Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Oh man, was man hier lesen muss.. Alles Islamexperten, die die Wahrheit dann auch noch als eine Lüge verkaufen wollen.
Ja natürlich muss man den Koran im Kontext lesen. Du schlägst doch auch nicht ein Buch auf, und ärgerst Dich dann, warum Du den Inhalt nicht verstehst.
Das Lustigste ist ja, dass hier immer behauptet wird, es ist auf den Koran zurückzuführen, dabei verbietet der Koran ganz klar, das Töten von Unschuldigen.
Das woher die Terroristen ihre angebliche Bestätigung für das was sie tun, finden, ist in den sunnitischen Überlieferungsbücher. Diese Überlieferungsbücher gelten anders als bei den Shiiten, alle als "sahih" also authentisch. Bei den Shiiten wird jede Überlieferung, welche dem Koran widerspricht ganz klar abgelehnt, denn kein Wort ist stärker, als das Wort Gottes, und dieses ist im Koran zu finden.
Ihr macht euch lächerlich, zudem schadet ihr auch nur euch selbst, denn Hass, zerfrisst einen innerlich, nicht die Anderen.
Und diese Trennung der Muslime Shiiten/Sunniten, muss man bei solchen Themen ganz klar beachten. Denn diese trennen sich mehr, als die Meisten glauben.

Hier ist ein Thread eröffnet worden, wo es um abscheuliches geht. Kinder wurden getötet, von Feigen ********** die der Meinung sind, es wäre Gott, der ihnen so was sagt.
Dem ist aber nicht so. Und das Einzige was 3-4 Menschen hier sehen, ist die Möglichkeit, sich ihre Münder über ein Thema zu zerreißen, von dem sie keine Ahnung haben.

Also ein islamisches Problem, oder?

Also ein islamisches Problem, oder?

Nö, ein Sunnitisches. Hättest Dir die Frage auch selber beantworten könne, hättest Du den Beitrag aufrichtig gelesen, bzw. Grips genug, um jenen Inhalt des Geschriebenen zu verstehen.
Aber ist kein Problem. Ich wiederhole mich gerne. Zur Not auch 10000 Mal.

- - - Aktualisiert - - -

aha, und warum wird deine Religion von manchen menschen verwendet, um andere zu töten?
wo es doch so sehr verboten ist

Keine Ahnung... Warum wird das Kirchendach von manchen Pfarrern verwendet, um kleine Jungs zu missbrauchen?

Auch Dir wiederhole ich gerne, was ich schon zuvor schrieb.

Meine Religion ist der Shiitische Islam und dieser lehnt jene Überlieferungen ab, an denen die Terroristen sich klammern, diese sind bei den Sunniten zu finden, in ihren Büchern, nicht im Koran. ICH brauche mich vom z.B IS gar nicht zu distanzieren, denn diese hassen die Shiiten mehr als alle andere. Also würden wir jetzt vor einem IS Mitglied stehen, er würde erstmal mich töten, bevor er überhaupt Interesse an Dir findet.
Die Überlierfungsbücher sind Erzählungen von Menschen. In diesen steht, was der Prophet mal gesagt haben soll.
Nur Lügen viele Menschen auch gerne und erfinden Sachen dazu. Die Überlieferungsbücher sind für die Shiiten nicht 100% authentisch, das ist nur der Koran.
Also wenn da jetzt z.B steht; "tötet einfach wahllos alle Ungläubigen, egal ob unschuldig oder nicht", dann widerspricht das dem Koran, und diese Überlieferung hat keinen wert, muss also abgelehnt werden, denn das erste Wort woran ein Muslim sich halten muss, ist der Koran. Ist doch gar nicht mal so schwer das Ganze zu verstehen, oder?
In den sunnitischen Überlieferungsbüchern stehen viele widersprüchliche Sachen, was auch der Grund ist, warum die Bücher der Sunniten für die Shiiten keinen Wert haben.
Es bringt nichts einen Shiiten mit den Sunniten vollzuquatschen, denn diese teilen sich nicht denselben Glauben, nicht zu 100%. Des Weiteren deuten die Sunniten die Verse im Koran oft falsch, woran das liegt weiß ich nicht, der Koran ist eben kein Buch welches man einfach so lesen kann. Nicht umsonst gibt es Gelehrte die ihr Leben lang den Koran und Islam studieren.
Und da bei den Sunniten alle großen Überlieferungsbücher als 100% authentisch gelten, halten manche dummen Menschen sich eben auch an die Terrorüberlierfungen. Obwohl diese, ich wiederhole noch mal, ABZULEHNEN sind, denn sie widersprechen dem Islam.

Des Weiteren deuten die Sunniten die Verse im Koran oft falsch, woran das liegt weiß ich nicht, der Koran ist eben kein Buch welches man einfach so lesen kann. Nicht umsonst gibt es Gelehrte die ihr Leben lang den Koran und Islam studieren.

die anderen behaupten aber, daß so menschen wie du, falsch lesen.
wer bestimmt da, was falsch und richtig ist?
ich persönlich finde es kritisch, daß es ein buch gibt, welches man auch "falsch" lesen kann.
vor allem, wenn es dazu dient, andere menschen zu töten.

nach deiner aussage eignet sich der koran nur für gelehrte, die den ein leben lang studieren.
warum gibt man dem "einfachen" menschen den koran, wenn er ihn garnicht lesen und schon garnicht deuten kann?

Zurück
Oben