novace ma wieder unfassbar mentalstark. da macht er federer in der gruppenphase einfach wieder hoffnung durch die niederlage und prompt revanchiert sich nole dafür im finale wenn es um die wurst geht. mit dieser niederlage in der gruppenphase und den hatern inkl. federer selbst die anfangen frech zu werden, weil sie denken, dass nole in reichweite ist, ist dieser sieg um so schöner.
paar facts noch dazu:
djokovic gleicht im head to head gegen federer aus, nach dem er das head to head im hf gegen nadal auch egalisiert hat.
er wird also in die nächste jahre starten als favorit auf ein positives head to head.
djokovic knackt den eigenen rekord mit 11 titeln in einer saison und ich glaube es ist auch der rekord allgemein für die meisten titel innerhalb einer saison. djokovic beendet das jahr mit einer unglaublichen bilanz von 84:6! auch eigener bestwert und damit einen tick besser als sein bis dato bestes jahr 2011 (76:6)...
djokovic wurde der erste spieler der die atp tour finals("tennisweltmeisterschaft") zum dritten mal verteidigt also 4 mal hintereinander triumphiert(von 2012-2015)
er liegt allgemein bei dem turnier auf platz 2 mit 5 siegenbei diesem turnier( hinter federer 6mal)...
ja djokovic ist und bleibt der stolz serbiens und wird wie ich hoffe im jahr 2016 weitere meilensteine setzen um bald als bester spieler aller zeiten akzeptiert zu werden.
jetzt wünsche ich ihm einen angenehmen urlaub damit er im januar top ausgeruht in dubai und anschließend bei den australian open starten kann. Srecno No1e!!!