Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tesla-Chef: Roboter werden eure Jobs übernehmen.

vor 20 Jahren habe ich
Zurück in der Zukunft geschaut, und dachte immer das wir in der heutigen Zeit fliegende Autos haben, nochmal verarschen lasse ich mich nicht. :lol:

Da hat sich Elon Musk leider etwas verschätzt... der sehr hohe Grad an Automatisierung in den Tesla-Werken ist zum Desaster geworden, die Roboter kommen mit der Fertigung nicht zurecht, es muss jetzt alles teuer von Hand gefertigt werden. Tesla hat Milliarden verbrannt und steht kurz vor der Pleite.

Hat Tesla jemals Gewinn abgeworfen?

Nein, was an sich auch nicht schlimmes für ein junges Unternehmen, aber etliche Milliarden in eine nicht-funktionierende Produktionskette zu investieren ist es. Vor allem auf dem Automobilmarkt. Elektroautos gibt es inzwischen viele, Tesla hat harte Konkurrenz. Zumal jetzt auch nicht mehr abzuschätzen ist von was für einer Qualität die "improvisierten" Tesla Model 3 sind. Wird schwer sein das zu überleben.

Die Qualität der Autos die Tesla verkauft, sowas wird bei Daimler, BMW und Co. nicht einmal vom Band runter genommen. Und das bei Preisklassen, die sich fast an der S-Klasse orientieren. Die sollten ihre Ressourcen einfach auf die Entwicklung von Batterien fokussieren die und Produktion von Autos denjenigen überlassen, die es seit über 100 Jahren drauf haben

Die Qualität der Autos die Tesla verkauft, sowas wird bei Daimler, BMW und Co. nicht einmal vom Band runter genommen. Und das bei Preisklassen, die sich fast an der S-Klasse orientieren. Die sollten ihre Ressourcen einfach auf die Entwicklung von Batterien fokussieren die und Produktion von Autos denjenigen überlassen, die es seit über 100 Jahren drauf haben

Tesla setzt sogar auf die falsche Batterien, wie es aussieht wird da China die führende Rolle übernehmen.

Ein Verwandter von mir hat dieses neue Modell schon vor Monaten bestellt, ich muss ihn mal fragen wie viel er angezahlt hat.

Zurück
Oben