G
Gast20029
Guest
Zu Kritik am Islam sag ich nichts, gibt haufenweise Menschen aber wenn sollte man es gescheit angehen und nicht wie der Moderator. Du wirfst mir vor das niemand in meiner Gegenwart über den Islam sich kritisch äußern darf, fakt ist aber der Moderator der show lässt die Co-Moderatorin nicht mal ausreden die eigentlich richtig ansetzt indem sie eben sagt:"Diese Menschen haben nichts mit uns zutun!"
Er jedoch schreit, wird laut, hysterisch dazu kommt sein Background und mit diesem Wissen und der Tatsache das er bewusst die Kamera auf sich lenkt hat er in diesem Moment eine Aufgabe und diese Aufgabe lautet "Diffamierung", "Denunzierung" und bewusste Manipulation.
Stellung beziehen ist das eine, sich hinzusetzen über Probleme zu debatieren in einem normalen Ton was komplett anderes. Aber das was er macht sind bewusst Signale zu setzen und das hat eher mehr mit Hetze als mit Kritik zutun.
Das Problem an dem Herrn Ahmad Mansour auch wenn einige dinge stimmen, er war nie praktizierend und da ist das Problem. Vieler dieser Menschen praktizieren nicht oder sind konvertieten. Außerdem gehören sie untereinander unterschiedlichen Rechtschulen an. Auch haben die Araber ein großes Problem mit der Verstaatlichung bzw. Ausbildung. In der Türkei läuft das alles durch Organisationen, die dem Staatsaparat unterstehen. Die Hodschas werden ausgebildet da kann wie hier in Deutschland, Saudi-Arabien und Co. kein Jugendlicher einfach mit 20 Jahren predigen. Ich nimm doch keinen 25-jährigen Jugendlichen ernst, der mir Koranverse zitiert und 25x inshallah, Mashallah in 3 Sätzen sagt. Deswegen hat die Türkei mit solchen dinger weniger Probleme als z.B. der Herr Mansour der von radikalen Kräften umworben wurde als jemand der später in seiner Jugendzeit zum Islam kam als z.B. ein Türke der schon früh die Koranschule besucht, selbst in Deutschland.
Herr Mansour ist für mich kein Hetzer, er erfasst die Probleme so aber nicht der Ägyptische TV Moderator der mehr Präsident Sisi Regierung in die Karten spielt.
Nein, dass ist sie nicht wie gesagt solange Kritik gescheit formuliert ist und man wirklich sagen kann:"Er hat da einen Punkt!" Wird jemand ihn auch schwer widersprechen aber dinge wie auch hier im Forum von Sunniten, Arabern oder typisch Juden oder sonst was das ist schwachsinn. Das ist keine Kritik, dass ist ein erhobener Zeigefinger der einfach nur in die Leere zeigt.
Hör mal, ich hab den Artikel mit einem fetten Grinsen verlinkt, weil dieser Moderator wohl so was wie einen Ausraster hatte. Ob der Sisi-Sympathisant ist oder nicht ist mir völlig wuppe, Fakt ist er hat nicht ganz unrecht. Ich nehm den aber sicher nicht als das Maß der Dinge. Ok?
Das Problem an dem Herrn Ahmad Mansour auch wenn einige dinge stimmen, er war nie praktizierend und da ist das Problem
Wenn das so ist, wieso ist das dann ein Problem?