Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Staatsbürger filmen kroatische Grenzbeamte die "Trinkgeld" wollen

So muss man es auch machen, wenn sie einen anhalten und Geld wollen. Hier gibt es Regeln, egal ob man sie nun gut findest oder nicht. Dort gibt es genauso Regeln und wenn man sie durch die richtigen Fragen daran erinnert, kuschen die schon.

Nene, sag denen, dass du den Boss sprechen willst und fertig. Wenn die so dreist sind, musst du der Dreistigkeit immer noch eins draufsetzen, du bist im Recht und nicht sie.

das will ich mal sehen... die erfinden irgendeinen grund... und der chef ist da immer mit von der partie... wenn er den chef ruft, bezahlst du den doppelten tarif...

so offen bin ich ausser in bosnien noch nie nah geld gefragt worden... vermutlich machen die das bei türken & co., wo sie mit weniger risiko handeln...

aber die abzeichen sind eindeutig mup abzeichen, also polizei...

das will ich mal sehen... die erfinden irgendeinen grund... und der chef ist da immer mit von der partie... wenn er den chef ruft, bezahlst du den doppelten tarif...

so offen bin ich ausser in bosnien noch nie nah geld gefragt worden... vermutlich machen die das bei türken & co., wo sie mit weniger risiko handeln...

Wir wurden einmal vor drei Jahren in Skopije angehalten, sie wollten 50 Euro haben weil wir zu schnell gefahren sind. Ich habe ihnen gesagt, dass ich den Bußgeld-Katalog sehen will. Sie haben mir geantwortet, dass der bei der Behörde ist. Als ich dann gesagt habe "Gut, fahren wir hin." haben sie abgewunken und uns weiterfahren lassen. Diesen Sommer wollten sie 250 Euro von uns, also einen Monatlohn in Skopije. Sie haben nichts bekommen und haben uns weiterfahren lassen weil sie Clubfans waren und wir aus Nürnberg waren. Tja, so ist das.

gut ich kenne mich mit Abzeichen nicht so aus aber seit wann ist denn die Polizei an den Grenzen postiert?

Weils an der Bulgarischen Grenze ist. Die kroaten reden bestimmt kein wort türkisch.
das sehe ich auch so, deswegen verstehe ich den index.hr-link nicht so ganz, auch nicht seit wann offenbar auf Basis von youtube-clips angeblich eine Untersuchung des "Vorfalles" stattfinden soll ... na ja wie auch immer

haste nochmals glück gehabt... wenn ich mich streubte, hatte ich immer noch mehr ärger am hals...

nümbech... könntest einen alten freund grüssen, aber das ist ein anderes thema... das nächste mal vielleicht... ;)

Sollen sie das Auto filzen, wir haben nie irgendetwas Verbotenes mitgeführt. Lieber lasse ich das Auto durchsuchen anstatt denen einen Cent zu geben.

Wie gesagt, ich bin im Recht und nicht sie.

haste nochmals glück gehabt... wenn ich mich streubte, hatte ich immer noch mehr ärger am hals...

nümbech... könntest einen alten freund grüssen, aber das ist ein anderes thema... das nächste mal vielleicht... ;)

Ne, das ist kein Glück. So musst du das machen. Du musst eben überheblich auftreten und so tun als wenn sie dich gerade richtig stressen. Die können dir gar nichts anhaben.

In Bosnien wäre ich persönlich vielleicht vorsichtiger. Da ich aber nie durch BiH fahre, habe ich das Problem nicht.

Auf jeden, sag bescheid.:p

Zurück
Oben