Das ist eben leider die Ursache der völlig technisierten Landwirtschaft, bzw. führte eben dazu, dass Gentechnik und Chemie überall zum Einsatz kamen und immernoch kommen. Hormone im Fleisch und genetisch verändertes Saatgut machen amerikanische Agrarprodukte dem Rest der Welt sagen wir "höchst verdächtig". Die Schnellimbissketten breiten sich hingegen rund um unseren Globus aus und aufgrund der fetthaltigen Fast Foods leiden immer mehr Amis unter Übergewicht und Fettleibigkeit.
Bsp. die Werbung von McDonald's richtet sich von Anfang an an die Kinder und nutzte das Kinderfernsehen am Samstag- und Sonntagmorgen aus, um die Welt von Fast Food und Cornflakes in die Wohnzimmer zu tragen, bzw. so werden Kinder schon frühzeitig dazu gedrängt, ihre Essensgewohnheiten an die "neuen Bedürfnisse" der Fastfood-Industrie anzupassen und ihre Eltern in die glitzernden Restaurants mit den tollen Spielsachen zu locken, wo schnell gegessen, aber kaum noch miteinander gesprochen wird (hart ausgedrückt), aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wobei das kein rein amerikanisches Phänomen ist. Traurig aber wahr: auch in Europa kennen sehr viele Kinder Gemüse- oder Obstsorten nicht. Einige können sich gar nicht vorstellen, dass die Milch aus der Kuh kommt.
Zum Thema:
Fahr hin, mach dir ein eigenes Bild von dem Land. Entweder es gefällt dir, oder eben nicht. Und lass dich nicht von solchen Negativ-Positiv-Statements beeinflussen