so heute der "day of the serbs" in australien. djokovic gg wawrinka,tipsarevic gg almagro,ana ivanovic gg agnieszka radwanska.
tipsarevic vs almagro(ca. 1:00uhr)
tipsarevic der 5-satzexperte. musste von den bisherigen 3 runden zwei mal über fünf sätze sich behaupten und hat gg einen lacko unnötig und gg benneteau nicht zu vermeiden, viel kraft gelassen. lediglich gegen lokalmatador hewitt konnte er in runde 1 überzeugen und siegte in 3. jetzt im achtelfinale wird es nicht einfacher für die nr 9 der welt. es wird sogar sehr viel schwieriger, denn almagro spielt unheimlich stark und hat soweit ich weiß noch keinen satz liegen gelassen! ich denke wenn tipsarevic so spielt, wie gg benneteau wird er vllt einen satz gewinnen, aber mehr auch nicht. wenn er allerdings so spielt, wie bei den letztjährigen us-open, dann sollte er auch einen almagro mit dieser schönen einhändigen rückhand knacken. almagro zwar schlechter platziert als tipsa in der weltrangliste, aber ab und an spielt dieser almagro eben tolle turniere, wovon er diesmal auch ansätze gezeigt hat, weswegen er leicht zu favorisieren ist. die buchmacher geben mir ebenso recht und setzen eine 1,7quote auf die niederlage des serben.
hoffen wir, dass ich und buchmacher vollkommen im unrecht sind.
djokovic vs waawrinka(ca. 12.00uhr)
der djoker mit einem genialen turnier bis jetzt. in den ersten 3 runden nichtmal ein einziges break kassiert, geschweige denn nen satz verloren. das ist so cool und abgebrüht und selbst wenn wawrinka der ja auch so schon stärker ist als die bisherigen gegner nen sahnetag erwischt, sollte es bei keinem verlorenen satz bleiben, wobei ich darauf tippe, dass djoker auf dem niveau es nicht schafft, kein einziges break zu kassieren. ist aber nicht weiter schmerzhaft. also der "ersatzschweizer" ist zwar ein guter und spielt ebenso schöne einhändige rückhandbälle, aber gg einen djokovic braucht er sich keine chancen einzurechnen. das sagen auch die quoten. 1,01quote auf den nole-sieg.
ivanovic vs radwanska(ca. 9.30uhr)
das wird ein enges match! ana bis jetzt in 2 von 3 spielen überzeugend. die zweite runde war sie unter form. radwanska ist immer gefährlich, ist aber glaub ich momentan nicht wirklich in top-form. jetzt gilt es für ana sich gg eine top-ten spielerin zu beweisen, denn sie gewinnt in letzter zeit nur sehr wenig spiele gg topspielerinnen und da bringt es ihr auch nichts wenn sie die leichteren gegnerinnen immer in 2 ohne probleme wegfegt. ich denke, wenn ivanovic viel risiko geht und an diesem tag vieles stimmt und dafür belont wird, gewinnt sie das mtch gg die favoritin. quote 4,5 auf sieg ana!