Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tausende Tunesierinnen demonstrieren für ihre Rechte

das sind aber viele.
fang mit Syrien an.

klar. solche frauen wie z.b. die hier sind ein gewinn für jede gesellschaft. intelligent + studiert, mütter von mehreren kinder, muslima aber trotzdem säkular.... was ganz anderes als des was hier rumläuft

asma-assad-apa726.jpg
 
[h=2]Ägyptische Muslimbrüder: Fromm und frauenfeindlich[/h]
Sie geben sich nach außen als Islamisten mit Augenmaß - doch wenn es um die Rechte von Frauen geht, sind sie gnadenlos radikal: Ägyptens Muslimbrüder haben ein Uno-Papier zur Stellung der Frau aufs Schärfste verdammt - es drohe die "völlige Auflösung der Gesellschaft".

Mit nie dagewesener Offenheit haben die Muslimbrüder dabei ihr frauenfeindliches und mittelalterliches Weltbild demonstriert: Die UNCSW-Initiative werde die Welt nicht etwa zum Guten verbessern, da sei der Titel des Statuts "euphemistisch, irreführend und bewusst trügerisch", so die Brüder in einer am Donnerstag auf Englisch auf ihrer offiziellen Website veröffentlichten Stellungnahme. Stattdessen werde sie dazu dienen, die Menschheit in "vorislamische Ignoranz herabzuziehen".

Sollte sich die Weltgemeinschaft darauf einigen, die Rechte der Frauen zu stärken, droht der Untergang des Morgenlands - so sehen es die Frommen.

Ägyptische Muslimbrüder: Fromm und Frauenfeindlich - SPIEGEL ONLINE

_________________

es geht zwar um ägypten, aber das problem der muslimbrüder ist länderübergreifend
 
Zurück
Oben