Sehen eher dem ähnlich ...Albanesi2 schrieb:Homo Saphiens Albanus?
Ich würde eher sagen Homo Saphiens Scipetaros ..daraus wurde das Wort hergeleitez und ins deutsche übersetzt in Scipis oder Shipis ...oft wurden sie auch Hippies genannt...
Albanische Urmenschen..
Wäre der Sohn eines serbischen orthdoxen Popen weiterhin in Kroatien ab 1941 geblieben, hätte niemand mehr einen Tesla Du Held, dann wäre er nämlich hier gelandet ...Metkovic schrieb:SERBE schrieb:
Schön das die Kroaten wenigstens ein Serben ehren,freut mich.
wir haben unseren.....ihr euren...Tesla.....leider wird eine serbische Schulklasse nie das Geburtshaus von Nikola Tesla besuchen können....aber vielleicht habt ihr ja einen Ort in Serbien,den Nikola Tesla jemals besucht hat....wobei du dir keine grossen Hoffnungen machen solltest.....
is: Sie haben einmal erwähnt, daß Sie mit der Familie von Tesla verwandt sind?
LA: Ja, der Vater von Tesla hatte noch drei Brüder - einer davon war mein Urgroßvater. Der Name Tesla war eigentlich nicht sein richtiger Name, sondern Alavanja, den Namen Tesla hat der Vater des Nikola erst angenommen, als er protestantischer Priester wurde.
Ursprünglich war er Katholik, wurde aber von der Insel Ugljan verjagt, weil er angeblich ein Mädchen geschwängert hatte. Diese gebar einen Sohn, das war der Bruder von Nikola. Ich kenne diese Geschichte aber nur aus Erzählungen, darum muß sie nicht unbedingt stimmen.
Als Nikola gesagt hatte, er sei ein Außerirdischer, hielt man ihn für verrückt.
as: Das heißt, daß Tesla-Blut in Ihren Adern fließt?
LA: Ja, aber es kommt nicht darauf an, sondern auf den Geist. Heute drängt es mich, die Erfindungen weiterzugeben. Ich merke, daß ich alt und gebrechlich werde und der Planet am Sterben ist, und ich sterbe mit. Deshalb möchte ich der Jugend etwas von mir übergeben, damit der Planet überleben kann.
LaLa schrieb:Naja die Länder um Serbien herum haben nun fast alle keine Kultur und Tradition deswegen klauen sie ebend. ^^
LaLa schrieb:Naja die Länder um Serbien herum haben nun fast alle keine Kultur und Tradition deswegen klauen sie ebend. ^^
Metkovic schrieb:LaLa schrieb:Naja die Länder um Serbien herum haben nun fast alle keine Kultur und Tradition deswegen klauen sie ebend. ^^
Besucht mal das Geburtshaus Teslas.... einem Sohn Kroatiens...
und was Kultur angeht....erst habt ihr aus Byzanz alles kopiert und später haben euch die Türken den letzten Schliff gegeben...
Monte-Grobar schrieb:Jo Tesla war Kroate, so wahr ich Mohamed heisse
Man Fettkovic du bist so lustig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen