Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Sänger IBRAHIM TATLISES !!!

Hast recht. Leylim Ley finde ich auch gut weil ich eben die Jugo-Version kenne. Dadurch wird es zugänglicher für mich.

Könntest du mir mal bitte nur kurz sagen worum es genau in Leylim Ley geht?

Ich finde einige Lieder von ihm gut auch von den die du gepostest hast, aber eben eher die melodischen nicht unbedingt das jetzt von oben.

Er singt da viel und die Musik rückt eher in den Hintergrund und ich verstehe nun mal nicht.
es ist nicht nur die sprache sondern wie er die sprache auch singt, die emotionen und seine art, aber dafür muss man die sprache ja erstmal können, selbst dann würdet ihr nicht alles verstehen wegen seiner singart. es geht mehr darum, wie er es singt, als was er genau sagt. die melodie passt bei allen seinen liedern immer perfekt.
wie gesagt, die lieder oben sind viel besser als leylim ley oder so, das sind richtige lieder, auch gennant Damar Lieder, mit viel Emotionen, aber nicht so pussyhaft wie z.B. Apologize
also bei leylim ley kann man den sinn nicht so leicht verstehen, ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht so einfach sagen worums geht. vom film her weiß ich, dass ibrahim da mit einer anderen, als die er liebt heiratet, weshalb weiß ich auch nicht, und ist frustiert deswegen, dann kommt seine echte Geliebte eben zur Hochzeit und dann kommt das lied siehe hier:

YouTube- İbrahim Tatlıses - Leylim Ley

Wie schon gesagt, gutes Lied, aber z.B. ein " Birakin Gitsin" ist viel besser, oder sonst welche Lieder von ihm.

YouTube- ibrahim tatlıses bırakın gitsin

Zuletzt bearbeitet:
HIER SIND EIN PAAR KONZERTE UND UNVERGESSLICHE LIVE AUFTRITTE VON IBRAHIM TATLISES IN VERSCHIEDENEN LÄNDERN WIE z.B. DEUTSCHLAND, GRIECHENLAND, ISRAEL USW.

Der Mann hatte früher eine ganz andere Stimme, seine Stimme hat sich im Alter krass verändert, zwar nicht negativ, aber er hat nicht mehr diese schöne Stimme von seinen ganz früheren, seinen besten Liedern, deswegen hat er heutzutage Probleme in der Umsetzung von alten Liedern, und die kommen schlecht rüber, man denkt, wieso hat der früher anders singen können.

Hier das Lied MAVI MAVI mit seiner noch guten, alten Stimme, bei einem Konzert in Deutschland Dortmund:
YouTube- mavi mavi imparator harika okuyor dortmund konseri

Ibrahim Tatlises Konzert in Griechenland Athen 1988

YouTube- Ibrahim Tatlises-Atina konseri 1988

Israel Konzert, hier ist seine Stimme aber schon aktueller, also veraltet, nicht mehr der gute alte TATLISES = SÜßE STIMME.

YouTube- Ibrahim Tatlises Yanlizim

Ps. Die Lieder von seinen Konzerten habe ich alle schon in meinen vorrigen beiträgen gepostet, damit kann wer will, gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein wirklich exzellentes Lied von ihm "Canim Dediklerim".
In dem Video ist er ca. 48 Jahre alt, aber da merke ich als Ibrahim Tatlises Fan, wie seine Stimme sich noch vor 10 Jahren anders angehört hat, einfach viel besser. Heutzutage kann er dieses Lied nicht annähernd so schön singen. Ich habe das Orginal von diesem Lied schon in der ersten Seite gepostet, da war er noch ganz jung, seine besten Zeiten. Aber dies muss man auch als Ibo Fan gesehen haben:

UNBEDINGT BIS ZUM SCHLUSS ANHÖREN

YouTube- Ibrahim Tatlises - Canim Dediklerim - Iboshow - 2000-2001

Und zum Vergleich an das vorige Video, das selbe Lied wieder Live, aber hier 10 Jahre später. Hier kann man sehen, das seine Stimme nicht mehr gut ist wie früher :(

YouTube- Ibrahim Tatlises & Kemal Alacayir - Canim dediklerim

Birakin Gitsin Neuere Version (Ich habe irgendwo oben die alte Orginalversion gepostet, die hier ist aber viel besser, könnte euch Balkanern vielleicht mehr gefallen, sagt bescheid wie es euch gefallen hat oder auch nicht ;) )

YouTube- İbrahim Tatlıses-Bırakın Gitsin!!!!!(son söylediği-süper ses kalitesi)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben