Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erste türkische Elektroauto: TOGG (Türkiye'nin Otomobili Girişim Grubu A.Ş)

Macht meines Erachtens nach zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.
Zorlu handelt strategisch:

  • das richtige Produkt
  • zur richtigen Zeit
  • am richtigen Ort
  • in der richtigen Menge

Oha, das Erachten des Professario Vartano....des Einbeinigen Karusselbremsers.......Man achte immer und ganz oben, das Erachten des Karusselbremsers.......dieses so wichtigen Luftikus des Vakuums.
Meines Erachtens könnte man dich auch genetisch zurückentwickeln und Ausspucken......dann wäre wieder einiges Traumpotential für andere Spinner da, die jetzt nach freien Kapazitäten suchen........Wollste der Welt tatsächlich und endlich mal was Gutes tun? Laß dich zurückentwickeln :) :) :)
 
Ist bestimmt nur Ramschware. Türken schaffen es sogar einen Käse zu versalzen, da habe ich für größeres noch weniger Hoffnung
 
Investitionen in die türkische Batterietechnik:

CATL
, one of the world's largest lithium-ion battery manufacturers, is looking to increase cooperation in Turkey and is investigating possible areas of collaboration, CATL senior executive Robert Lai said Thursday.

In early 2018, Turkey’s Zorlu Holding signed a preliminary agreement with the Chinese investment and private equity firm GSR Capital, consisting of $4.5 billion in investments in two areas. As a result, GSR Capital would partner with Vestel, a Zorlu Group subsidiary, and have a 50% share in a mega-battery plant with a potential capacity of 25,000 megawatts (MW) for electric cars and energy storage batteries.

Turkey’s Aspilsan Energy, which provides rechargeable Nickel-Cadmium batteries to the Turkish Armed Forces (TSK) and offers civilian and military portable telecommunication devices, weapon systems, electronic/optronic equipment, and complete batteries for aircraft and helicopters, is planning to manufacture 2 million lithium-ion batteries in a factory to be founded in Kayseri province’s Mimarsinan organized industrial zone.

Taiwanese JS Power is gearing up to launch large-scale production of batteries in Turkey. In search of a company to cooperate and seek production opportunities, the company has so far held talks with Zorlu Holding and Anadolu Group.

Quelle: Daily Sabah
 
[h=1]Baubeginn für Autowerk in der Türkei[/h]Die türkische Automobile Joint Venture Group („TOGG“) will im Mai mit dem Bau ihrer Fabrik beginnen, in der künftig das erste türkische Fahrzeugmodell vom Band rollen soll.

Nach Angaben des Nachrichtenportals Daily Sabah unter Berufung auf eine Erklärung des TOGG-Vorsitzenden Gürcan Karakaş soll das neue Werk eine Jahreskapazität von rund 175.000 Fahrzeugen erreichen. Dem Bericht zufolge gibt es aktuell zwei Prototypen des Fahrzeugs, ein Sport Utility Vehicle und eine Limousine, beide vollelektrisch und im C-Segment beheimatet.

https://www.automobil-produktion.de...ubeginn-fuer-autowerk-in-der-tuerkei-320.html
 
Baubeginn für Autowerk in der Türkei

Die türkische Automobile Joint Venture Group („TOGG“) will im Mai mit dem Bau ihrer Fabrik beginnen, in der künftig das erste türkische Fahrzeugmodell vom Band rollen soll.

Nach Angaben des Nachrichtenportals Daily Sabah unter Berufung auf eine Erklärung des TOGG-Vorsitzenden Gürcan Karakaş soll das neue Werk eine Jahreskapazität von rund 175.000 Fahrzeugen erreichen. Dem Bericht zufolge gibt es aktuell zwei Prototypen des Fahrzeugs, ein Sport Utility Vehicle und eine Limousine, beide vollelektrisch und im C-Segment beheimatet.

https://www.automobil-produktion.de...ubeginn-fuer-autowerk-in-der-tuerkei-320.html

Das wird eine Riesengeschichte schon jetzt gibt’s Million Anfragen aus dem Ausland vor allem aus den islamischen Ländern die sowas von stolz sind das kann man sich gar nicht vorstellen.
Leider glaube ich dass die Kapazität von 175.000 im Jahr bei weitem nicht langen wird.
 
Das wird eine Riesengeschichte schon jetzt gibt’s Million Anfragen aus dem Ausland vor allem aus den islamischen Ländern die sowas von stolz sind das kann man sich gar nicht vorstellen.
Leider glaube ich dass die Kapazität von 175.000 im Jahr bei weitem nicht langen wird.

Ich denke, dass man das Ganze etwas nüchterner betrachten sollte.Anfragen heißen erst einmal nichts und die Anzahl scheint eher Propaganda zu sein.Man möchte sich besser verkaufen als man ist!

Wichtiger ist es, über die offizielen Zahlen zu sprechen.Ob man die 175K erreichen wird, naja das werden wir sehen.Ich denke jedoch, dass es sich verzögern wird und sämtliche Probleme in der Fertigung auftauchen werden.Wir werden sehen....
 
Ich denke, dass man das Ganze etwas nüchterner betrachten sollte.Anfragen heißen erst einmal nichts und die Anzahl scheint eher Propaganda zu sein.Man möchte sich besser verkaufen als man ist!

Wichtiger ist es, über die offizielen Zahlen zu sprechen.Ob man die 175K erreichen wird, naja das werden wir sehen.Ich denke jedoch, dass es sich verzögern wird und sämtliche Probleme in der Fertigung auftauchen werden.Wir werden sehen....

Mehr als der heimische Markt ist Utopie. Und eine Serienproduktion aufzuziehen, ist ein anderes Kaliber. Ausser Tesla ist jeder andere Neueinsteiger auf dem internationalen Markt gescheitert.
 
Mehr als der heimische Markt ist Utopie. Und eine Serienproduktion aufzuziehen, ist ein anderes Kaliber. Ausser Tesla ist jeder andere Neueinsteiger auf dem internationalen Markt gescheitert.

Falls die Autos wirklich so heraus kommen sollten wie die Prototypen,bin ich sehr guter Dinge dass dieses Auto sich weltweit verkaufen wird das Problem dass man haben wird ist die Infrastruktur aber bis in 2-3 Jahren wird das mit Sicherheit auch anders aussehen.
In China sind heute schon über 50 % der Autos elektrisch
 
Ich habe auch große Hoffnung, dass die TR Elektroautos hinbekommt.
Aber haben sie denn schon Lizenzen von Mattel oder den anderen Herstellern.......?
Macht doch mal nen türkischen Elektrosauger fertig und baut einfach etwas Plastik umzu und nennt den meinetwegen Türk Stübsüga SÜPÜRLÜGA.....oder ÜLÜKTRÖ oder so.......... mach ma Alter gib Stoff
 
Zurück
Oben