Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

ZX 7R es ist immer lustig zuzusehen wie andere dich zwingen und glaben wollen das Ihre Religion die Richtige ist .:lol:
 
Das sagst Du....ich bin kein Politiker....will auch keinen einlullen mit meiner Meinung....verlange aber meine einfach so stehen zu lassen....ich hab meine privaten Gründe, warum ich glaube...

meine Eltern spielten da keine Rolle im Grunde, denn sie schickten mich ja in den kath Unterricht, weil es gab nur Ev., Ethik oder den kath. eben....und da lernte ich die Religionen und Kirchen zu verabscheuen. Religionslehrer oder Pfarrer auch nicht.....


obwohl unser Dorfpfarrer der coolste der Welt war und ich mit ihm auch ernsthafte kritische Diskussionen über meine eigene Konfessionszugehörigkeit hatte.




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Auch meine Freunde oder Beziehungen waren oder ist nicht streng gläubig.


Und noch was....auch in der wissenschaft gibt es noch genügend weisse Flecke, die bis in den Äonen absehbar, nicht erklärbar werden....also logisch das da Platz für sämtliche Phantasien sind/bleiben.


Und an den 10 geboten ist nix, was Dich in Ketten legen würde....

Ich wollte dich ja nicht vom Glauben abbringen oder sogar persönlich angreifen, habe nur auf dein Post reagiert als du geschrieben hast, dass du keine Religion brauchst um an Gott zu glauben. Mein Standpunkt ist, dass es ohne Weitergabe durch Dritte die über Gott reden, schreiben, usw., nicht möglich wäre so vielen Menschen den Glauben an iwas was weder sie selbst noch jemand anderes gesehen haben beizubringen.
 
Leidest Du eventuell an einer Synapsenfehlstellung? DU quatscht mich an und willst dann keine Gegenantwort? Wie alt bist Du? 4? Nein das wäre eine Beleidigung für alle 4 jährigen heutzutage.
Man folgt nur EINEM Gelehrten und MEINER ist NICHT aus dem IRAN. Also habe ICH NIX mit den Gelehrten aus dem IRAN zu tun, denn MEINER kommt aus dem IRAK.
Hast Du es dann endlich verstanden?




Ich quatschte Dich an, weil Du keine Diskussion haben willst, obwohl Du das Thema selbst umgeschwenkt hast



hier Dein O ton zu einem User



......





.........Du brauchst mir meine Religion nicht zu erklären.

- - - Aktualisiert - - -




.......



meine Antwort war lediglich....erklär sie uns aber bitte auch nicht....wo ist Dein Problem......und das mit meinem Alter geht Dich einen feuchten Kehricht an.....Ich vermute mal im Gegensatz zu Dir, dass Du erst noch hinriechen musst wo ich hingeschissen hab....sagt man so in Bayern. :-D



Man folgt nur EINEM Gelehrten und MEINER ist NICHT aus dem IRAN. Also habe ICH NIX mit den Gelehrten aus dem IRAN zu tun, denn MEINER kommt aus dem IRAK.
Hast Du es dann endlich verstanden?


:haha: was fürn Unterschied :haha:....nein hab ich nicht verstanden....kanst Du es bitte nochmal erklären?






Zu niemanden, weil ich erstens nie krank werde, zweitens ein Buch habe welches die Medizin meines Propheten beinhaltet. Wie schade für Dich. Wirklich wirklich schade.

Das machen alle so bei Euch die dieses Glück mit Deinem irakischem Gelehrten wie Du haben?



zumal mein Satz auf diesen Deiner Sätze bezogen war "darum schwören alle Ärzte auf ihn".
Wenn Du pflanzliche Medizin meinst, dann kannst Du nicht über DIE Ärzte reden. In der Tat, jetzt hast wieder was gelernt.


Ich frag mich, wieso kommen die ganzen Muslime zB. im August nach München um sich medizinisch behandeln zu lassen?



Was fürn Scheiss....und chinesische Medizin hab ich auch aufgeführt, die Jahrtausende lang nix mit Chemie zu tun hatte Du Geschichtsgenie.....da ist Mohamed noch in der Brennsuppen rumgeschwommen, da haben die schon geheilt.

Aber gekonnt übersehen das ganze....Du erleuchteter oder erleuchtete.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte dich ja nicht vom Glauben abbringen oder sogar persönlich angreifen, habe nur auf dein Post reagiert als du geschrieben hast, dass du keine Religion brauchst um an Gott zu glauben. Mein Standpunkt ist, dass es ohne Weitergabe durch Dritte die über Gott reden, schreiben, usw., nicht möglich wäre so vielen Menschen den Glauben an iwas was weder sie selbst noch jemand anderes gesehen haben beizubringen.


Aha....ein kleiner unterschied zu Vorhin...jetzt redest Du von nicht so vielen und vorher von überhaupt keinem.


Ich gehör zu der Minderheit dann eben....


und he, ich nahm das nicht als negativ ....also abbringen oder persönlich angreifen....ist alles gut...wir diskutieren ja.

Ich empfand Dein Post in keinster weise als Angriff.

- - - Aktualisiert - - -

ok, Irak ist schon für besonders gelehrte Gelehrten bekannt, zugegeben


:haha:
 

Amr Adeeb gilt auch als eines der größten Befürworter von Sisi. Der wie wir wissen, kein Fan des Islam ist egal welcher Ausrichtung. Amr Adeeb wenn ich es jetzt mal weit aushole ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal wirklich praktizierender Muslim. Er hat die Gunst der Stunde für sich gesucht und halt zugeschlagen.

Die Co-Moderatorin lässt er nicht mal zu Wort kommen. Achja, man sollte erwähnen er beführtwortete den Sturz Mursis und unterstütze damals den Putsch durch Sisi.

Ich finde es echt traurig oder teilweise frage ich mich warum jeder, der später über den Islam hetzt egal in welcher form aus Ägypten zu stammen scheint. In Deutschland haben wir davon ja auch vertreter mit Hamed Abdel-Samad oder Sabatina James (Pakistan) die konvertiert und dann begonnen hat zu hetzen.
 
Amr Adeeb gilt auch eines der größten Befürworter von Sisi. Der wie wir wissen, kein Fan des Islam ist egal welcher Ausrichtung. Amr Adeeb wenn ich es jetzt mal weit aushole ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal wirklich praktizierender Muslim. Er hat die Gunst der Stunde für sich gesucht und halt zugeschlagen.

Die Co-Moderatorin lässt er nicht mal zu Wort kommen. Achja, man sollte erwähnen er beführtwortete den Sturz Mursis und unterstütze damals den Putsch durch Sisi.

Ich finde es echt traurig oder teilweise frage ich micht, jeder, der später über den Islam hetzt egal in welcher form stammt meist aus Ägypten. In Deutschland haben wir davon ja auch vertreter mit Hamed Abdel-Samad.

Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so ernst. Und wenn schon, ist es wirklich so schlimm wenn es Menschen aus dem islamischen Raum gibt, die den Islam kritisieren? Davon gibts jede Menge, nicht wenige haben schlechte Erfahrungen gemacht oder sind ganz einfach kritikfähig. Muss man denen wirklich den Glauben absprechen nur weil sie Stellung beziehen? Denk mal an Ahmad Mansour, der ist promovierter Psychologe und Palästinenser und nennt auch die Dinge beim Namen. Es gibt unheimlich viele Iraner, die den Islam kritisieren. Sind das alles automatisch Hetzer? Ist Kritik am Christen- oder Judentum Hetze? Nein, ist es nicht, es war und ist verdammt notwendig, dass kritisiert wird.
 
Meine Güte, nimm doch nicht immer alles so ernst. Und wenn schon, ist es wirklich so schlimm wenn es Menschen aus dem islamischen Raum gibt, die den Islam kritisieren? Davon gibts jede Menge, nicht wenige haben schlechte Erfahrungen gemacht oder sind ganz einfach kritikfähig. Muss man denen wirklich den Glauben absprechen nur weil sie Stellung beziehen? Denk mal an Ahmad Mansour, der ist promovierter Psychologe und nennt auch die Dinge beim Namen. Sind das alles automatisch Hetzer? Ist Kristik am Christen- oder Judentum Hetze? Nein, ist es nicht, es war und ist verdammt notwendig, dass kritisiert wird.

Zu Kritik am Islam sag ich nichts, gibt haufenweise Menschen aber wenn sollte man es gescheit angehen und nicht wie der Moderator. Du wirfst mir vor das niemand in meiner Gegenwart über den Islam sich kritisch äußern darf, fakt ist aber der Moderator der show lässt die Co-Moderatorin nicht mal ausreden die eigentlich richtig ansetzt indem sie eben sagt:"Diese Menschen haben nichts mit uns zutun!"

Er jedoch schreit, wird laut, hysterisch dazu kommt sein Background und mit diesem Wissen und der Tatsache das er bewusst die Kamera auf sich lenkt hat er in diesem Moment eine Aufgabe und diese Aufgabe lautet "Diffamierung", "Denunzierung" und bewusste Manipulation.

Stellung beziehen ist das eine, sich hinzusetzen über Probleme zu debatieren in einem normalen Ton was komplett anderes. Aber das was er macht sind bewusst Signale zu setzen und das hat eher mehr mit Hetze als mit Kritik zutun.

Das Problem an dem Herrn Ahmad Mansour auch wenn einige dinge stimmen, er war nie praktizierend und da ist das Problem. Vieler dieser Menschen praktizieren nicht oder sind konvertieten. Außerdem gehören sie untereinander unterschiedlichen Rechtschulen an. Auch haben die Araber ein großes Problem mit der Verstaatlichung bzw. Ausbildung. In der Türkei läuft das alles durch Organisationen, die dem Staatsaparat unterstehen. Die Hodschas werden ausgebildet da kann wie hier in Deutschland, Saudi-Arabien und Co. kein Jugendlicher einfach mit 20 Jahren predigen. Ich nimm doch keinen 25-jährigen Jugendlichen ernst, der mir Koranverse zitiert und 25x inshallah, Mashallah in 3 Sätzen sagt. Deswegen hat die Türkei mit solchen dingen weniger Probleme als z.B. der Herr Mansour der von radikalen Kräften umworben wurde als jemand der später in seiner Jugendzeit zum Islam kam als z.B. ein Türke der schon früh die Koranschule besucht, selbst in Deutschland.

Herr Mansour ist für mich kein Hetzer, er erfasst die Probleme so aber nicht der Ägyptische TV Moderator der mehr Präsident Sisi Regierung in die Karten spielt.

st Kristik am Christen- oder Judentum Hetze?

Nein, dass ist sie nicht wie gesagt solange Kritik gescheit formuliert ist und man wirklich sagen kann:"Er hat da einen Punkt!" Wird jemand ihn auch schwer widersprechen aber dinge wie auch hier im Forum von Sunniten, Arabern oder typisch Juden oder sonst was das ist schwachsinn. Das ist keine Kritik, dass ist ein erhobener Zeigefinger der einfach nur in die Leere zeigt.
 
Zurück
Oben