von den Kriegen krank, teils richtiggehend zerstört wurden. Von Menschen vor Ort mal zu schweigen.
3.) Vielleicht ist es ausgelutscht. Aber aus dem warmen Deutschland lässt sich auch leicht sagen "Ah, notfalls muss man auch kämpfen". Ich musste da auch immer über unsere Kerle in DE mit der dicken Hose lachen. Nur Militärdienst zum Schutz der geliebten Heimat war nie drin, irgendwie^^ Machst du türkisches Militär mit? Und ich meine nicht den Diaspoadienst? Wirst du in die Berge an der Grenze zu Irak gehen, dir einen abfrieren, dir eventuell auch den Hintern wegschießen oder bomben lassen?
Wenn alle möglichen politischen und diplomatischen Mittel scheitern, so es Minderheitenproblematiken und Sezessionsbestrebungen gibt, ich bin nicht der Ansicht, dass dann Krieg die letzte Lösung sein müsste. Russland versucht seinen Weg der Konfliktlösung und Befriedung/Stabilisierung im Nordkaukasus, Türkei hat auch teils neue Wege in der Kurdenpolitik eingeschlagen. Mal sehen
Lol, nur weil ein Bruchteil von einer mehrheitlich von einer Minderheit besiedeltes Gebiet ihre Unabhängigkeit erklären möchte. Dessen Politiker jedoch eher in Richtung Autonomie tendieren, bedeutet es nicht, dass sie es so einfach geschenkt kriegen
Türkei ist nicht Serbien oder irgendein international schwaches Land. Man kann die Türkei nicht einfach teilen, bitte bleibt realistisch. Solange Erdogan der Bastard nicht Kurdisch zu einer zusätzlich offiziellen Sprache macht, um noch mehr Stimmen zu bekommen, und weitere Arschleckermoves, wird die Türkei immer Türkisch bleiben. Und das ist gut so !
Nach mehr als 90 Jahren Republik Türkei sollten sich auch die letzten Bauern integrieren.
- - - Aktualisiert - - -
Türkiye Türklerindir !
:tr3:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen