Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tetovo

drenicaku schrieb:
Klement schrieb:
http://www.org.mk/tetovo/Tetovo_23_Mart_2001.html

nach dem ohrid abkommen heisst diese stadt jetzt Tetova :lol: ,
90% albaner :lol:

noch was zu melden, sonst geh schlafen, du 1/3 bulgare! :lol:

Kannst du nicht lesen? Schau dir einfach den ofiziellen Link der Stadt an du Kleingeist. Ausserdem könntest du Neutron auch mal deine AUssage genauer erläutern.Denn mich würde schon gerne interessieren was das Ohriderabkommen damitzutun hat. Wieso begreift gerade Ihr Albaner nicht das Abkommen, obwohl es für euch ja gedacht ist.LOL? In den Selbstbestimmungsrechten von Ohrid steht garantiert nichts von einer Umbenennung der Städte. Soviel ersteinmal zu dir Kleuingeist...

Achso und denkst du wirklcih, du könntest mich mit deinen kindischen Diffamierungen beeindrucken? NEin nicht wirklich, denn du legst lediglich deine Maske an.

Schönen Tag noch...

Es heisst offizielTetovo,durch das Abkommen werden eben die Schilder zweisprachig und da steht glaub ich auch Tetova dran.Aber in allen landkarten steh Tetovo.

Nur in Städten und Gemeinden mit über 20 % albanischer Bevölkerung. Doch der offizielle Name der Stadt ist und bleibt TetovO. :wink:

Klement schrieb:
Nur in Städten und Gemeinden mit über 20 % albanischer Bevölkerung. Doch der offizielle Name der Stadt ist und bleibt TetovO. :wink:

Ich weiss,also sind das nur die Städte im westen Mazedoniens.

Schon, ne? Hab zwar selber mit dieser ganzen Albanerparanoia nicht viel am Hut, aber wenn man nach 'ner Woche im friedlichen + beschaulichen Ohrid durch so Orte wie das rot beflaggte Gostivar oder Tetovo durchkommt, da kann einem schon anders zumute werden...

Oder Tetovo oder Tetova , albanisch oder slawomakedonisch nur auf die Herkunft kommt es an , aber es ist nun mal eine albanisch bewohnte Stadt und dazu nach der Hauptstadt Skoje wo dort auch onhehin viel Albos leben als die modernste Stadt Makedonies , nicht zu vergleichen zu den Kaffdörfer in Osten wo ihr Bulgarengesindel lebt!

Albanesi2 schrieb:
Oder Tetovo oder Tetova , albanisch oder slawomakedonisch nur auf die Herkunft kommt es an , aber es ist nun mal eine albanisch bewohnte Stadt und dazu nach der Hauptstadt Skoje wo dort auch onhehin viel Albos leben als die modernste Stadt Makedonies , nicht zu vergleichen zu den Kaffdörfer in Osten wo ihr Bulgarengesindel lebt!

Skopje ist bis zu 75-78% von Mazedoniern bwohnt und Tetovo ist immer noch der Orginalname und dem die Stadt anerkannt ist.albanische Namen und generel die albanische Sprache ist nur die zweite Amtssprache und nur da wo Albaner über 20% ausmachen.

Zurück
Oben