Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tee, Çay, Чай

Heute mehrere Darjeeling Seeyok First Flush (FTGFOP1) , verdammt gut!
Habe mir aber gerade eben einen Margarets Hope Autumnal (TGFOP) und einen Gielle Second Flush (SFTGFOP1) bestellt.

24-dosen-lipton-icetea-eistee-sparkling-classic-a-0-33l.jpg

Heute mehrere Darjeeling Seeyok First Flush (FTGFOP1) , verdammt gut!
Habe mir aber gerade eben einen Margarets Hope Autumnal (TGFOP) und einen Gielle Second Flush (SFTGFOP1) bestellt.

So ein Muscatel Second Flush ist schon was feines. Findet man leider nur selten..hatte letztes Jahr einen sehr guten aus dem Garten Tukvar (Puttabong). Der Muscatel-Flavour entsteht nur dann wenn die Blätter von den Zikaden angeknabbert werden :mel:

Meinst der hält was der Preis verspricht?
Margret´s Hope Muscatel

Trinkt hier jemand gerne Oolong ?

Ziemlich teuer für nur 80 g Tee. Der Tukvar letztes Jahr hat nur 9,20 € (100g!) gekostet. Leider hat der Händler seit dem keinen Muscatel mehr im Angebot gehabt. Hoffe mal das die
8yat86.gif
nächstes Jahr wieder fleißig an den Blättern knabbern
8yat86.gif
:mel:

Oolong is eigentlich nicht so mein Ding.. hab einen Qilan aus den Wuyi Bergen (Let me google that for you) der ziemlich rauchig ist..werde ihn noch ein paar Jahre reifen lassen :D
Wenn schon Oolong dann eher die schwach oxidierten, fruchtig frischen Sorten wie Tie Guan Yin. Hab auch einen vietnamesischen Kim Tuyen der von Oolong Spezialisten aus Taiwan angebaut wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dafür wird es Schläge von Pokerface hageln :zitter: Aber ich hatte schon länger keinen so guten "Standard-Supermarkt"-Tee mehr.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben