Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Parteien

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Partei unterstützt ihr

• AKP

Stimmen: 21 40,4%
  • CHP

Stimmen: 10 19,2%
  • MHP

Stimmen: 10 19,2%
  • HEPAR

Stimmen: 2 3,8%
  • TKP

Stimmen: 2 3,8%
  • BDP

Stimmen: 3 5,8%
  • BTP

Stimmen: 0 0,0%
  • GP

Stimmen: 3 5,8%
  • IP

Stimmen: 1 1,9%
  • SP

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
Wenn der Freistaat Bayern nach Autonomie schreien würde, gäbe es morgen kein Freistaat Bayern mehr. Die BRD würde solch eine Aktion um jeden Preis verhindern. Die Minderheiten pflegen ihre Kultur und Bräuche, sie gründen keine Terrororganisation.
Die Türkei hat ihre eigene Geschichte so wie jedes andere Land auch. Ein föderalistisches Staatssystem wäre für die türkische Republik quasi ein Todesurteil. Nein Danke.

Wenn der Freistaat Bayern nach Autonomie schreien würde, gäbe es morgen kein Freistaat Bayern mehr. Die BRD würde solch eine Aktion um jeden Preis verhindern. Die Minderheiten pflegen ihre Kultur und Bräuche, sie gründen keine Terrororganisation.
Die Türkei hat ihre eigene Geschichte so wie jedes andere Land.

Nur sind keine ernsthaften Bestrebungen zu Abspaltungen erkennbar. Und vielleicht ist ja gerade ja die gewisse Eigenständigkeit der Grund dafür. Ich nehme sogar an, dass es etwas anders aussehen würde, bestünde das Gefühl, völlig unter dem "Diktat" von Berlin zu stehen.

Natürlich hat die Türkei ihre eigene Geschichte, aus denen heraus Strukturen entstanden sind. Aber die Zeiten, aus denen heraus vielleicht auch entsprechende Säulen, Politik des Kemalismus kamen, sind vorbei und heute andere. Und auch die türkische Gesellschaft ist eine andere^^

Richtig, aber in der Türkei schon. Seit 20 Jahren... Wenn die kurdische Minderheit, die von einem Kurdistan auf türkischem Gebiet träumt, zur Ruhe kommt und erkennt, dass solch eine Aktion nicht realisierbar ist, kann man gerne über ein föderalistisches Staatssystem debattieren. Im Moment, sieht es nicht danach aus. Die Zeiten des Kemalismus sind vorbei, da gebe ich dir Recht, aber diese Tatsache ändert nichts an der territorialen Integrität und Souveränität der Republik Türkei. Mit Terror erreicht man nichts.

Richtig, aber in der Türkei schon. Seit 20 Jahren... Wenn die kurdische Minderheit, die von einem Kurdistan auf türkischem Gebiet träumt, zur Ruhe kommt und erkennt, dass solch eine Aktion nicht realisierbar ist, kann man gerne über ein föderalistisches Staatssystem debattieren. Im Moment, sieht es nicht danach aus. Die Zeiten des Kemalismus sind vorbei, da gebe ich dir Recht, aber diese Tatsache ändert nichts an der territorialen Integrität und Souveränität der Republik Türkei. Mit Terror erreicht man nichts.

Achso, warum sollte es "Türkisches Gebiet" sein ? war es vor 1000 Jahren auch Türkisches gebiet ? Das Gebiet gehört dem Volke, dass die Mehrheit darstellt. Und komm mir ja nicht mit "wir haben dieses Gebiet erobert". Den die Peschmerga, YPG haben ihre Gebiete nun auch erobert, also musst du ein Irakisches, Syrisches Kurdistan schonmal akzeptieren.

PS: Den Terror habt ihr gesät.

Am 24. Juli 1923 wurde im Vertrag von Lausanne die territoriale Integrität und Souveränität der Republik Türkei besiegelt. Mich intressieren keine Peschmerga, YPD´s und Pkackas.

800px-Karte_der_T%C3%BCrkei.png

Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat. Da kann ja jeder kommen und nach Autonomie schreien, nicht wahr? Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und kein Türken und Kurden Land. Humanitär genug? Wenn es Kurden gibt die sich nicht mit der Türkei identifizieren, dürfen sie gerne in das autonome Kurde-Gebiet, welches durch einen illegalen Angriffskrieg der USA ins Leben gerufen wurde, auswandern.
Die Kurden und jede andere Minderheit, die sich zur Türkei bekennt sind meine Brüder. So einfach ist das. Die PKK Kurden/Armenier und was auch immer, die mein Heimatland bekämpfen sind in meinen Augen Dreck.

Vielvölkerstaat ? sieht nach der ganzen scheisse die ihr mit den Minderheiten abgezogen habt eher aus wie ein Völkerfriedhof.

Achso, warum sollte es "Türkisches Gebiet" sein ? war es vor 1000 Jahren auch Türkisches gebiet ? Das Gebiet gehört dem Volke, dass die Mehrheit darstellt. Und komm mir ja nicht mit "wir haben dieses Gebiet erobert". Den die Peschmerga, YPG haben ihre Gebiete nun auch erobert, also musst du ein Irakisches, Syrisches Kurdistan schonmal akzeptieren.

PS: Den Terror habt ihr gesät.

ein traumistan gab es nie auf dem gebiet der turkei..und anatolien ist seid 1071 turkisch..wenn ihr keine muslime waert haette man euch nicht aus dem zagros gebiet in die heutige turkei eingeladen und umgesiedelt..

politisch rechtlich und eigentumer von diesem gebiet ist die turkei oder gehort berlin x berg auch der turkei weil dort die turken die merheit stellen:lol:

Zurück
Oben