Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Taliban töten mindestens 72 Menschen bei Anschlag in Pakistan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wann fing denn die Spaltung der Muslime an? Vor oder nach dem "Westen"? Denk nach!
Das hat absolut nichts mit der Sachlage zu tun, diese Terrorgruppen entstanden erst durch die ethlichen unnötigen Kriege, nicht nur des Westens auch Russlands etc.ect, wo hunderttausende Waisenkinder hinterlassen wurden. Diese Wiasenkinder, die mitansehen mussten, wie ihre Eltern und Geschwister in Luft zersprenngt wurden etc.

Doch Rafi, was diese jetzigen Islamischen Terroristen angeht, sind sie doch zu 100% das Ergebnis unglaublich brutaler Kriege, die einfach ohne Beweise ausgeführt wurden um die Diktatoren zu stürzen und sich die Reichtümer dieser Länder unter den Nagel zu reissen, unter anderem das Öl und die Geopolitische Lage dieser Länder, so ehrlich und offen muss man schon sein liebe Mituser, stellt euch nicht dumm und gebt einfach einer Religion die Schuld, natürlich bietet jede Abrahamitische Religion genug Stoff, um den halben Planeten menschenleer zu machen aber der Funke war was anderes als eine Religion, es waren geldgierige und machthingrige Regierungen (nicht Völker), jetzt müssen wir das ausbaden. Europäische Läder waren nur z.Teil involviert in diese Kriege, wo hunderttausende Zivilisten ihr Leben lassen mussten, Muslimische Zivilisten, da ist es kein Wunder, wenn diese Terroristen nun Muslimisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauer nach Anschlag in Pakistan
"Unsere Politik hat Terror gezüchtet"


Stand: 29.03.2016 12:05 Uhr

Nach dem Anschlag in Lahore, bei dem 73 Menschen starben, sprechen Anwälte und Menschenrechtler vom Versagen des Staates. Pakistan steht im Verdacht, mit Terrorgruppen zusammenarbeiten, um Indien zu schaden. So sei "Terror gezüchtet" worden.
Von Sandra Petersmann, ARD-Studio Neu-Delhi

Ein kleiner Sarg senkt sich in die Erde, Rosenblätter rieseln nieder. Eltern schluchzen und klammern sich ohnmächtig an Angehörige. Wohin nur mit dem Schmerz? Unter den Opfern von Lahore sind mindestens 35 Kinder. Der Selbstmordattentäter soll Lehrer in einer Madrasa, in einer islamischen Religionsschule, gewesen sein. Davon gibt es mehr als 20.000 im Land, während der Staat nur rund zwei Prozent seines Haushalts in Bildung investiert. Knapp 20 Prozent gehen an die Sicherheitskräfte.
...
Pakistan zahlt einen hohen Preis

Seit dem Blutbad in einer öffentlichen Armeeschule in Peschawar im Dezember 2014 ist das Militär in der Offensive gegen Extremisten im Grenzgebiet zu Afghanistan. Doch diese Strategie geht am Kern des Problems vorbei, sagt die pakistanische Menschenrechtlerin Asma Jahangir, die in Lahore lebt. "Unsere Politik, vor allem die des Militärs, hat Terror gezüchtet. Wenn eine Armee sich hinter nichtstaatlichen Akteuren versteckt, beschwört sie Unheil herauf."

Pakistan steht im Verdacht, mit ausgewählten Terrorgruppen zusammenzuarbeiten, um dem Erzfeind Indien zu schaden. Indien ist der Maßstab für pakistanische Politik. Am sichtbarsten ist der Konflikt in der umkämpften Region Kaschmir, die beide Länder für sich beanspruchen. Pakistans Bevölkerung zahlt einen hohen Preis für diese Politik. "Es ist eine militarisierte Politik, die versucht, zwischen guten und bösen Terroristen zu unterscheiden", sagt Menschenrechtlerin Jahangir.
"Wir leiden unter dem Terror, unsere Soldaten leiden, unsere Bevölkerung leidet. Aber ist die militärische Führung dieses Landes bereit, ihre Politik zu ändern? Weg von der aggressiven Politik einer Nation im Krieg, hin zu einer offenen, freundlichen und transparenten Politik gegenüber unseren Nachbarn?"
Die Armee ist der eigentliche Machthaber in Pakistan. Den unberechenbaren Terror berechnen und kontrollieren kann sie nicht. Terror und Extremismus haben sich über die Jahre tief in die pakistanische Gesellschaft gefressen.

Trauer nach Anschlag in Pakistan: "Unsere Politik hat Terror gezüchtet" | tagesschau.de

Damit werden wir uns in Zukunft wohl leider noch öfter beschäftigen müssen...
 
Oh man, was man hier lesen muss.. Alles Islamexperten, die die Wahrheit dann auch noch als eine Lüge verkaufen wollen.
Ja natürlich muss man den Koran im Kontext lesen. Du schlägst doch auch nicht ein Buch auf, und ärgerst Dich dann, warum Du den Inhalt nicht verstehst.
Das Lustigste ist ja, dass hier immer behauptet wird, es ist auf den Koran zurückzuführen, dabei verbietet der Koran ganz klar, das Töten von Unschuldigen.
Das woher die Terroristen ihre angebliche Bestätigung für das was sie tun, finden, ist in den sunnitischen Überlieferungsbücher. Diese Überlieferungsbücher gelten anders als bei den Shiiten, alle als "sahih" also authentisch. Bei den Shiiten wird jede Überlieferung, welche dem Koran widerspricht ganz klar abgelehnt, denn kein Wort ist stärker, als das Wort Gottes, und dieses ist im Koran zu finden.
Ihr macht euch lächerlich, zudem schadet ihr auch nur euch selbst, denn Hass, zerfrisst einen innerlich, nicht die Anderen.
Und diese Trennung der Muslime Shiiten/Sunniten, muss man bei solchen Themen ganz klar beachten. Denn diese trennen sich mehr, als die Meisten glauben.

Hier ist ein Thread eröffnet worden, wo es um abscheuliches geht. Kinder wurden getötet, von Feigen ********** die der Meinung sind, es wäre Gott, der ihnen so was sagt.
Dem ist aber nicht so. Und das Einzige was 3-4 Menschen hier sehen, ist die Möglichkeit, sich ihre Münder über ein Thema zu zerreißen, von dem sie keine Ahnung haben.
 
Zurück
Oben