Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Djokovic steht vor ungewissen Zeiten
Novak Djokovic hat am Sonntag zum siebenten Mal den Titel in Wimbledon gewonnen. Nach seinem 21. Grand-Slam-Triumph ist beim 35-jährigen Serben aber nicht automatisch alles eitel Wonne. Der weitere Saisonverlauf ist für Djokovic völlig ungewiss. Grund dafür ist die fehlende CoV-Impfung, die nach aktuellem Stand ein Antreten bei den Turnieren in Nordamerika verhindert. In erster Linie geht es Djokovic um die US Open, denn was den Serben in seiner weiteren Karriere hauptsächlich interessiert, sind Grand-Slam-Titel.
Das letzte Major-Turnier des Jahres in New York beginnt am 29. August. Davor sind in Atlanta, Washington, Montreal, Cincinnati und Winston-Salem fünf Hartplatzevents angesetzt. Die Testpflicht vor einer Einreise in die USA wurde zwar gekippt, die Impfung gegen das Coronavirus ist bis auf wenige Ausnahmen aber weiter Voraussetzung, um ins Land zu kommen. Djokovic hat trotz seines weiteren Verzichts auf eine Impfung gegen das Coronavirus die Hoffnung auf eine Einreise in die USA zu den US Open noch nicht aufgegeben.

„Ich bin nicht geimpft und ich plane nicht, mich impfen zu lassen“, sagte der 35-Jährige. Seine einzige Möglichkeit sei es, dass die Impfpflicht kippe oder er eine Ausnahme erhalte. „Ich werde auf hoffentlich gute Nachrichten aus den USA warten, weil ich es lieben würde, dorthin zu gehen. Das wäre das wahrscheinlich nächste große Turnier, der nächste große Schwung, ein oder zwei Turniere vorher zu spielen und dann die US Open.“

Bis zu den Australian Open ist es noch eine Weile, vielleicht fallen die Einreisebestimmungen. US-Open ist nicht mehr so lange hin, vielleicht geht was.

Der hat so viel Pech, wenn nicht Corona und Ukraine wäre, wäre er heute noch die nr. 1, der hatt satte 4000 Punkte verloren die er sonst nicht verloren hätte, Australien weil er nicht sein Titel verteidigen durfte und jetzt Wimbeldon, obwohl er sein Titel verteidigt hat. Zudem wäre die Chance gross das er heute umgekehrt 22 Grandslam hätte und Nadal 21, fraglich ob Nadal die Australien Open gegen ein Djokovic gewonnen hätte, wäre Nole angetreten, immerhin ist das sein Wohnzimmer. Na ja, spekulieren nützt jetzt auch nichts.

Übrigens fällt Nole trotz Wimbeldon Sieg auf Platz 7

Großes Tennis,

ein Paradebeispiel dafür, was passiert wenn man sich selber, seine Frau oder die ganze Ehrenloge runterputzt. Kyrgios hat das Potential Djokovic zu schlagen (Vor Wimbledon hat Djokovic noch nie einen Satz gegen den gewonnen), steht sich aber selbst im Weg. Ganz im Gegensatz dazu: Djokovic....routiniert, Erfahren. Einfach: Der Champ.

Was Nadal angeht: Aus meiner Sicht eine echte Fotze. Spielt seit Jahren mit Schmerzen, deutet seinen Rücktritt an, spielt aber wenn es passt. Aus meiner Sicht kein Zufall, dass er zurückgezogen hat, weil er hoffte das der dann fitte Kyrgios (Auch aufgrund der erwähnten Bilanz) den Wimbledon-Titel nimmt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Donna Vekic

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben