man nannte ja die jugoslwaen nicht um sonst dei brasilianer europas.Wie jetzt, muss man etwa gleichzeitig in allen Sportarten die Goldmedaille holen, damit man von sich sagen kann, man hat was im Sport gerissen?
Monika Seles erzielte ihre größten Erfolge für ihr Geburtsland Jugoslawien/Serbien. Erst ab 1994 oder 1995 (nach ihrem comeback) spielte sie für die USA, jedoch ohne großen Erfolg. Von daher ist es nicht unbedingt erwähnungswert zu erwähnen, dass sie für die USA gespielt hat. Den ihre größten Erfolge widmete sie Jugoslawien/Serbien.
Im Fussbal waren wir (damit meine ich jetzt nicht nur das heutige Serbien, sondern auch den Vorgängerstaat Jugoslawien, schließlich war das ja auch unsere Heimat und wir feierten die Siege; hochoffiziell werden alle Sporterfolge der SFRJ sogar Serbien zugeschrieben!) oft genug erfolgreich. Bei den EMs und WMs fast immer dabei, einmal WM 3., einmal WM 4., zweimal EM 2., einmal die Olymp. Spiele im Fussball gewonnen. Auf der Ewigenweltrangliste ist YU Platz 10!!!
Volleyball habe ich fast vergessen zu erwähnen. Ist ebenfalls unsere Sportart. Im Handball sind wir nicht an der Weltspitze, aber gut dabei. Dann kommen einzele Leichathtletiksportarten hinzu, Kajak, etc.
Also eine Sportsnation sind wir allemal, das kann uns niemand streitig machen, jedes Jahr haben die Serben im Sport etwas zu feiern und das nicht im Bäumefällen...
dann seit ihr halt gut in tennis juckt eh KEINEN!!! budalla
dann seit ihr halt gut in tennis juckt eh KEINEN!!! budalla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen