Ich versteh es nicht. Wieso feiert man diesen Tag? Was genau feiert man da?
Was hat das westdeutsche Volk von dieser Wiedervereinigung ausser die Solidaritätssteuer?
einen bezahlten feiertag
Das ist auch das einzigste gute an diesen Tag.
einen bezahlten feiertag
haganrix und frieden,es tut gut das ihr zwei mich etwas bewundert für meinen mut.ich sprech nun mal dinge an,die einigen echt unbequem sind.ich bin kein duck mäuschen,bei mir kommen die tatsachen auf den tisch.ich kann gut argumentieren,rede klartext,bin objektiv,realistisch und hab viel background wissen.all das macht mich zu einem unbequemen zeitgenossen, der sich nichts vormachen lässt.ihr zwei schlagt auch in diese richtung und dafür lobe ich euch.geht weiter diesen weg,auch wenn er schwer und steinig ist.es wird sich am ende lohnen.gruss oliver
Ich bin zwar kein Freund von Kommunismus/Sozialismus aber die DDR hatte die schönere Hymne hätte vom Text her auch besser zum Vereinten Deutschland gepasst
Listopad, wenn es kein Geheimnis ist, hast du Beziehungen in den "Osten"? Die größte Zeit in DE habe ich im Osten verbracht und das was du schriebst ist das, wie ich es auch im Grunde weithin gehört und auch schon an den Realitäten kennen gelernt habe.
Ergänzen möchte ich, dass jeder Arbeitnehmer im Osten genauso Soli bezahlt und sich Ausgaben für Infrastrukturmaßnahmen schnell "amortisiert" haben, da in aller Regel öffentliche Aufträge wohl an Firmen mit Sitz in der (Alt)bundesrepublik ging.
Vielleicht finde ich es noch, aber 2008 flossen fast 500 Milliarden in die Banken, etwas über das Doppelte in ganzen 20 Jahren in den Osten. Wenn das stimmt, eine interessante Relation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen