Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tee, Çay, Чай

ich probier alle möglichen teesorten aus, habe ziemlich viele sorten zuhause aber am liebsten mag ich kammillentee :^^:

Den hier würde Pokerface lieben, wahnsinnig lecker, einer der wenigen, die mir ohne Milch schmecken, und für 100 Gramm 6 €, was für Tee dieser Qualität wirklich nicht viel ist. Ist von zweithöchster, überhaupt möglicher Qualität, Stufe FTGFOP1.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Darjeeling mit Milch geht mal garnicht :weise: den muss man pur oder mit wenig Zucker geniessen. Die 6 € sind zu teuer weil es sich um einen Blend handelt..keine Angabe aus welchem Teegarten er kommt ..muss nicht schlecht sein! aber man kriegt für 6€ auch schon Gartentees. Teehandelshaus Benjowski
SFTGFOP(1) — sometimes used to indicate the very finest :jerk:

Darjeeling mit Milch geht mal garnicht :weise: den muss man pur oder mit wenig Zucker geniessen. Die 6 € sind zu teuer weil es sich um einen Blend handelt..keine Angabe aus welchem Teegarten er kommt ..muss nicht schlecht sein! aber man kriegt für 6€ auch schon Gartentees. Teehandelshaus Benjowski
SFTGFOP(1) — sometimes used to indicate the very finest :jerk:

Was nicht echter 100%iger Darjeeling ist, darf aber auch jahrelang nicht mehr als solcher gehandelt werden, also gestrecker Müll ist es nicht, da ist mir die Angabe zum Teegarten nicht so wichtig. Zumal es sich hier noch um Fair Trade handelt.

- - - Aktualisiert - - -

Was nicht echter 100%iger Darjeeling ist, darf aber auch jahrelang nicht mehr als solcher gehandelt werden, also gestrecker Müll ist es nicht, da ist mir die Angabe zum Teegarten nicht so wichtig. Zumal es sich hier noch um Fair Trade handelt.

okay, jahrelang war übertrieben, wie ich grad sehe, seit genau einem Jahr nich mehr.

Klar ist es echter Darjeeling aber es ist eine Mischung aus Tee aus verschiedenen Gärten die wohl nicht ganz so guter Qualität sind weil man sie sonst nicht mischen würde. Ich mag es zu wissen aus welchem Garten ein Tee kommt. Ist wie beim Wein..

Klar ist es echter Darjeeling aber es ist eine Mischung aus Tee aus verschiedenen Gärten die wohl nicht ganz so guter Qualität sind weil man sie sonst nicht mischen würde. Ich mag es zu wissen aus welchem Garten ein Tee kommt. Ist wie beim Wein..

hab mir jetzt die Packung nochmal angeschaut, hinten steht nur was zu den Anbaubedingungen, sozialer, ökologischer Fairness etc blabla. Das mit Fair Trade war meine größere Priorität als "Reinheit" der Sorte, zumal ich dir versichern kann, dass er wirklich sehr, sehr gut ist, im Schwarzteebereich sicher unter meinen Top3.

Interessanter Tee mit Ingwer-Note.

Aromatisch nach Schokolade riechender Tee mit herbem Abgang, mit Milch scheint er noch besser.

Ich bin zwar kein Teetrinker aber hin und wieder sollte man schon was neues probieren.

Anhänge

Zurück
Oben