Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Es ist doch herrlich für uns Fuzziländer, wenn wir sehen und erleben, wie wir mit so wenig Manpower, dann doch noch nennenswerte Marken erreichen.
Und dann bei uns Grecos, wo wir sogar bei der Leichtathletik EM derzeit nennenswerte Marken erzielen, sodass unser Lieblings-Nachbar rot wird vor Neid.
Demnächst sollten wir uns auch wieder fußballerisch und basketmäßig erholen.....ach ja die letzten Tage waren doch noch iwelche WM-Titel dabei, Volley ?
Also alles gar nicht so schlecht :) :) :)
Wenn unser Lieblingsnachbar wenigstens das Doppelte unserer Leistungen rausholen könnte, ganz zu schweigen vom 8-fachen, was der Relation entsprechen würde.........

Bin mal gespannt wie sich tsitsipas bei den us open schlägt und ob er seiner geheimfavorit Rolle gerecht wird.
Sollte er jetzt in toronto triumphieren, Ist er natürlich noch mehr als geheimfavorit. Ich tippe jedoch leider auf nadal, weil der für gewöhnlich gegen sowas wie Newcomer weniger anbrennen lässt als djokovic. für nole sind Newcomer oder Underdogs in topform die häufigeren bezwinger als die top10 der Welt. :D

Wie schon von mir vorhergesagt lässt nadal nix anbrennen gegen tsitsipas, aber finale mit 19 ist schon ein wunderbarer erfolg... bleibt für ihn zu hoffen, dass er weiter an die Leistungen anknüpfen kann und nicht wie zverev mal überragend mal nicht so stark agiert.
Das ist genau der Grund wieso er noch keinen grandslam hat, obwohl er längst das Zeug dazu hat.
Nadal ist für mich der topfavorit der us open... djokovic läuft mir zu sehr Gefahr wie jetzt in toronto unerwartet auszuscheiden. Sollte es zum Duell zwischen novak und rafa kommen, sehe ich novak minimal in der Favoritenrolle.

Kein nadal, Kein federer sondern unser nole ist als erster Spieler Titelträger aller Turniere die rang und Namen haben(Masters,grandslams und tourfinals) nach einem klaren Sieg gegen Roger Federer im Finale von cincinati!
Bravo nole! Jetzt weitermachen und weitere Rekorde knacken!

Wow. Naomi Osaka gewinnt die US Open:-). Und das Mannsweib Serena hat mal richtig "Klasse" bewiesen.

Nun Nole von Herzen die Daumen drücken. Wäre zu schön, ihn zurück auf der großen Bühne zu haben:-)

Wow. Naomi Osaka gewinnt die US Open:-). Und das Mannsweib Serena hat mal richtig "Klasse" bewiesen.

Nun Nole von Herzen die Daumen drücken. Wäre zu schön, ihn zurück auf der großen Bühne zu haben:-)

Traurig, dass sich Osaka vor der US-open-crowd entschuldigen musste für ihren Sieg! Das zeigt mir, aus was einem Pöbel das amerikanische Publikum besteht, kein Gespür für sportsmanship.

Traurig, dass sich Osaka vor der US-open-crowd entschuldigen musste für ihren Sieg! Das zeigt mir, aus was einem Pöbel das amerikanische Publikum besteht, kein Gespür für sportsmanship.

Ich freu mich schon wenn nole heute Nacht vor diesem ihm feindlich gesinnten dreckspublikum zum dritten mal die Trophäe hoch reißt!
Delpo ist aber ein Spieler der in topform fast unbesiegbar scheint genau wie wawrinka... Nur das halt beide 2,3 mal im jahrzehnt diese topform erreichen. :D
Delpo hat ja auch lange Matches bestritten und nadal musste verletzt aufgeben, weswegen ich nicht glaube, dass delpo die Form vom us open finale 2009 hat, als er federer keine Chance ließ.

- - - Aktualisiert - - -

Ist er ja eigentlich schon... aber nicht wieder so schnell nachlassen soll er. Ist auf nem guten Weg zur alten Dominanz! Sollte er jetzt seinen 14. Grandslam holen, wird er relativ schnell wieder die nr 1!

djokovic machts ganz souverän in 3, wobei del potro nur im zweiten satz chancen hatte!
del potro absoluter symphatieträger... schade für ihn, dass er bis dato nur 1 grandslam gewinnen konnte...
nole hat nun also 14 und zieht mit kindheitsidol sampras gleich. bravo bald wird er goat genannt!

Del potro machte viel zu viele fehler, vorallem als seine vorhand in den entscheidenden phasen versagte wars klar das es gjoka machen wird. Letztendlich verdienter sieg, da er vorallem im 1. und zum grösstenteil im 3. satz dominiert hat.

Zurück
Oben