Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Allein 25 Kinder sind unter den Toten des Park-Anschlags von Lahore in Pakistan - getötet von einem jungen Mann, der einmal Lehrer war. Das Leben in der Millionenmetropole ist am Montag wie gelähmt.

Ein Taliban-Attentäter hat am Ostersonntag in einem Park der pakistanischen Großstadt Lahore mindestens 72 Menschen mit in den Tod gerissen. Mehr als 230 Menschen wurden verletzt, als der Islamist bei einem Spielplatz seinen Sprengsatz inmitten feiernder Christen zündete, wie die Behörden mitteilten. Die Taliban-Gruppierung Jamaat-ul-Ahrar bekannte sich zu dem Anschlag und nannte Christen als das Ziel.

Terroranschlag in Lahore: Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan - FOCUS Online

tumblr_o4pl5eUdPm1su1rt8o1_1280.jpg

..Wir trauern mit euch Brudervolk..​

[TABLE="class: tablejihadreport"]
[TR]
[TD="class: H4-Table-Cell-LightSlate, colspan: 2"][h=3]Weekly Report
Mar 19, 2016
Mar 25, 2016[/h] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tablejihadreportcelllabel"]Attacks[/TD]
[TD="class: tablejihadreportcellstat"] 21 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tablejihadreportcelllabel, align: left"]Killed[/TD]
[TD="class: tablejihadreportcellstat"] 187 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tablejihadreportcelllabel, align: left"]Injured[/TD]
[TD="class: tablejihadreportcellstat"] 386 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tablejihadreportcelllabel, align: left"]Suicide Blasts[/TD]
[TD="class: tablejihadreportcellstat"] 8 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tablejihadreportcelllabel"]Countries[/TD]
[TD="class: tablejihadreportcellstat"] 10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

All das an Islam ist in den gegebenen Wochen passiert - wenigstens das, was an die Nachrichten kam.
Ich wusste, dass an Ostern irgendetwas passieren wird...

Ich denke, wenn die Extremisten und Islamisten weiter so machen, werden auch die friedlichen Muslime sich anfangen zu organisieren und sich zu verteidigen.

Das in Lahore wird ein historischer Wendepunkt denke ich.

Pakistan'in yanindayiz!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Allah Pakistani korusun!

Der christliche Anteil liegt dort eh nur bei 1,6% was soll das

Was soll diese Frage meinen? Natürlich sind das für manche immer noch zu viele...

- - - Aktualisiert - - -

Das in Lahore wird ein historischer Wendepunkt denke ich.

Wieso denkst du das? Harte Rebellion zeigte sich doch nich einmal, als die eigenen, also die friedlichen Moslems angegriffen wurden; wieso sollte man ausgerechnet jetzt, wo Christen angegriffen wurden, einen „historischen Wendepunkt“ aufzeigen?
Optimismus ist Tod!

1,6% zuviel anscheinend. Als andergläubiger ist man in solchen Staaten sowieso Freiwild, da selbst die Polizei kein Interesse an deiner Sicherheit hat, leider.
Gegen Einzeltäter kann man nicht viel machen und wenn man noch so viel Polizei einsetzt. Ausserdem:
Die Mehrheit der Toten seien Muslime, sagte Ashraf. "Alle gehen in diesen Park." Auch der 53-jährige Arif Gill, der mit seiner Familie zum Osterfeiertag in dem Park war, sagte, es sei "ein Angriff gegen alle". "Dies ist kein Angriff gegen Christen, alle sind Opfer, es sind viele Muslime unter den Opfern, alle gehen in den Park zum Entspannen", sagte Gill. Bis zu sechs seiner Angehörigen seien verletzt, zwei davon schwer.

Zurück
Oben