Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Staatsbürger filmen kroatische Grenzbeamte die "Trinkgeld" wollen

Ich hab letztes Jahr in Ungarn 230€ bezahlt, aber da bin ich auch 180 gefahren und dort is ja nur 130 erlaubt.
In Rumänien zahl ich nur für Fleisch oder käse, weils normal verboten ist über grenze zu nehmen, aber dann wollen die auch gleich fuffi haben.

von uns wollten die ne schokolade xD haben uns anne seite geholt bischen wat am auto geguckt und dann habta vllt was für die grenzer? - wir so schokolade? jo korrekt und zack inne tasche gesteckt - in bosnien, 10 mark ganz offen gefragt wie Sinti und Roma

aber von kroatien war ich richtig überrascht ich dachte bei denen is das nich mehr so .. eu und so :o

ist sie nicht

mup = innenministerium
polizei = unterliegt dem innenministeriums

das innenministerium hat allerdings neben der polizei noch andere organe unter sich...

Also ich weiss nicht, ich habe noch die Wappen der kroatischen Zöllner studiert.
Zu uns sind sie immer freundlich, sogar noch freundlicher als die serbischen Zöllner. Die fragen immer wohin, woher gekommen, wie ist es dort, Wetter, Leute usw. Jedoch fragen sie immer nach Red Bull oder Zigaretten.

Soviel ich weiss ist, gehört in Serbien zur MUP diie Spezialpolizei, die sind vorallem bei Unruhen zu sehen oder bei schwerem öffentlichen Verbrechen, steht auch ganz gross auf dem Wappen MUP, die mit den schwarzen Hummer H1.
Jedoch ist mir klar das die Polizei, Anti-Terror Einheit usw. usw. dem MUP unterliegt, in Serbien wie in Kroatien genau gleich.

An der Grenze wollen sie normalerweise keinen Aufstand, deswegen lassen sie weiterfahren. An den Zahlstellen auf der Straße haben wir bei der ersten Fahrt durch Ex-YU einen fünf Euro-Schein gegeben und nur einen Euro zurückbekommen obwohl 60 Dinar nur einen Euro wert waren. Heute geben wir einfach nur noch einen Euro oder halten die Hand solange hin bis sie das Geld zurück geben. Die checken dann schon, dass ich sie kenne.:p

nein, Briefträger :D also da steht nie im Leben Polizei sondern Grenzschützer, graničari, da bin ich ziemlich sicher aber an die Embleme kann ich mich nicht erinnern

grenzpolizei kollege... grenzpolizei... plus halt diese zollheinis... offensichtlich war es dir nicht bewusst, dass du es mit bullen zu tun hast :mrgreen:

resize.aspx

Also ich weiss nicht, ich habe noch die Wappen der kroatischen Zöllner studiert.
Zu uns sind sie immer freundlich, sogar noch freundlicher als die serbischen Zöllner. Die fragen immer wohin, woher gekommen, wie ist es dort, Wetter, Leute usw. Jedoch fragen sie immer nach Red Bull oder Zigaretten.

Soviel ich weiss ist, gehört in Serbien zur MUP diie Spezialpolizei, die sind vorallem bei Unruhen zu sehen oder bei schwerem öffentlichen Verbrechen, steht auch ganz gross auf dem Wappen MUP, die mit den schwarzen Hummer H1.
Jedoch ist mir klar das die Polizei, Anti-Terror Einheit usw. usw. dem MUP unterliegt, in Serbien wie in Kroatien genau gleich.

richtig, atj und so auch unter mup...

du meinst vermutlich die "interventna", intervetions- oder riot-polizei... geh mal unter mup.rs oder so, da sollten eigentlich alle abteilungen aufgelistet sein...

Zurück
Oben