Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

Ich versteh es nicht. Wieso feiert man diesen Tag? Was genau feiert man da?
Was hat das westdeutsche Volk von dieser Wiedervereinigung ausser die Solidaritätssteuer?

Vereinigung? Eher Besatzung der DDR durch die BRD. Dann folgten der totale Ausverkauf und Deindustrialisierung der DDR. Für die westdeutschen Konzerne konnte der Binnenmarkt erweitert werden. Gleichzeitig wurde die Konkurrenz im Osten ausgeschaltet. indem ganze Betriebe ohne Grund geschlossen oder verhökert wurden. Das war die Aufgabe der Treuhand. Weil man sich dessen sehr wohl bewusst ist, wird in deutschen Medien eine endlose Schmierkampagne gegen die DDR geführt. Außer der Stasi und der Mauer soll es dort nichts anderes gegeben haben. Man soll die DDR nicht idealisieren, aber das kann man über so ziemlich alles sagen. Die Menschen im Osten wurden ausgeraubt und entwürdigt. Die 'Wiedervereinigung' war eine Annexion.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Listopad, wenn es kein Geheimnis ist, hast du Beziehungen in den "Osten"? Die größte Zeit in DE habe ich im Osten verbracht und das was du schriebst ist das, wie ich es auch im Grunde weithin gehört und auch schon an den Realitäten kennen gelernt habe.

Ergänzen möchte ich, dass jeder Arbeitnehmer im Osten genauso Soli bezahlt und sich Ausgaben für Infrastrukturmaßnahmen schnell "amortisiert" haben, da in aller Regel öffentliche Aufträge wohl an Firmen mit Sitz in der (Alt)bundesrepublik ging.
Vielleicht finde ich es noch, aber 2008 flossen fast 500 Milliarden in die Banken, etwas über das Doppelte in ganzen 20 Jahren in den Osten. Wenn das stimmt, eine interessante Relation.

haganrix und frieden,es tut gut das ihr zwei mich etwas bewundert für meinen mut.ich sprech nun mal dinge an,die einigen echt unbequem sind.ich bin kein duck mäuschen,bei mir kommen die tatsachen auf den tisch.ich kann gut argumentieren,rede klartext,bin objektiv,realistisch und hab viel background wissen.all das macht mich zu einem unbequemen zeitgenossen, der sich nichts vormachen lässt.ihr zwei schlagt auch in diese richtung und dafür lobe ich euch.geht weiter diesen weg,auch wenn er schwer und steinig ist.es wird sich am ende lohnen.gruss oliver

Daß Du hier bist, ist ein echter Lichtblick. Endlich jemand, der die Lügen der Mainstream-Medien nicht mehr glaubt und auch kein Knecht der USA ist!

P. S. Warten wir mal ab, wer uns TTIP und TISA schmackhaft machen will oder für die Stationierung neuer Atomwaffen in der Pfalz eintritt. Und schaun wer mal, wer in diesem Forum erzählen wird, das mit dem Abhören der Telefone sei doch alles gar nicht so schlimm. Bei den implantierbaren Mikrochips haben wir das ja schon erlebt!

Ich bin zwar kein Freund von Kommunismus/Sozialismus aber die DDR hatte die schönere Hymne hätte vom Text her auch besser zum Vereinten Deutschland gepasst

Ich bevorzuge die aktuelle Hymne, da sie eine Brücke zur letzten Hymne des alten Reichs (Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation) schlägt.

Unüberhörbar ^^:

Grüße

Listopad, wenn es kein Geheimnis ist, hast du Beziehungen in den "Osten"? Die größte Zeit in DE habe ich im Osten verbracht und das was du schriebst ist das, wie ich es auch im Grunde weithin gehört und auch schon an den Realitäten kennen gelernt habe.

Ergänzen möchte ich, dass jeder Arbeitnehmer im Osten genauso Soli bezahlt und sich Ausgaben für Infrastrukturmaßnahmen schnell "amortisiert" haben, da in aller Regel öffentliche Aufträge wohl an Firmen mit Sitz in der (Alt)bundesrepublik ging.
Vielleicht finde ich es noch, aber 2008 flossen fast 500 Milliarden in die Banken, etwas über das Doppelte in ganzen 20 Jahren in den Osten. Wenn das stimmt, eine interessante Relation.

Nein, hab keine Beziehungen dort.

Zurück
Oben