Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tempo 120, nicht schneller: S. Gabriel (SPD) fordert eine Geschwindigkeitsbegrenzung

-

• Ja, ein Tempolimit ist längst überfällig

Stimmen: 5 17,2%
  • Nein, ich bin für freie Fahrt für freie Bürger

Stimmen: 20 69,0%
  • Ich bin Coban, mein Traktor kann nur 40 km/h

Stimmen: 3 10,3%
  • Besitze keinen Auto und hab dazu keine Meinung

Stimmen: 1 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    29
kostet hier in BiH ne Stange Marlboro
toothy2.gif

1. traktor beste ... iwann kauf mich mir son fetten john deere ...
2. was fürn scheiß limit bre ... pffff 120 :X ich schalte erst in den dritten bei 120 ...

Völlige Paradoxie !!
Hier werden Porsche, BMW, Mercedes, Audi und VW gebaut.

Es wäre auf Sicht eine Art Selbstmord wenn in D eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt würde.

Das würde auf Sicht nach meiner Meinung die Autoindustrie ganz erheblich schädigen und mindern.

Auf der Bahn fahren ohnehin die Allermeisten, wenn nicht sogar um die 98/99% um die 120.

Ausser sich durch irgendein Gequatsche mal in den Vordergrund zu bringen, gibt es keinen Anlaß für sone Scheisse.

Die schnellsten Autos sind heute unterwegs und dazu um ein Mehrfaches wie früher.

Ich wette, dass die Unfallzahlen heute DEUTLICH geringer sind als vor ca.40 Jahren.
Und damals fuhren die Autos mit ihren Trommelbremsen nicht halb so schnell wie heute und haben sicher deutlich mehr Schäden verursacht.
Die Verdoppelung der Geschwindigkeit und dazu noch die Vermehrfachung des KFZ-Bestands haben sicher nicht zur Erhöhung der Unfälle geführt, sondern durcvh die Technik zu einer Verminderung.

Die Fahrzeuge sind zudem derart mit Umweltnormen gebaut, dass sie auch diesbezüglich deutlich besser sind.

Es gibt also aus meiner Sicht keinen sachlichen Grund zur Minderung der freien Fahrt, die ohnehin nur seltenst genutzt wird.

Ein Tempolimit würde Deutschlands Autoindustrie ruinieren? Das Argument beten uns die Industriellen seit Jahrzehnten vor, aber genauso haben sie im Katalysator ihren Ruin gesehen. Erschreckend wie verkümmert der Automobilbau danach war.
Es gibt wohl logische Gründe für eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Umweltschutz an erster Stelle, erweiterte Straßensicherheit und Lärmschutz.
Aber die Deutschen sind mit oder ohne Tempolimit sehr anstrengende Fahrer. Ständig die Lichthupe, nur damit sie mit 2km/h Unterschied überholen können.

Zurück
Oben