Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tennis Thread

Masters Rom - Federer scheitert, Nadal ohne Mühe

Eurosport - Sa 02.Mai. 20:00:00 2009

Roger Federer scheitert im Halbfinale von Rom. Der Schweizer hat erneut in Novak Djokovic seinen Meister gefunden. Der Serbe wies den Schweizer in drei Sätzen mit 4:6, 6:3, 6:3 in die Schranken. Im Finale trifft "Nole" auf Rafael Nadal, der beim 6:3, 6:3 kurzen Prozess mit Fernando Gonzalez machte.
c89c78198df8b52fa71828b1f0f11bd4.jpg
Weitere Meldungen

Der ehemalige Weltranglisten-Erste muss weiter auf seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr warten. Für den Schweizer war es im elften Duell mit dem Serben die vierte Niederlage, die erste davon auf Sand. Nach der siebten Niederlage in Serie gegen einen Top-4-Spieler seit seinem Sieg bei den US Open im September 2008 gerät Federers zweiter Platz in der Weltrangliste in Gefahr.
Für Djokovic bietet sich im Endspiel gegen Turnier-Favorit Rafael Nadal aus Spanien die Chance, das Turnier in der italienischen Hauptstadt zum zweiten Mal zu gewinnen. Der Spanier setzte sich im Halbfinale ohne Probleme gegen Fernando Gonzalez durch. Für "König Rafael I" könnte morgen der dritte Turniersieg in Rom folgen.

heute 16 uhr im finale gegen nadal wird djokovic nicht nur sein titel verteidigen sondern auch sein 3 weltranglisten rang. verliert djokovic wird er auch wenn nur knapp auf platz 4 hinter murray zurueck fallen weil er paar punkte verlieren wuerde.

die sache scheint aussichtslos gegen sandmonster nadal, :help: aber mal schauen.

Djokovic bald schneller denn je dank Musters Fitness Guru

Von Marcel Hauck | 00:55 | 02.05.2009
Der Saisonstart war schwach. Aber Novak Djokovic kommt immer besser in Fahrt. Ein neuer Fitness-Coach soll Schub bringen.

Novak Djokovic: «Im Fitnessbereich kann ich im Moment einfach am meisten ­zulegen» (Keystone)
Thomas Muster war der Inbegriff eines Laufwunders. Bis zum Umfallen ackerte der öster­reichische French-Open-Champion von 1995 jeweils an der Grundlinie der Sandplätze. Das weiss auch Novak Djokovic (21).

Deshalb sichert sich die Weltnummer 3 die Dienste von Musters ehemaligem Fitness-Guru Gebhard Phil-Gritsch.
In Australien musste Djokovic im Viertelfinal gegen Andy Roddick nach drei Sätzen aufgeben, weil er zu sehr unter der Hitze litt. Damit habe der Wechsel aber nichts zu tun. «Im Fitnessbereich kann ich im Moment einfach am meisten ­zulegen», ist Djokovic überzeugt.

Zuvor hat er während zwei­einhalb Jahren mit Ronan Bega ­zusammengearbeitet. «Ich suchte einen neuen Impuls und habe seit einem halben Jahr über einen Wechsel nachgedacht.»

Bereits seit einem Monat geht es für ihn wieder aufwärts. In ­Miami (Sieg über Federer, FinalSchlappe gegen Murray) näherte sich «Nole» wieder seiner Bestform des letzten Jahres – und zeigte im Final von Monte Carlo trotz ­Niederlage gegen Rafael Nadal ­seine vielleicht stärkste Leistung auf Sand überhaupt.

«Im Moment spiele ich auf Sand so gut wie vielleicht noch nie», sagt ein von sich selbst überzeugter ­Djokovic. Und das, obwohl er beim Turnier in Rom Titelver­teidiger ist. Er kombiniere Geduld und Aggressivität sehr erfolgreich. Einzig mit seinem Aufschlag sei er noch nicht ganz zufrieden.

Sein Selbstvertrauen gipfelt in einer klaren Kampfansage: «Ich freue mich, gegen Roger zu spielen. Das ist eine Herausforderung für beide, aber ich denke, meine Chancen stehen gut!» 

Djokovic bald schneller denn je dank Musters Fitness-Guru - Tennis - Sport - Blick.ch

schnelligkeit, vielleicht ein zukuenftiges mittel gegen nadal

YouTube - Matchpoint Nadal VS Djokovic Final Roma

hammer matchbal von rafa!!!

rafa ist der beste da kann mann nichts machen

aber den zweiten platz holt sich nole noch!!!

hoffe ich auch, zwar wird nole ab dem 12 mai knapp hinter murray auf den weltranglisten platz 4 zurueckfallen aber den kann und wird er sich schnell zurueck holen.

damit verliert nole den 3 platz auf den er seit dem 9 juli 2007 non stop anzutreffen war.

ps: heute beginnen die serbian open in belgrad! nole, troicki wie tipsarevic werden dran teilnehmen.

hoffe ich auch, zwar wird nole ab dem 12 mai knapp hinter murray auf den weltranglisten platz 4 zurueckfallen aber den kann und wird er sich schnell zurueck holen.

damit verliert nole den 3 platz auf den er seit dem 9 juli 2007 non stop anzutreffen war.

ps: heute beginnen die serbian open in belgrad! nole, troicki wie tipsarevic werden dran teilnehmen.

und was ist mit federer mit den punkten der ist doch schonfast weg vom zweiten-....

Serbia Open powered by Telekom Srbija

und was ist mit federer mit den punkten der ist doch schonfast weg vom zweiten-....

Serbia Open powered by Telekom Srbija

eigentlich noch nicht...

Stand: 04.05.2009
Rang Name Land Punkte 1 Rafael Nadal ESP 14890 2 Roger Federer SUI 10060
3 Novak Djokovic SRB 9160 4 Andy Murray GBR 9050 5 Juan Martin del Potro ARG 4580 6 Andy Roddick USA 4490 7 Gilles Simon FRA 4010 8 Fernando Verdasco ESP
3870 9 Gael Monfils FRA 3460 10
Jo-Wilfried Tsonga FRA 3455

aber bald sind france open wo man richtig punkte absannen kann, djokovic ist da letztes jahr ueberraschend in der 3 runde rausgeflogen und verlor sehr viele punkte, demnach kann er dieses jahr mit einem halbfinale oder gar finale bei den france open wieder richtig viele punkte nach hause holen und damit federer wie murray verdraengen.

die anderen grossen waren letztes jahr alle halbfinale oder finale und koennen damit nur mehr oder weniger punkte verteidigen und nicht holen. ;)

Zurück
Oben