Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Ja.....denn er hat mir ein gut ausgeprägtes gewissen und sehr liebevolle Eltern mitgegeben. Wieso soll Abraham mehr können als ich? Gut, meinen Sohn hätt ich nicht mal ansatzweise geopfert....aber das benötigen andere um den Bund mit ihm zu unterstreichen.

oder hinterfragst Du nur etwas, wenn Du was gelesen hast.

Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden. Wenn dir dein Umfeld nie etwas von/über Gott vermittelt hätte, wärst du trotzdem auf die Idee gekommen an Gott zu glauben?

@Mena

Gucken wir uns den Vers 190 an, also den Vers, vor dem Tötungsvers (191), denn dieser ist entscheidend:

"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht, denn Allah liebt die Übertreter nicht."
Ich sag dir jetzt was das Problem ist: man kann das so auslegen, dass "die gegen euch kämpfen" auch diejenigen gemeint sind, die z.B. Karikaturen auf Kosten des Islam machen, einen Koran verbrennen oder Buchautoren sind wie Salman Rushdie.

Rushdie hat körperlich gegen niemanden gekämpft, trotzdem wurde eine Fatwa zu seiner Tötung erlassen, wie erklärst du das?

Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden. Wenn dir dein Umfeld nie etwas von/über Gott vermittelt hätte, wärst du trotzdem auf die Idee gekommen an Gott zu glauben?

Ich glaub Du kannst Dich nicht in meine Antwort versetzen....angenommen, ein Beispiel....Du endest wie Mogli...keiner wa da um Dich zu erziehen oder Dir etwas zu erzählen....glaubst Du wirklich, dass Du ohne Hilfe nicht an Gott glauben würdest?

Meine Eltern (die hatten ja nicht mal Zeit dazu), Schule (ich musste zum katholischen Unterricht von den Eltern aus), oder gar die Kirche oder sonst was ist nicht der Grund, das ich an Gott glaube.....es sind bestimmte Antworten vom Leben auf Gewisse Dinge, die mich dabei festigen.

Ja, Du gehörst zu dieser Sorte Mensch, die krampfhaft versucht, die Religion abzulehnen, sonst hättest Du alles aufrichtig gelesen, oder hast Du Angst vor Wissen?
Willst Du mir jetzt ernsthaft weismachen, dass Du diese einfachen Verse nicht verstanden hast? Keiner der Gelehrten oder sonst wer, würde sie Dir jetzt anders deuten.
Der liebe Gott hat Dir doch einen Verstand gegeben, wie kann es also sein, dass Dein Gehirn mit dem was ich schrieb, nicht übereinstimmt?

Du redest wieder von "ihr". Schon mal Shiiten kennengelernt die draußen stehen und den Koran verteilen, die draußen Leute ansprechen und belehren wollen? Und hast Du nicht den Teil gelesen, wo ich ein paar wenige Differenzen zwischen den Shiiten und Sunniten nannte? Diese Leute die da draußen rumlaufen, und auch übrigens für mich aufdringlich wirken/sind, gehören nicht zu MIR.
Es sind Sunniten. Ich aber bin Shiitin.
So bitte wenn Du mit mir sprichst, dann sprich über die Shiiten. Ansonsten, es gibt einen neuen Thread, mit dem Titel "Sunniten" äußere Dich dann mit solchen Sätzen bitte dort, denn ich stehe für nichts ein, was die Sunniten tun.

Liebe Mena, weißt du was Religion und Wissen gemeinsam haben? NICHTS! Als die Religionen entstanden sind konnte kaum jemand lesen und schreiben und alles was sich die Menschheit nicht erklären konnte wurde dem Gott zugeschrieben. Wir sind jetzt - Wissenschaft sei Dank - aber ein bisschen aufgeklärter was viele Dinge angeht und brauchen den Mist nicht mehr. Warum glaubst du gibt es in Europa immer mehr Atheisten? Weil wir in die Schulen gehen und lernen und und aus diesem Grund nicht mehr an irgendwelchen Büchern die sich die Menschen ausgedacht haben um die dummen Massen zu regieren festhalten. Schau dir die Welt mal genauer an und schon wirst du feststellen können, dass überall dort wo Religion eine große Rolle spielt die Bildungssysteme kaum vorhanden sind.

@Mena

Ich sag dir jetzt was das Problem ist: man kann das so auslegen, dass "die gegen euch kämpfen" auch diejenigen gemeint sind, die z.B. Karikaturen auf Kosten des Islam machen, einen Koran verbrennen oder Buchautoren sind wie Salman Rushdie.

Rushdie hat körperlich gegen niemanden gekämpft, trotzdem wurde eine Fatwa zu seiner Tötung erlassen, wie erklärst du das?

Ich kann's schon kaum erwarten: „Fatwen sind nicht verbindlich, bla bla, sind nicht Quran selbst, etc.“

Ich glaub Du kannst Dich nicht in meine Antwort versetzen....angenommen, ein Beispiel....Du endest wie Mogli...keiner wa da um Dich zu erziehen oder Dir etwas zu erzählen....glaubst Du wirklich, dass Du ohne Hilfe nicht an Gott glauben würdest?

Meine Eltern (die hatten ja nicht mal Zeit dazu), Schule (ich musste zum katholischen Unterricht von den Eltern aus), oder gar die Kirche oder sonst was ist nicht der Grund, das ich an Gott glaube.....es sind bestimmte Antworten vom Leben auf Gewisse Dinge, die mich dabei festigen.

Ich tue es auch mit Hilfe nicht, das ist aber ein anderes Thema. Also, ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich nie in meinem Leben eine Kirche, Moschee, Synagoge, o.Ä., gesehen hätte und mir niemand von klein auf nie etwas davon erzählt hätte, ich nie von alleine auf die Idee gekommen wäre, dass es so etwas geben könnte. Nicht nur ich, auch sonst keiner von uns.

der glaube ist etwas pesönliches, wie der Stammbaum.
beides wird von der Familie weiter vermittelt.
zuzüglich der austausch unter den gläubigen, z.B Kirchen, moscheen, hauskreise u.s.w

aber bitte, ohne die Öffentlichkeit zu belästigen!!!!!

der glaube ist etwas pesönliches, wie der Stammbaum.
beides wird von der Familie weiter vermittelt.
zuzüglich der austausch unter den gläubigen, z.B Kirchen, moscheen, hauskreise u.s.w

aber bitte, ohne die Öffentlichkeit zu belästigen!!!!!

... wobei sich der Stambaum leicht belegen lässt. Gottes Existenz wiederum basiert auf Vermutungen:)

Ich kann dazu nur eines sagen: Mich interessiert der Iran nicht. Die Fatwa wurde von Chomeini erlassen, der Nachfolger Imam Khamenei, hat sie bis jetzt noch nicht aufgehoben.
Es gibt aber nicht nur einen Gelehrten für alle Shiiten. Mein Gelehrter ist keiner aus dem Iran. Schön und gut, wenn er die Fatwa erlassen hat, damit habe ich aber nichts zu tun.
Ich kann auch nicht erklären, wie er zu dem Entschluss gekommen ist, diese Fatwa zu verfassen, denn damit habe ich mich nie beschäftigt, denn wie ich bereits sagte, interessieren die Iraner mich nicht.

das ist das, was du glaubst. mindestens ein pakistanischer religionslehrer war da anderer meinung. und der hatte immerhin beruflich mit dem ganzen gedöns zu tun.

RELIGIONSLEHRER ist KEIN GELEHRTER. Zumal jeder weiß, dass die Pakistanis gerne mal crazy sind. Also vollkommen unnötig Dein Kommentar. Es interessiert auch niemanden, was eine Person sagt, sondern was die Wahrheit ist. Setzen sechs, Du brauchst mir meine Religion nicht zu erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Mena, weißt du was Religion und Wissen gemeinsam haben? NICHTS! Als die Religionen entstanden sind konnte kaum jemand lesen und schreiben und alles was sich die Menschheit nicht erklären konnte wurde dem Gott zugeschrieben. Wir sind jetzt - Wissenschaft sei Dank - aber ein bisschen aufgeklärter was viele Dinge angeht und brauchen den Mist nicht mehr. Warum glaubst du gibt es in Europa immer mehr Atheisten? Weil wir in die Schulen gehen und lernen und und aus diesem Grund nicht mehr an irgendwelchen Büchern die sich die Menschen ausgedacht haben um die dummen Massen zu regieren festhalten. Schau dir die Welt mal genauer an und schon wirst du feststellen können, dass überall dort wo Religion eine große Rolle spielt die Bildungssysteme kaum vorhanden sind.

Hahaha :D da kann ich nur lachen. Der Islam war in jedem Thema immer weiter voraus. Und das ist er immer noch, denn Deine Wissenschaftler hängen enorm zurück.
Während die Menschen damals Angst hatten sich die Hände zu waschen, weil sie dachten so entstehen Bakterien, hat der Prophet die menschliche Anatomie erklärt. OHNE Wissenschaftler und Schule versteht sich.

Zurück
Oben