Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Teleportation

Was haben Küchenverkäufer und Zahnärzte hier verloren? :lol:

wie?
ihr könnt Gedanken noch nicht teleportieren?
dann musst du auf die antwort noch warten.

und wenn du mal teleportiert wirst, hinterlass bitte keinen müll an Materie hier im schwabenländle.
nimm bitte alles mit.

Die Quantenverschränkung besagt, dass die teleportierten Teilchen zerstört werden. Ich würde nie in so eine Maschine einsteigen. :lol:

Die Verschränkung wird zerstört, nicht die Teilchen. D.h. ab jetzt sind sie in ihren Zuständen nicht mehr voneinander abhängig. Auch ist Quantenphysik kein Hokus-Pokus. Das Problem an Quantenphysik ist, dass sich Teilchen nicht ordentlich messen lassen. In der makroskopischen Welt sind Teilchen das, womit du misst. Ein Mikroskop z.B. fängt Photonen auf, die von bspw. einer Zelle reflektiert werden und so kannst du die Zelle anschauen und vermessen. Wenn du ein Teilchen "sehen" möchtest, dann wird das Teilchen selbst durch den Beschuss mit Photonen verändert. Deswegen kannst du ein Teilchen immer nur auf eine bestimmte Art vermessen, denn sobald du eine Eigenschaft vermessen hast, hast du das Teilchen in einer anderen Eigenschaft dauerhaft verändert. Das bedeutet dann, dass der theoretische Zustand des Teilchens durch einen realen Eingriff beendet wurde. Deswegen "zerstört" Messung die Verschränkung der Teilchen.

Bei der Teleportation gibt es zwei entscheidende Kernpunkte:

1.) Materie muss (für den Bau) am Ankunftsort vorhanden sein, weil man ja nur die Information, nicht die Materie selber transferiert.
2.) Es stellt sich gleichzeitig eine physiologische und theologische Frage, wenn man Lebewesen resp. Menschen transferiert:
- Stirbt das Individuum am Herkunftsort und hat das Individuum am Ankunftsort eine Seele? Falls Ja, hat es die gleiche Seele resp. das gleiche "eigene Ich" wie vorher. Falls Ja, was würde beim Klonen dann passieren (also falls das Individuum am Herkunftsort nicht vernichtet werden würde)?

Bei der Teleportation trifft Naturwissenschaft unweigerlich auf Religion!

Bei der Teleportation gibt es zwei entscheidende Kernpunkte:

1.) Materie muss (für den Bau) am Ankunftsort vorhanden sein, weil man ja nur die Information, nicht die Materie selber transferiert.
2.) Es stellt sich gleichzeitig eine physiologische und theologische Frage, wenn man Lebewesen resp. Menschen transferiert:
- Stirbt das Individuum am Herkunftsort und hat das Individuum am Ankunftsort eine Seele? Falls Ja, hat es die gleiche Seele resp. das gleiche "eigene Ich" wie vorher. Falls Ja, was würde beim Klonen dann passieren (also falls das Individuum am Herkunftsort nicht vernichtet werden würde)?

Bei der Teleportation trifft Naturwissenschaft unweigerlich auf Religion!

zurich, das ist das kleinste Problem.
sagt mir wenn ihr so weit seid und Auto teleportiert wird.
als Materie stell ich dann kuhscheisse hin.
irgendwas wird schon daraus werden....

zurich, das ist das kleinste Problem.
sagt mir wenn ihr so weit seid und Auto teleportiert wird.
als Materie stell ich dann kuhscheisse hin.
irgendwas wird schon daraus werden....
Das wird dann soweit sein, wenn man aus Scheisse Gold machen kann.
Wobei... Manche Leute aus der Musikszene können dies bereits. :D

Das wird dann soweit sein, wenn man aus Scheisse Gold machen kann.
Wobei... Manche Leute aus der Musikszene können dies bereits. :D
,

na ja, eigentlich wollte ich schrottkiste net vergoldet haben.
aber ich glaube, daß man das noch vor dem teleportieren bewerkstelligen wird.

Zurück
Oben