Tennis in Wimbledon: Djokovic nach Sieg über Tsonga im Viertelfinale
Jo-Wilfried Tsonga muss langsam Albträume haben: Zum elften Mal in Folge hat der französische Tennisspieler nun gegen Novak Djokovic verloren. Der Serbe steht durch den Sieg im Viertelfinale von Wimbledon - trotz eines lädierten Armes.
Hamburg - Mit seinem elften Sieg nacheinander gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga ist der topgesetzte Novak Djokovic beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon ins Viertelfinale eingezogen.
Der von Boris Becker betreute Serbe gewann auf dem Centre Court gegen den Weltranglisten-17. 6:3, 6:4, 7:6 (7:5). Djokovic spielt nun gegen den Kroaten Marin Cilic um den Einzug ins Halbfinale. Dort könnte der 27-Jährige auf Titelverteidiger Andy Murray treffen. 2013 hatte Djokovic im Finale gegen den Briten verloren. Djokovic spielte trotz einer leichten Verletzung am linken Arm, die er sich bei einem Sturz vor ein paar Tagen zugezogen hatte: "Er schmerzt noch ein wenig, aber es ist nichts kaputt. Das ist das Wichtige", sagte der Serbe, der sich nach dem Match behandeln ließ: "Es ist normal, ein paar Schmerzen in den Muskeln zu haben, zum Glück habe ich eine flexible Schulter."