Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Barcelona

Über was soll man denn bei diesen Arten von Attentaten sprechen, wenn nicht über das Islamverständnis von Terroristen, die ihre Taten nunmal islamisch begründen? Macht halt was dagegen. Der Westen kämpft mit Terroristen, die die Demokratie falsch verstanden haben und sie sich trotzdem auf die Stirn schreiben.
Immer sind es die anderen.
Neue "radikale Ideologien"? Was schwebt dir denn das so vor?

Der Tag an dem sich der normale Bürger selbst bewaffnet, rückt noch ein Stück näher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mauer-12.jpg

und die Scheiße hat uns schon kaputtgemacht. Die damals hatten wenigstens noch ihre Trabis mit und VoKuHiLa. Diese Migz haben nichtmal was um ihren Oberkörper zu bedecken.

Über was soll man denn bei diesen Arten von Attentaten sprechen, wenn nicht über das Islamverständnis von Terroristen, die ihre Taten nunmal islamisch begründen? Macht halt was dagegen. Der Westen kämpft mit Terroristen, die die Demokratie falsch verstanden haben und sie sich trotzdem auf die Stirn schreiben.
Immer sind es die anderen.
Neue "radikale Ideologien"? Was schwebt dir denn das so vor?

Der Kampf des Westens (in dem es übrigens nicht viel Demokratie gibt) gegen den Terrorismus interessiert mich nicht und betrifft mich kaum (außerhalb davon, dass bei mir Ausweiskontrollen in westlichen Ländern oft sind und lange dauern, weil irgendwie ich zu ihnen wie ein Terrorist aussehe :) ). Es gibt auch nicht "uns" und die "anderen": ob das uns gefällt oder nicht, sind wir alle Teil der gleichen Welt.

Formen der irrationellen Gewalt gibt es viele in der Welt. In Griechenland gibt es z.B. kaum islamistischer Terrorismus, es gibt aber z.B. Hooliganismus und kleine Ausbrüche eines fast nihilistischen Terrorismus. Nicht vergessen, dass auch in Europa vor der Ankunft des islamistischen Terrorismus andere Formen beliebt waren. Islamistische Terrorismus ist eine ziemlich neue Erscheinung, besonders seine jetztigen besonders irrationelle Formen, in Europa, Nahen Osten oder woanders. Man muss nicht auf die verschiedene Mittel und die äußeren Formen konzentrieren, sondern auf das Wesentliche: das Irrationelle in ihnen.

Neue radikale Ideologien wären solche, die eine Veränderung der Welt anstreben würden, nachdem man ihre wichtigsten heutigen Problemen richtig erkennt. Dann würden die jungen Leute ihre Energie und Kampfbereitschaft in diesen Ideologien investieren, und nicht sie so sinnlos verschwenden.

Das geht so lange weiter bis in Deutschland iwann die NSAFD an die Macht kommt und dann gibt's den nächsten Holocaust begangen an Muslimen.
Trottel!

+++

ich muss ergänzen: Das sind ja lauter Scheiß-Aussagen bisher in diesem Thread! Das übliche Unterschicht-gedröhns weil man halt aus so einer Art Sprechzwang IRGENDWAS dazu sagen will.

Ich schau hier sicher nicht mehr rein.

Der Kampf des Westens ((editiert (in dem es übrigens nicht viel Demokratie gibt)) gegen den Terrorismus interessiert mich nicht und betrifft mich kaum (außerhalb davon, dass bei mir Ausweiskontrollen in westlichen Ländern oft sind und lange dauern, weil irgendwie ich zu ihnen wie ein Terrorist aussehe :) ). Es gibt übrigens nicht "uns" und die "anderen": ob das uns gefällt oder nicht, sind wir alle Teil der gleichen Welt.

Du bist derjenige der beständig die Welt in "gut und böse" und "uns und ihr" teilt. Der Westen ist neben dem Zionismus, dein meistverwendeter Begriff. Wie oft und wohin reist du in "westliche Länder" in denen deine Ausweiskontrolle länger dauert? Du lebst in Athen, ist Athen nicht westlich? Aber so was von.
Warum leben dann im "Westen" alle Religionen/Ideologien so ziemlich gleichberechtigt und im nahen Osten nicht? Wo fehlts denn an der Demokratie?

Formen der irrationellen Gewalt gibt es viele in der Welt. In Griechenland gibt es z.B. kaum islamistischer Terrorismus, es gibt aber z.B. Hooliganismus und kleine Ausbrüche eines fast nihilistischen Terrorismus.

Den gibts nicht nur in Griechenland. Was genau verstehst du unter "nihilistischem Terrorismus"? Du schreibst von irrationaler Gewalt, also Gewalt, die jeder Vernunft entbehrt und schreibst vom "Wesentlichen". Wo ist BJ wenn man ihn mal braucht?

Nicht vergessen, dass auch in Europa vor der Ankunft des islamistischen Terrorismus andere Formen des Terrorismus beliebt waren. Islamistische Terrorismus ist eine ziemlich neue Erscheinung, besonders seine jetztigen besonders irrationelle Formen, in Europa, Nahen Osten oder woanders Man muss nicht auf die verschiedene Mittel konzentrieren, sondern auf das Wesentliche: das Irrationelle in ihnen.

Terrorismus war in Europa nie "beliebt". Was schreibst du da irrationales?

Neue radikale Ideologien wären solche, die eine Veränderung der Welt anstreben würden, nachdem man ihre wichtigsten heutigen Problemen richtig erkennt. Dann würden die jungen Leute ihre Energie und Kampfbereitschaft in diesen Ideologien investieren, und nicht sie so sinnlos verschwenden.

Das hat meine Frage nicht beantwortet. Eine Veränderung der Welt streben viele radikale ideologische Gruppen an. Teils mit Gewalt, teils friedlich. Also, wie sollte deiner Meinung nach DIE radikale Ideologie aussehen, die die Welt verändert?

Äußere dich doch mal klar und deutlich und nicht immer so verschwurbelt.

- - - Aktualisiert - - -

ich muss ergänzen: Das sind ja lauter Scheiß-Aussagen bisher in diesem Thread!
Ich schau da sicher nicht mehr rein.

Und dafür geb ich mir Mühe. Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben