Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Ich tue es auch mit Hilfe nicht, das ist aber ein anderes Thema. Also, ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich nie in meinem Leben eine Kirche, Moschee, Synagoge, o.Ä., gesehen hätte und mir niemand von klein auf nie etwas davon erzählt hätte, ich nie von alleine auf die Idee gekommen wäre, dass es so etwas geben könnte. Nicht nur ich, auch sonst keiner von uns.

Du kannst es Dir ja nicht vorstellen, obwohl Du es erzählt bekommen hast....Zu Deiner Theorie....ist nicht logisch, denn sonst wär ja nie einer drauf gekommen...Du weisst ja, irgendwann ist aller Anfang.

Ich kann dazu nur eines sagen: Mich interessiert der Iran nicht. Die Fatwa wurde von Chomeini erlassen, der Nachfolger Imam Khamenei, hat sie bis jetzt noch nicht aufgehoben.
Es gibt aber nicht nur einen Gelehrten für alle Shiiten. Mein Gelehrter ist keiner aus dem Iran. Schön und gut, wenn er die Fatwa erlassen hat, damit habe ich aber nichts zu tun.
Ich kann auch nicht erklären, wie er zu dem Entschluss gekommen ist, diese Fatwa zu verfassen, denn damit habe ich mich nie beschäftigt, denn wie ich bereits sagte, interessieren die Iraner mich nicht.
ok, dann sage du mir unabhängig von der Fatwa ob man 2:191 "die gegen euch kämpfen" so auslegen kann, dass auch diejenigen gemeint sind, die z.B. Karikaturen auf Kosten des Islam machen oder einen Koran verbrennen, dass man sie also bekämpfen darf?

RELIGIONSLEHRER ist KEIN GELEHRTER. Zumal jeder weiß, dass die Pakistanis gerne mal crazy sind. Also vollkommen unnötig Dein Kommentar. Es interessiert auch niemanden, was eine Person sagt, sondern was die Wahrheit ist. Setzen sechs, Du brauchst mir meine Religion nicht zu erklären.
Er hat dir nicht deine Religion erklärt sondern nur daran erinnert, dass der Täter kein Unkundiger war in Sachen Religion und die Sache eben anders ausgelegt hat als du

Hahaha :D da kann ich nur lachen. Der Islam war in jedem Thema immer weiter voraus. Und das ist er immer noch, denn Deine Wissenschaftler hängen enorm zurück.
Während die Menschen damals Angst hatten sich die Hände zu waschen, weil sie dachten so entstehen Bakterien, hat der Prophet die menschliche Anatomie erklärt. OHNE Wissenschaftler und Schule versteht sich.
Das allerdings ist neu, dass der Prophet praktisch der Begründer der Wissenschaften war, danke für die Info.

Ich kann dazu nur eines sagen: Mich interessiert der Iran nicht. Die Fatwa wurde von Chomeini erlassen, der Nachfolger Imam Khamenei, hat sie bis jetzt noch nicht aufgehoben.
Es gibt aber nicht nur einen Gelehrten für alle Shiiten. Mein Gelehrter ist keiner aus dem Iran. Schön und gut, wenn er die Fatwa erlassen hat, damit habe ich aber nichts zu tun.
Ich kann auch nicht erklären, wie er zu dem Entschluss gekommen ist, diese Fatwa zu verfassen, denn damit habe ich mich nie beschäftigt, denn wie ich bereits sagte, interessieren die Iraner mich nicht.

Na klar...selbe Schema...ich schmeiss was ins Thema, bin Schiit...und will aber mit dem Thema, dass ich selbst eingebracht habe auf einmal nix zu tun haben, weil ich hab ja nix zu tun.

:-)

RELIGIONSLEHRER ist KEIN GELEHRTER. Zumal jeder weiß, dass die Pakistanis gerne mal crazy sind. Also vollkommen unnötig Dein Kommentar. Es interessiert auch niemanden, was eine Person sagt, sondern was die Wahrheit ist. Setzen sechs, Du brauchst mir meine Religion nicht zu erklären.

Wenn Dir keiner die Religion erklären darf oder seine Meinung einbringen darf....kannst Du (ich red mal für mich) bitte mich dann auch mit Deiner Erklärung Deiner Religion verschonen?

Hahaha :D da kann ich nur lachen. Der Islam war in jedem Thema immer weiter voraus. Und das ist er immer noch, denn Deine Wissenschaftler hängen enorm zurück.
Während die Menschen damals Angst hatten sich die Hände zu waschen, weil sie dachten so entstehen Bakterien, hat der Prophet die menschliche Anatomie erklärt. OHNE Wissenschaftler und Schule versteht sich.

:haha:

Der Prohet konnte nicht mal lesen. Und ja genau....die Medizin entstannt erst mit dem Proheten.....drum schwören auch alle Ärzte auf ihn....

...... ^^ und wir haben noch nicht mal den 1. April...aber im BF gibts kein explizites Scherzdatum.

Du kannst es Dir ja nicht vorstellen, obwohl Du es erzählt bekommen hast....Zu Deiner Theorie....ist nicht logisch, denn sonst wär ja nie einer drauf gekommen...Du weisst ja, irgendwann ist aller Anfang.

Ja, die die den Anfang gemacht haben haben aber nicht an Gott geglaubt, die hatten ein Ziel; über Massen zu herrschen. Heute nennen wir solche Leute Politiker:)

Na klar...selbe Schema...ich schmeiss was ins Thema, bin Schiit...und will aber mit dem Thema, dass ich selbst eingebracht habe auf einmal nix zu tun haben, weil ich hab ja nix zu tun.

:-)

Wenn Dir keiner die Religion erklären darf oder seine Meinung einbringen darf....kannst Du (ich red mal für mich) bitte mich dann auch mit Deiner Erklärung Deiner Religion verschonen?

:haha:

Der Prohet konnte nicht mal lesen. Und ja genau....die Medizin entstannt erst mit dem Proheten.....drum schwören auch alle Ärzte auf ihn....

...... ^^ und wir haben noch nicht mal den 1. April...aber im BF gibts kein explizites Scherzdatum.

Kleines, Du redest Müll, selbst ein Kind würde Dich nicht ernst nehmen. Natürlich sage ich mich von den iranischen Gelehrten los, wenn ich ihnen nicht folge. Stehst Du für die Fehler der Japaner ein oder was?

Ärzte? Ach soooo,.. Du meinst die Pharmaindustrie, die die Dich mit Chemie zupumpen und sagen, dass Du nun geheilt bist. :D HAHAHAHAAHAHA

Ja, die die den Anfang gemacht haben haben aber nicht an Gott geglaubt, die hatten ein Ziel; über Massen zu herrschen. Heute nennen wir solche Leute Politiker:)

Das sagst Du....ich bin kein Politiker....will auch keinen einlullen mit meiner Meinung....verlange aber meine einfach so stehen zu lassen....ich hab meine privaten Gründe, warum ich glaube...

meine Eltern spielten da keine Rolle im Grunde, denn sie schickten mich ja in den kath Unterricht, weil es gab nur Ev., Ethik oder den kath. eben....und da lernte ich die Religionen und Kirchen zu verabscheuen. Religionslehrer oder Pfarrer auch nicht.....

obwohl unser Dorfpfarrer der coolste der Welt war und ich mit ihm auch ernsthafte kritische Diskussionen über meine eigene Konfessionszugehörigkeit hatte.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch meine Freunde oder Beziehungen waren oder ist nicht streng gläubig.

Und noch was....auch in der wissenschaft gibt es noch genügend weisse Flecke, die bis in den Äonen absehbar, nicht erklärbar werden....also logisch das da Platz für sämtliche Phantasien sind/bleiben.

Und an den 10 geboten ist nix, was Dich in Ketten legen würde....

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gab und gibt ja verschiedene Ausprägungen von Gottesvorstellungen, ein reiner Schöpfer ist harmlos, aber ich denke richtig heftig wurde es erst als man irgendwann anfing Gott menschliche Eigenschaften zu verleihen wie z.B. den Zorn - wer weiß wie viele Menschen in den Jahrtausenden geopfert wurden um den Zorn Gottes zu lindern der die Menschen angeblich mit z.B. Mißernten strafte.

Damit war das ultimative Druckmittel geboren: Gottes Bestrafung.

Kleines, Du redest Müll, selbst ein Kind würde Dich nicht ernst nehmen. Natürlich sage ich mich von den iranischen Gelehrten los, wenn ich ihnen nicht folge. Stehst Du für die Fehler der Japaner ein oder was?

Grosses, wer Müll redet lass mal andere entscheiden....Du sagst Dich von den Geleehrten los? lul

Mach was Du willst nur geh mir nicht auf den Sack in einem Thema, wo es um Opfer geht und Du rechtfertigungsmäsig das Thema auf Dein Glauben umschwenkst....

Warum muss jeder gefühlte zweite hier mich mit seiner Auslegung eines jeden Buches auf den Sack gehen?

Frieden, bist das Du?

Ärzte? Ach soooo,.. Du meinst die Pharmaindustrie, die die Dich mit Chemie zupumpen und sagen, dass Du nun geheilt bist. :D HAHAHAHAAHAHA

Wusste nicht, dass die Chinesen, Messopotamier und Griechen schon Chemie benutzen, aber wie schon gesagt....hier lernt man zwangsweise viel in diesem Forum.

zu wem gehst Du, wenn Du krank bist? :-D

Grosses, wer Müll redet lass mal andere entscheiden....Du sagst Dich von den Geleehrten los? lul

Mach was Du willst nur geh mir nicht auf den Sack in einem Thema, wo es um Opfer geht und Du rechtfertigungsmäsig das Thema auf Dein Glauben umschwenkst....

Warum muss jeder gefühlte zweite hier mich mit seiner Auslegung eines jeden Buches auf den Sack gehen?

Frieden, bist das Du?

Wusste nicht, dass die Chinesen, Messopotamier und Griechen schon Chemie benutzen, aber wie schon gesagt....hier lernt man zwangsweise viel in diesem Forum.

zu wem gehst Du, wenn Du krank bist? :-D

Leidest Du eventuell an einer Synapsenfehlstellung? DU quatscht mich an und willst dann keine Gegenantwort? Wie alt bist Du? 4? Nein das wäre eine Beleidigung für alle 4 jährigen heutzutage. Man folgt nur EINEM Gelehrten und MEINER ist NICHT aus dem IRAN. Also habe ICH NIX mit den Gelehrten aus dem IRAN zu tun, denn MEINER kommt aus dem IRAK.
Hast Du es dann endlich verstanden?

Zu niemanden, weil ich erstens nie krank werde, zweitens ein Buch habe welches die Medizin meines Propheten beinhaltet. Wie schade für Dich. Wirklich wirklich schade.
zumal mein Satz auf diesen Deiner Sätze bezogen war "darum schwören alle Ärzte auf ihn".
Wenn Du pflanzliche Medizin meinst, dann kannst Du nicht über DIE Ärzte reden. In der Tat, jetzt hast wieder was gelernt.

Zurück
Oben