Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Dass Bosnien und Herzegowina primär bosnisch-herzegowinisch ist und dass nur 15 % kroatisch sind. :D
Nur weil Kroaten dort leben, heisst es nicht, dass der gesamte Staat gleich kroatisch ist. Sonst könnte man sagen, dass Mazedonien ein Roma-Staat ist. :lol:

Ne, der meint weil Kroaten als Staatstragendes Volk zählen.

Dass Bosnien und Herzegowina primär bosnisch-herzegowinisch ist und dass nur 15 % kroatisch sind. :D
Nur weil Kroaten dort leben, heisst es nicht, dass der gesamte Staat gleich kroatisch ist. Sonst könnte man sagen, dass Mazedonien ein Roma-Staat ist. :lol:
Es gibt defakto keine Bosnier und Hercegoviner dort nach der Volkszählung das ist ein Regionaler Begriff

Du bist dickköpfig. Willst du der Verfassung BiHs nicht mal glauben?

Bosnien ist nicht herzegowinisch und die Herzegowina ist nicht bosnisch. BiH ist aber dafür kroatisch.

Wieso verstehst du das nicht?

Das sagte Ćilić 2010 zum Thema "Was bin ich" :lol: ... wird heute in vijesti.ba thematisiert wie ich auf fb sehe:

Osjeća li se Marin kao Bosanac ili Hrvat?
- Ne postoji Bosanac u mojem rječniku. Kad mi kažu da sam iz Bosne, ja kažem “nisam, iz Hercegovine sam”. Da, navijao sam za Ćirinu Bosnu kad je igrala kvalifikacije za SP, drago mi je što je nacija živnula, ali ipak, ja sam Hrvat.

Fühlt sich Marin als Bosanac oder Hrvat?
- In meinem Vokabular gibt es kein "Bosanac". Wenn sie mir sagen dass ich aus Bosnien bin, sage ich "nein, aus Herzegovina". Ja, ich war für Ćiros Bosnien ((Miroslav Blaževič Ćiro, damas Trainer von BiH) zu den WM-Qualifikationen, es freut mich, dass die Nation erwacht/belebt wurde, aber trotzdem, ich bin Kroate.

Zurück
Oben