Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Parteien

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Partei unterstützt ihr

• AKP

Stimmen: 21 40,4%
  • CHP

Stimmen: 10 19,2%
  • MHP

Stimmen: 10 19,2%
  • HEPAR

Stimmen: 2 3,8%
  • TKP

Stimmen: 2 3,8%
  • BDP

Stimmen: 3 5,8%
  • BTP

Stimmen: 0 0,0%
  • GP

Stimmen: 3 5,8%
  • IP

Stimmen: 1 1,9%
  • SP

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
Das ganze ist nicht so einfach leider.. Das ist wirklich schwer formulierbar, eine falscher Schachzug könnte wie ein Domino-Effekt sein.

Egal wie Erdogan sich entscheiden mag, eine von den beiden Gruppen wird damit nicht zufrieden sein. Wie schauts bei den Kurden in der Türkei aus?Sind sie mit den Besserungen, die ihnen Erdogan gebracht hat fürs erste bedient. Oder ist die Erwartungshaltung bei ihnen so gestiegen, dass sie diesen Beschluss quasi von ihnen Erwarten.
Sind eigentlich bald Wahlen in der Türkei? Weil ja, wäre es interessant zu wissen, ob dies im Wahlprogramm ein Thema darstellt.

Gegenfrage..

Was ist daran so Schlimm wenn die Kurden eine Autonomie besitzen ?? (Bitte Humanitäre antworten. Danke)

Jo, werden wir sehn welche Partei stimmen gewinnt und welche nicht...
medya.php

:fts:

einer meiner besten Freunde ist Kurde, saza aus elazig.
Ich war letztes Jahr in Elazig bei seiner Hochzeit. Ich muss sagen den kurden in Elazig geht es sehr gut, sie haben bessere Häuser als in Zentralanatolien.
Ich bin gegen eine Autonomie, denn die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und die Mehrheit der Kurden ist loyal zur Türkei.
Ich bin auch gegen die kurd. Sprache in staatlichen Schulen als Pflichtfach , da es unnötig ist. Sie sollten lieber Englisch oder französisch oder deutsch lernen.
Als Wahlpflichfach oder privat ist für ich kein Problem. Die Türkei ist ein armes Land und da die Ressourcen begrenzt knapp sind,sollte man Sie effizient nutzen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gegenfrage..

Was ist daran so Schlimm wenn die Kurden eine Autonomie besitzen ?? (Bitte Humanitäre antworten. Danke)

Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat. Da kann ja jeder kommen und nach Autonomie schreien, nicht wahr? Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und kein Türken und Kurden Land. Humanitär genug? Wenn es Kurden gibt die sich nicht mit der Türkei identifizieren, dürfen sie gerne in das autonome Kurde-Gebiet, welches durch einen illegalen Angriffskrieg der USA ins Leben gerufen wurde, auswandern.
Die Kurden und jede andere Minderheit, die sich zur Türkei bekennt sind meine Brüder. So einfach ist das. Die PKK Kurden/Armenier und was auch immer, die mein Heimatland bekämpfen sind in meinen Augen Dreck.

Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat. Da kann ja jeder kommen und nach Autonomie schreien. Wenn es Kurden gibt die sich nicht mit der Türkei identifizieren, dürfen sie gerne in das autonome Kurde-Gebiet, welches durch einen illegalen Angriffskrieg der USA ins Leben gerufen wurde, auswandern.
Die Kurden und jede andere Minderheit, die sich zur Türkei bekennt sind meine Brüder. PKK Kurden die mein Land bekämpfen sind in meinen Augen Dreck. Humanitär genug?

Von dem Vielvölkerstaat ist nicht sehr viel übrig geblieben:-( Andere Länder, gerade Mehr- oder Vielvölkerstaaten funktionieren auch föderalistisch, sogar mit starker Autonomie in den Regionen. Das stellt aus meiner Sicht weniger eine Bedrohung dar als weiterhin ein zentralistischer Staat, der völlig auf Sprache und Kultur und Politik eines Volkes ausgerichtet ist. Denn empfundene Benachteilgungen für Volk, Sprache, Kultur, vielleicht auch Religion wird immer einen Unruheherd darstellen und Basis für Idioten bieten. Dass als verbindendes Element und auch um für alle das Leben zu erleichtern, eine Sprache etwa für alle zum "Grundkanon" des Wissens gehören sollten, steht ja auf einem anderen Blatt.

Ist nicht böswillig, bloß meine Meinung.

Zurück
Oben