Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terroranschlag in Barcelona

Der Momentgedanke ist an allem schuld.

Nein, Momentgedanke von den Linken und Rechten Lobbyhuren.

Für Balkaner haben die wenig übrig, geht heulen. Weder die Linken noch die Rechten werden nach der Balkaner Pfeife tanzen.... Die gängige Aussenpolitik ist bei beiden vpn Nationale Interesse.

Im Vergleich zu Amphion habe ich mich unzöhlige male schpn mit den Rudelsführern unterhalten.

Keiner meinte das ihre Soldaten und die Aussenpolitik etwas falsch macht.

Heisst soviel das ihr höchstens als Stimmungsmacher und kostenlose Helfer behilflich sein könnt um einen Umbruch unter Ihnen selber zu unterstützen so das die jeweilige Interessensgruppe an mehr Gelder rankommt. Das wars dann auch, danach habt ihr schon ausgedient und geht wie jedes mal leer aus.

Balkaner sind einfach die dümmste Menschen.

Pozdrav !

Mit Balkaner nix zu tun.

Mich nerven die Linken und die Rechten Weltführer.

Alternative Slawa aber Spielt auch das gleiche Spiel.

Und ihr Balkaner seid zu dumm um etwas zu erreichen.

Das ist mein Problem. Alles andere interessiert mich nicht.

Du bist derjenige der beständig die Welt in "gut und böse" und "uns und ihr" teilt. Der Westen ist neben dem Zionismus, dein meistverwendeter Begriff.

Nein, sicher nicht in "gut und böse", diese Idee ist mir sehr fremd, du hast bestimmt etwas missverstanden. Anti-westlich könnte man mich vielleicht schon nennen, aber das ist eher gegen den Westen als den Gipfel einer hierarchischen Struktur gerichtet.

Wie oft und wohin reist du in "westliche Länder" in denen deine Ausweiskontrolle länger dauert? Du lebst in Athen, ist Athen nicht westlich? Aber so was von.

Nein, Athen sehe ich nicht als westlich.

In den letzten Jahren fahre ich eher selten in westlichen Ländern (im Durchschnitt etwa alle 2 Jahren), ich habe aber in Deutschland studiert und damals war ich natürlich oft hingereisen und habe eigentlich meine meiste Zeit da verbracht. Es gibt viele Geschichten, die über die Ausweiskontrollen erzählen konnte. :)

Den gibts nicht nur in Griechenland. Was genau verstehst du unter "nihilistischem Terrorismus"? Du schreibst von irrationaler Gewalt, also Gewalt, die jeder Vernunft entbehrt und schreibst vom "Wesentlichen". Wo ist BJ wenn man ihn mal braucht?

Unter nihilistischem Terrorismus meine ich diese neuen terroristischen Gruppen wie die "Kerne des Feuers". Zumindest mein Eindruck ist dass ihr ideologisches Fundament sehr schwach ist.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht so gut. Vielleicht war mein Wortauswahl nicht die beste, mein Deutsch wird mit der Zeit sicher nicht besser.

Terrorismus war in Europa nie "beliebt". Was schreibst du da irrationales?

Also, ist nicht Terrorismus vorwiegend eine europäische Erfindung? Es gab im letzten Jahrhundert mehrere ideologische Varianten des europäischen Terrorismus: rechte, linke, nationalistische, zionistische (nicht in Europa, aber von Europäern) usw., die je nach Fall von großen Teilen der Bevölkerung unterstützt wurden.

Das hat meine Frage nicht beantwortet. Eine Veränderung der Welt streben viele radikale ideologische Gruppen an. Teils mit Gewalt, teils friedlich. Also, wie sollte deiner Meinung nach DIE radikale Ideologie aussehen, die die Welt verändert?

Wenn ich so klug wäre und DIE Ideologie wusste, würde ich wahrscheinlich meine Zeit nicht in BF verbringen, weil ich viel Wichtigeres zu tun hätte :). Ich kenne viele dieser Bestrebungen, bisher scheint keine davon, wirklich große Massen in der Welt zu inspirieren. Ich kann dir nur sagen, dass es sicher eine Umverteilung von Macht von oben nach unten beinhalten muss, wie auch größere Wirtschaftsplanung, und einen Fokus auf Nachhaltigkeit. Diese Diskussion sollten wir aber lieber in einem anderen Thread weiterführen, wenn du willst.

Zurück
Oben