Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teleportation

Quantenverschränkung bedeutet nicht, dass irgendetwas teleportiert wird.

Es funktioniert eher so: Du hast zwei Spielekarten. Du weißt, eine ist ein Pik-Ass und das andere ein Herz-Ass. Du weißt aber nicht, welche welche ist. Du deckst jetzt eine Karte auf und weißt daher automatisch auch was die andere Karte ist. Du kannst natürlich für den "Wow"-Effekt die Karten erst Tausende Kilometer voneinander weg transportieren. Das hilft, wenn deine Forschungsgelder sich dem Ende neigen und du dir neue beschaffen möchtest.

Das ist ziemilch das schlechteste Beispiel als Erklärung für Verschränkung.

Ich nehme dein Kartenbeispiel auf und mache es deutlicher und verständlicher:

Zwei Menschen bekommen jeweils zwei Karten- 1xPiekass, 1x Herzass.......sie kommen in getrennte Räume und wissen nichts voneinander......immer wenn ein Piepsignal kommt decken sie abwechselnd eine Karte auf- und jetzt die Verschränkung:

Egal wie oft sie das machen und egal wie weit weg voneinander; sie decken immer die gleiche Farbe auf- ohne Fehler.......DAS nennt man VERSCHRÄNKUNG. Ein Phänomen der Physik, weil man nicht weiß, warum Photonen, die ihre Polarität erst am Objekt erhalten, sich immer gleich verhalten.....aber das lasse ich jetzt weg. Das Kartenbeispiel ist doch plastisch :)

Niemand kann also erklären warum es so ist, aber man kann es immer und immer verifizieren.

Die Quantenverschränkung besagt, dass die teleportierten Teilchen zerstört werden. Ich würde nie in so eine Maschine einsteigen. :lol:

Wieso sprechen wir über etwas was nicht funktionieren würde und selbst wenn es funktionieren würde, es bedeuten wird das wir an einer Stelle aufhören zu existieren und an einer anderen Stelle unsere Kopie erscheint. (Wir) oder besser gesagt (Ich) als Person sterbe. An einer anderen Stelle wird nur meine Kopie projiziert.

Ein Spiel was sich mit diesem Thema sehr interessant auseinander gesetzt hat war > SOMA <

Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem wenn man dazu noch etwas über Singularität wissen möchte. Ist ein Spiel, erklärt es auch nur oberflächlich aber dafür deutlich so das es selbst ein Affe versteht.

Laut Definition ist man die Summe seiner Quantenzustände. Also ist das erschaffte Wesen du selbst. Ich glaube, dass es iwann möglich sein wird.

Zurück
Oben