Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Tag der Deutschen Einheit - 3. Oktober in Deutschland

Ich bevorzuge die aktuelle Hymne, da sie eine Brücke zur letzten Hymne des alten Reichs (Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation) schlägt.

Unüberhörbar ^^:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grüße

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Beethoven & Schiller :77:

War die beste Hymne, die je auf deutschem Boden "gesungen" wurde, aber wegen der Zeile "Deutschland einig Vaterland." wurde von 1972-1990 nur noch eine instrumentale Fassung gespielt.

Habe die ganze Entwicklung ja bewusst und live mit erlebt, vom 17. Juni 1953 über den 13. August 1961 bis hin zum November 1990, und kann mich deshalb nur dem anschließen, was Gregor Gysi in seiner letzten Rede als Fraktionsvorsitzender im Bundestag gesagt hat:

"Es war Gregor Gysis letzte Rede als Fraktionsvorsitzender im Bundestag. Dabei lobte der Linkspartei-Politiker die deutsche Einheit vor 25 Jahren, denn damit werde es niemals mehr eine Mauer in Deutschland geben.

Allerdings seien auch Fehler gemacht worden, die noch heute spürbar seien, so Gysi. So liege die Wirtschaft im Osten weiterhin weit zurück. Zudem kritisierte Gysi "mangelnden Respekt vor ostdeutschen Biographien". 1989/90 war Gysi der letzte Vorsitzende der Sozialistischen Einheitspartei (SED) der DDR."

Allen noch einen schönen Feiertag!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch einen schönen Tag der Deutschen Einheit
smilie_flag_396.gif
Happy Bday Deutschland

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr dümmer kommt jemand und belehrt mich eines "Besseren". Meine nichtdeutsche Hälfte befindet so einen Unsinn für absolut überflüssig und in der aktuellen Situation sogar als fahrlässig und sogar gefährlich und zusätzlich als einen Tritt in den Hintern der zigtausenden ehrenamtlichen deutschen Helfern mit und ohne Migrationshintergrund, die sich jeden Tag den Problemen, Sorgen und Nöten stellen.
Danke grüne Jugend, das macht ihr ganz toll. Unintelligent provozieren, während eure grünen Politiker Länder zu sicheren Drittstaaten erklären und bitterarme Leute zurückschicken wollen.

So gießt man erfolgreich Öl ins Feuer.

Zurück
Oben