Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terminator

Terminator II bis dato mit 90 Millionen Dollar der aufwendigste und teuerste Film der Welt. Da steckt Mühe und Aufwand. Die heutigen Filme sind zum Kotzen. Das meiste nur Animation und Computertechnologie......

Wortbedeutung/Definition:
1) heute2) in der Wendung ‚bis dato‘: bis heute, bisher3) in der Wendung ‚nach dato‘: nach einem bestimmten Zeitpunkt4) kaufmannssprachlich, zur Angabe einer Zeitspanne: binnen Begriffsursprung:
Aus der Kaufmannssprache, wo dato „zum heutigen Tage“ heißt, in die allgemeine Sprache eingegangen. Zugrunde liegt das lateinische datum.

Anwendungsbeispiele:
1) … ab dato gültig…1) Der Terminus […] ist nach dato gültigem Recht so anzuwenden.2) Diese Pläne sind bis dato gültig.2) Bis dato wussten wir davon nichts.3) Mehr als 30 Jahre nach dato (1969) erschien im Oktober dieses Jahres diese CD.4) Unsere Facturen sind innerhalb 30 Tagen gegen Sconto, oder per 3 Monate dato, ohne Sconto, zahlbar.4) „Drei Monate dato“ hat als eine dem in der Allgemeinen Deutschen Wechselordnung Art. 4. unter Nr. 4. beispielsweise gegebenen Ausdruck „nach dato“ gleichbedeutende Bezeichnung der Zahlungszeit zu gelten.

https://www.wortbedeutung.info/dato/

Wortbedeutung/Definition:
1) heute2) in der Wendung ‚bis dato‘: bis heute, bisher3) in der Wendung ‚nach dato‘: nach einem bestimmten Zeitpunkt4) kaufmannssprachlich, zur Angabe einer Zeitspanne: binnen Begriffsursprung:
Aus der Kaufmannssprache, wo dato „zum heutigen Tage“ heißt, in die allgemeine Sprache eingegangen. Zugrunde liegt das lateinische datum.

Anwendungsbeispiele:
1) … ab dato gültig…1) Der Terminus […] ist nach dato gültigem Recht so anzuwenden.2) Diese Pläne sind bis dato gültig.2) Bis dato wussten wir davon nichts.3) Mehr als 30 Jahre nach dato (1969) erschien im Oktober dieses Jahres diese CD.4) Unsere Facturen sind innerhalb 30 Tagen gegen Sconto, oder per 3 Monate dato, ohne Sconto, zahlbar.4) „Drei Monate dato“ hat als eine dem in der Allgemeinen Deutschen Wechselordnung Art. 4. unter Nr. 4. beispielsweise gegebenen Ausdruck „nach dato“ gleichbedeutende Bezeichnung der Zahlungszeit zu gelten.

https://www.wortbedeutung.info/dato/

Danke für dein Copy-Paste! Einem "Kanacken" wie mir muß immer geholfen werden!

verdammt gutes gefühl zu wissen,das endlich mal wieder ein sehenswerter kinofilm anläuft.völlig klar, das dieser neue termintor nicht an das megascharfe original aus dem jahre 1984 heran kommen wird aber ich hab ein gutes gefühl,das mich dieser film begeistern wird.am liebsten würde ich den film ganz allein im kino schauen können,ohne störende fragen,was gerade passiert ist?,wer jetzt der gute und böse ist?,kannst du mir noch mehr pop corn holen?,die cola hat zuviel eis,kannst du es weglutschen?.james cameron kann sich sicher sein,das ich mir diesen film anschauen werde.gruss oliver

- - - Aktualisiert - - -

hey babyblue,mensch wie geht es dir?schön das es dich noch gibt.was treibst du so und bist du geil drauf?sag schon,was geht ab bei dir?lieben gruss oliver

Zurück
Oben