Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

ATP-1000-Turnier in Miami
Finale:
Daniil Medwedew (RUS/4) Jannik Sinner (ITA/10) 7:5 6:3
 
Schade, aber man darf trotzdem zur Leistung von Kecmanovic gratulieren

ATP-250-Turnier in Estoril
Casper Ruud (NOR/1) Miomir Kecmanovic (SRB/6) 6:2 7:6 (7/3)
 
Doch überraschend
Djokovic scheitert in Monte Carlo frühzeitig
Novak Djokovic ist am Donnerstag beim mit 6.228.295 Euro dotierten ATP-1000-Turnier in Monte Carlo im Achtelfinale in einer kuriosen Partie mit insgesamt 15 Breaks gescheitert. Der Weltranglistenerste aus Serbien musste sich Lorenzo Musetti nach Abwehr von drei Matchbällen mit 6:4 5:7 4:6 geschlagen geben. Souverän weiter kam indes der Grieche Stefanos Tsitsipas. Thiem-Bezwinger Holger Rune erreichte kampflos die nächste Runde.

Die fast dreistündige Partie zwischen dem topgesetzten Djokovic und Musetti war nichts für schwache Nerven. Im ersten Satz gab der Serbe seinen Aufschlag zwar zweimal ab, schaffte seinerseits aber drei Breaks, unter anderem zum 6:3-Satzgewinn. In Durchgang zwei mit gleich neun Breaks wackelten beide Spieler beim eigenen Service, Musetti brachte seinen Aufschlag aber zum 4:4 und 7:5 durch und stellte damit den Satzausgleich her.

 
Nach dem Ausscheiden von Djokovic hat es gestern auch Medwedew und Tsitsipas erwischt.

ATP-1000-Turnier in Monte Carlo
Halbfinale:
Jannik Sinner (ITA/7) Holger Rune (DEN/6) -:- -:-
Andrej Rublew (RUS/5) Taylor Fritz (USA/8) -:- -:-
 
Rublew und Rune bestreiten Finale in Monte Carlo
Der als Nummer fünf gesetzte Andrej Rublew und der Däne Holger Rune haben das Finale des Masters-Turniers in Monte Carlo erreicht. Der Russe Rublew besiegte den US-Amerikaner Taylor Fritz am Samstag nach einer längeren Regenpause mit 5:7 6:1 6:3. Thiem-Bezwinger Rune bezwang den Italiener Jannik Sinner 1:6 7:5 7:5.

 
Rublew gewinnt ATP-1000-Turnier in Monte Carlo
Andrej Rublew (RUS/5) Holger Rune (DEN/6) 5:7 6:2 7:5
 
Irgendwie kommt Nole nicht weiter auf Sand. Gratulation an Lajovic
Djokovic scheiert auch in Banja Luka vorzeitig
Novak Djokovic kommt heuer auf der Sand weiter nicht in Fahrt. Der Serbe schied am Freitag im Viertelfinale des ATP-250-Turniers in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina gegen seinen Landsmann und Weltranglisten-70. Dusan Lajovic mit 4:6 6:7 (6/8) aus.

Die Niederlage war nicht zwingend, denn Djokovic führte im Tiebreak mit 6:3, ehe er fünf Punkte in Serie abgeben musste. Bereits vergangene Woche hatte Djokovic geschwächelt und war in Monte Carlo nicht über die Achtelfinale hinausgekommen.

 
Djokovic sagt Teilnahme in Madrid ab
Nach Rafael Nadal muss auch Novak Djokovic seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Madrid absagen. Der serbische Weltranglistenerste leidet unter Schmerzen am rechten Ellbogen. Nachdem er die US-Turniere in Indian Wells und Miami wegen seiner fehlenden Coronavirus-Impfung verpasst hatte, ist Djokovic auf Sand noch nicht richtig auf Touren gekommen.

In Monte-Carlo unterlag er im Achtelfinale dem Italiener Lorenzo Musetti, diese Woche in Banja Luka im Viertelfinale seinem Landsmann Dusan Lajovic.

Nun bleibt ihm nicht mehr viel Zeit bis zum Start des Sandhöhepunkts in Paris ab 28. Mai, wo Djokovic mit seinem 23. Grand-Slam-Titel alleiniger Rekordhalter werden will. Der 14-fache Roland-Garros-Champion Nadal ist für den Paris-Trip wegen einer anhaltenden Verletzung fraglich.

 
ATP-250-Turnier in Banja Luka
(Bosnien und Herzegowina, 630.705 Euro, Sand)

Finale:
Andrej Rublew (RUS/2) Dusan Lajovic (SRB)
 
Zurück
Oben