Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Geistlicher: Zwei Drittel der Menschheit ist islamophob

Na ja,

Islamophobie kommt ja nicht von ungefähr. Man nimmt und nahm ja bestimmte "Trends" wahr bei den islamischen Völker, und das seit Jahrhunderten.

Die kamen ja nicht nett und friedlich daher: Sie haben Byzanz blutig geraubt, haben ständig versucht weitere, andere Länder in Europa zu unterwerfen, tobten und mordeten fleißig herum, den Glauben fand man nicht gerade toll, in dem sich Frauen verstecken müssen, das wirkt auf christlich geprägte Menschen, die traditionell, wenigstens sukzessive an Freiheiten gewohnt sind, sehr befremdlich.

Und wenn man den Islam so kennenlernt und sieht, was sich da heute so tut und was für Sprüche da so rausgehauen werden, ohne dass sich andere Muslime dagegen wehren... trägt das ja nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Islamophobie oder Anti-Muslimismus ist bestimmt ein großes Problem in Westeuropa. Da ist das tatsächlich so was wie der Nachfolger des Antisemitismus.

Zwei Drittel der Menschheit scheint mir aber sehr übertrieben. Was haben die Menschen z.B. in Lateinamerika gegen Muslime? Sogar in China, wo es einen Konflikt gibt, glaube ich nicht dass die normale Bevölkerung sich viel um den Islam kümmert.

Islamophobie oder Anti-Muslimismus ist bestimmt ein großes Problem in Westeuropa. Da ist das tatsächlich so was wie der Nachfolger des Antisemitismus.

Zwei Drittel der Menschheit scheint mir aber sehr übertrieben. Was haben die Menschen z.B. in Lateinamerika gegen Muslime? Sogar in China, wo es einen Konflikt gibt, glaube ich nicht dass die normale Bevölkerung sich viel um den Islam kümmert.
Mit den Uighuren gibt es zwar Konflikte aber die ebenfalls muslimischen Hui-Chinesen sind ja ein Teil der Gesellschaft. Und in Lateinamerika glaube ich kaum dass da irgendwas von Islamphobie herrscht. In Argentinien war ja auch mal ein Ex-Moslem Staatspräsident.

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Drittel?

Die meisten Menschen haben andere Probleme und sie haben auch keine Zeit für eine Islamophobie!

Was soll eigentlich diese Scheiße?

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Mit den Uighuren gibt es zwar Konflikte aber die ebenfalls muslimischen Hui-Chinesen sind ja ein Teil der Gesellschaft. Und in Lateinamerika glaube ich kaum dass da irgendwas von Islamphobie herrscht. In Argentinien war ja auch mal ein Ex-Moslem Staatspräsident.

Ob es mit den Hui-Chinesen interne Probleme gibt weiß ich nicht und man hört auch nichts das ist richtig.Völker die sich fügen bekommen in der Regel auch keine Probleme aber andere die sich zur Wehr setzen bzw die Klappe aufmachen haben dort geschissen! Unabhängig ob Muslim,Buddhist oder die eigene Bevölkerung!

Danke

Ob es mit den Hui-Chinesen interne Probleme gibt weiß ich nicht und man hört auch nichts das ist richtig.Völker die sich fügen bekommen in der Regel auch keine Probleme aber andere die sich zur Wehr setzen bzw die Klappe aufmachen haben dort geschissen! Unabhängig ob Muslim,Buddhist oder die eigene Bevölkerung!

Danke

Die Hui-Chinesen sind eigentlich im Grunde nichts anderes als muslimische Han-Chinesen.

Stimmt, in Europa geht es in die Richtung wie Antisemitismus damals.

Vielleicht siedeln die Engländer die Muslime in Australien an wie sie es mit den Juden getan haben nach Palästina.

Zurück
Oben