Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Sänger IBRAHIM TATLISES !!!

Ich muss gerade überlegen ob es sowas gibt. Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ihr Turkos gegen die Kurden habt. Ein Kurde aus meiner Schule fühlt sich weniger als Kurde sondern eher als Türke. Er ist für den Frieden. Dazu kommt noch Tatlises. hmmmm...
Wir haben nichts gegen Kurden, das ist europäische Propaganda, um beide gegeneinander aufzuhetzen. Man hat Jahrzehnte lang versucht der Türkei irgendwie zu schaden, dann hat man die Kurden gepickt und sie gegen die Türken aufgehetzt. Und heute sehen wir die Folgen. Beispielsweise haben die Allierten die Kurden einfach ignoriert, als sie damals die Grenzen gezogen haben, warum wohl? Damit die Türkei später ein Kurdenproblem hat und wirtschaftlich nicht fortschreitet.

αρτεmi;1454067 schrieb:
Mahsun Kırmızıgül (* 26. April 1969 in Diyarbakır; als Abdullah Bazencir) ist ein sehr bekannter Sänger, Schauspieler und Regisseur zazaischen Ursprungs in der Türkei.

6591-img9693hi6mahsun_krmz_gl-1.jpg

oder...

Alişan (* 19. Juni 1976 in Istanbul; eigentlich Serkan Burak Tektaş) ist ein Arabesk- und Popmusiker, Serien- und Kinoschauspieler in der Türkei.

alisan1oj4.jpg

Ein Paar Namen ? Brauchen wir garnicht anfangen, es sind zuviele, außerdem hat das nichts mit Ibrahim Tatlises zu tun, und nochmal, Türkei Türke ist man nicht nach Ethnie, sondern nach Zugehörigkeitsgefühl. Die Völker in der Türkei sind auch teilweise oder zu einem großen Teil vermischt. Wir Türken sind nicht rassistisch, ich zumindest nicht.

Ibro ist für mich der beste türkische/kurdische Sänger.

Mein Lieblingslied von ihm ist eindeutig Leylim Ley, natrülich das alte orginal.. aber die Version ist auch nicht schlecht.

YouTube- IBRAHIM TATLI - LEYLIM LEY

ICH LIEBE ES!

Die Yugo-Version ist auch nicht schlecht.

" Leylim Ley " ist ja nicht schlecht, und es gibt auch bessere Versionen davon, aber wenn ihr die Sprache könntet, dann würdet ihr auch wissen, dass Leylim Ley eher Durchschnitt von Ibrahim ist, meine anderen geposteten Lieder sind viel besser, nur braucht man da eben die Sprache zum Verständniss. Wie emotional dieser Ibrahim Tatlises ist, der bringt uns Türken um. Hier noch ein bombe Lied, dass ich erst jetzt auf meinem PC entdeckt habe, bitte ganz anhören, und dann sagen, wer kann ihn toppen ? Ah wenn ihr ihn verstehen könntet.

YouTube- ibrahim tatlıses bırakın gitsin

Es gibt auch eine neue Version davon, auch sehr gut, aber ich bevorzuge immer die alten Versionen.

Der lebt immer noch? Ich habe von einem türkischen Schulfreund mal eine Kassette von ihm kopiert bekommen und das war irgendwann Anfang der 80er Jahre... Aber die Musik fand ich gut, auch wenn sich mir die Texte nicht erschlossen haben.

Gibt's eigentlich auch Baris Manco noch?

" Leylim Ley " ist ja nicht schlecht, und es gibt auch bessere Versionen davon, aber wenn ihr die Sprache könntet, dann würdet ihr auch wissen, dass Leylim Ley eher Durchschnitt von Ibrahim ist, meine anderen geposteten Lieder sind viel besser, nur braucht man da eben die Sprache zum Verständniss. Wie emotional dieser Ibrahim Tatlises ist, der bringt uns Türken um. Hier noch ein bombe Lied, dass ich erst jetzt auf meinem PC entdeckt habe, bitte ganz anhören, und dann sagen, wer kann ihn toppen ? Ah wenn ihr ihn verstehen könntet.

YouTube- ibrahim tatlıses bırakın gitsin

Es gibt auch eine neue Version davon, auch sehr gut, aber ich bevorzuge immer die alten Versionen.

Hast recht. Leylim Ley finde ich auch gut weil ich eben die Jugo-Version kenne. Dadurch wird es zugänglicher für mich.

Könntest du mir mal bitte nur kurz sagen worum es genau in Leylim Ley geht?

Ich finde einige Lieder von ihm gut auch von den die du gepostest hast, aber eben eher die melodischen nicht unbedingt das jetzt von oben.

Er singt da viel und die Musik rückt eher in den Hintergrund und ich verstehe nun mal nicht.

Der lebt immer noch? Ich habe von einem türkischen Schulfreund mal eine Kassette von ihm kopiert bekommen und das war irgendwann Anfang der 80er Jahre... Aber die Musik fand ich gut, auch wenn sich mir die Texte nicht erschlossen haben.

Gibt's eigentlich auch Baris Manco noch?

kennst Muharem serbezovski. Der hat einige Lieder von ihm und Ibro auf jugo interpretiert.

Org. türk.
YouTube- Turkish - Baris Manco - Daglar Daglar

jug.

YouTube- muharem serbezovski esmeralda

Zurück
Oben