Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tal der Wölfe - Palästina

  • Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
[Ironie an]
Achja kennt ihr die eine Szene im Film,wo die israelischen Soldaten verschiedene Aktivisten erschießen? So eine Hetze,israelische Soldaten würden nie so etwas tun. Die Türken drehen das doch nur,um Antisemitismus zu schüren.
[/ironie aus]

"Lächerliche Hetze" ? der Film zeigt nur die reine Wahrheit. Es gibt nur einen Grund weshalb der Film als Hetze abgestempelt wird,weil ihr alle ganz genau wisst was Israel treibt,weil kein einziger Hollywood-Film darüber was dreht und jetzt etwas in die Kinos kommt. Anti-Islamische-Filme kann man sofort rausbringen,ist ja kein Problem,denn es ist "MEINUNGSFREIHEIT"
Meinungsfreiheit ist für euch,wenn man mit euch der selben Meinung ist !! Daher machen wir uns mal etwas von der Meinungsfreiheit gebrauch,indem wir zeigen,was unserer Meinung nach in Israel passiert,was man schwer widerlegen kann.

Aber das ist Typisch für den westen,sobald Israel kritisiert wird,schwingt ihr die Antesimitsmus-Keule.
Lebt weiter in eurer heuchlerischen Traumwelt..

Iran hat den Film 300 als westliche Hetze gegen das iranische Volk erklärt
das ist eher lächerlich

Wegen der negativen Darstellung der Perser hat sich der Iran, dessen Einwohner die Nachfahren dieses Großreiches sind, auch bei den Vereinten Nationen über den Film beklagt, mit der Begründung, er sei ein Propagandafilm, der auf die aktuelle Situation im Nahen und Mittleren Osten anspiele und gleichzeitig die Perser als einfältige, grausame Barbaren darstelle. Mit dem Sandalenfilm über die Schlacht zwischen Persern und Spartanern am Thermopylen-Pass hätten die USA „eine neue Front im Krieg gegen Iran“ eröffnet, hieß es im iranischen Fernsehen.[21] Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Irna sagte der iranische Kulturminister Hussein Safar Harand, dass die Filmemacher sich an den iranischen Menschen rächen wollten und ihre glorreiche Geschichte und ihren Ruf in Frage stellen.[22] Der kulturpolitische Berater von Präsident Mahmud Ahmadinedschad, Javad Schamgari, warf den USA vor, sein Land erniedrigen zu wollen.
 
Anti-israelischer Film in Türkei schon vor Kinostart umstritten


Mehr als zwei Monate vor seinem Kinostart sorgt ein neuer anti-israelischer Actionfilm in der Türkei für Wirbel. Der Drehbuchautor Bahadir Özdener erklärte nach Medienberichten vom Montag, er sei stolz auf seine Mitarbeit an dem Streifen "Tal der Wölfe - Palästina", in dem ein türkischer Geheimagent den israelischen Angriff auf die türkischen Gaza-Flotille von Ende Mai rächt. Israel soll nun einem Facebook-Bekannten von Özdener die Einreise verweigert haben.

"Tal der Wölfe" ist eine Fernseh- und Filmreihe um den Agenten Polat Alemdar. Die Serie und mehrere Kinofilme hatten in den vergangenen Jahren wegen anti-amerikanischer und anti-israelischer Darstellungen mehrmals für Streit gesorgt. Anfang des Jahres war der türkische Botschafter in Israel nach einer TV-Folge von "Tal der Wölfe" vom israelischen Außenministerium einbestellt und öffentlich gedemütigt worden. Nun veröffentlichte die Produktionsfirma Pana Film erste Ausschnitte des neuen Kinofilms, der am 28. Januar anlaufen soll. In den Ausschnitten ist zu sehen, wie israelische Soldaten an Bord des Gaza-Schiffes "Mavi Marmara" türkische Aktivisten erschießen.

Eine offizielle Reaktion aus Israel zu den Ausschnitten liegt nicht vor. Vergangene Woche berichtete der Geschäftsmann Sahin Vahap Firat türkischen Medien, er habe nicht nach Israel einreisen dürfen, weil "Wölfe"-Drehbuchautor Özdener zu seinen Freunden auf Facebook zähle. Özdener erklärte dazu, er bedaure dies, sei aber vom Verhalten Israels nicht überrascht. Die israelischen Grenzbehörden äußerten sich nicht zu der angeblichen Zurückweisung.


AFP: Anti-israelischer Film in Türkei schon vor Kinostart umstritten
 
Wie die alle rumheulen, wen Amis aber die halbe Welt als Terroristen darstellen und es ständig im Fernsehen rauf und runter läuft sagt keiner was.

Echt guter Film, besonders weil die Israelis was auf den Deckel kriegen, mehr solcher Filme!
 
Zurück
Oben