Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teleportation

Lem hat/hatte glaube ich jeder mal im Regal der sich halbwegs für SciFi interessiert

Ja, auf jeden. Ich hab die Bücher auf nem Flohmarkt gekauft, da war Lem dabei und Philip K. Dick und John Brunner.
Das letzte Scifi-Buch habe ich von Philip K. Dick gelesen, "UBIK". Ist ne abgefahrene Geschichte. Vor allem ist die Kapitalismuskritik von Philip K. Dick sehr amüsant, besonders bei diesem Buch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ubik

Sehr zu empfehlen

Diese Trilogie von ihm kenn ich noch nich. Aber da hab ich auch Bock drauf. Jetzt steht ja der Winter vor der Tür. Mal gucken.

Kleiner Tip:

1_zoom.jpg

Quantenverschränkung bedeutet nicht, dass irgendetwas teleportiert wird.

Es funktioniert eher so: Du hast zwei Spielekarten. Du weißt, eine ist ein Pik-Ass und das andere ein Herz-Ass. Du weißt aber nicht, welche welche ist. Du deckst jetzt eine Karte auf und weißt daher automatisch auch was die andere Karte ist. Du kannst natürlich für den "Wow"-Effekt die Karten erst Tausende Kilometer voneinander weg transportieren. Das hilft, wenn deine Forschungsgelder sich dem Ende neigen und du dir neue beschaffen möchtest.

ich denke das wir bald soweit sind nur wer hat die eier sich als erster beamen zu lassen .....

Noch ist das zukunftsmusik, aber wenn es soweit ist werden sich sicher viele Leute finden lassen die das freiwillig mitmachen, oder gegen einen Gewissen Geldbetrag, finden sich sich auch genug Nerds die die ersten sein wollen oder irgendwelche Nutten für Fame oder jemand der eh nicht mehr lange leben wird etc. Wird eh zuerst an Tieren ausprobiert werden bevor man an Menschen sowas machen darf vom Gesetz her.

Zurück
Oben