Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The American Dream

• Ersteller Ersteller Jewel Paix
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist eben leider die Ursache der völlig technisierten Landwirtschaft, bzw. führte eben dazu, dass Gentechnik und Chemie überall zum Einsatz kamen und immernoch kommen. Hormone im Fleisch und genetisch verändertes Saatgut machen amerikanische Agrarprodukte dem Rest der Welt sagen wir "höchst verdächtig". Die Schnellimbissketten breiten sich hingegen rund um unseren Globus aus und aufgrund der fetthaltigen Fast Foods leiden immer mehr Amis unter Übergewicht und Fettleibigkeit.

Bsp. die Werbung von McDonald's richtet sich von Anfang an an die Kinder und nutzte das Kinderfernsehen am Samstag- und Sonntagmorgen aus, um die Welt von Fast Food und Cornflakes in die Wohnzimmer zu tragen, bzw. so werden Kinder schon frühzeitig dazu gedrängt, ihre Essensgewohnheiten an die "neuen Bedürfnisse" der Fastfood-Industrie anzupassen und ihre Eltern in die glitzernden Restaurants mit den tollen Spielsachen zu locken, wo schnell gegessen, aber kaum noch miteinander gesprochen wird (hart ausgedrückt), aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wobei das kein rein amerikanisches Phänomen ist. Traurig aber wahr: auch in Europa kennen sehr viele Kinder Gemüse- oder Obstsorten nicht. Einige können sich gar nicht vorstellen, dass die Milch aus der Kuh kommt.

Zum Thema:

Fahr hin, mach dir ein eigenes Bild von dem Land. Entweder es gefällt dir, oder eben nicht. Und lass dich nicht von solchen Negativ-Positiv-Statements beeinflussen ;)

willst du es besser wissen als ich?

viele die drüben waren erzählen mir dasselbe, fettsäcke überall so weit das auge reicht, kein wunder, wenn man zuhause kochen als lästig empfindet und sein mittagessen bei burger king frisse, natürlich mit dem auto hinfahren und im auto essen...

musst nicht gleich heulen wenn dein USA-bild risse bekommt...

Sag mal bist du des lesens nicht mächtig?
Ich schreibe jetzt zum 4 mal das rund 2/3 der Amis übergewicht haben und du kapierst es immer noch nicht!
Dennoch ist es in Deutschland genauso, auch hier haben 2/3 Übergewicht!

Ob ich es besser weiss als du? Klar! Ertens kann ich lesen und zweitens bin ich fast jedes Jahr für mindestens einen Monat unten.
Also erzähl nicht was der Kumpel deines NAchbarn 3. Grades dir erzählt hat

es ist nicht wegen der hochtechnisierten landwirtschaft, sondern wegen dem american way of life.

beispiel: zur arbeit mit dem auto, nachmittags essen gehen mit dem auto, damit meine ich kein restaurant weil es viele nicht leisten können, sondern zu KFC, Wendys etc.wie sie alle heißen, natürlich alles im auto essen, zuhause fertigprodukte einfach in die mikrowelle, fleisch gemüse etc. nur im supermarkt verpackt und vollgefüllt mit anabolika und pestiziden, dazu noch hormonell aufgepimpt.

und dann hat man ein land voller fettbacken....

Verstehe deinen Standpunkt, und ich weiss worauf du hinauswillst. Das Problem ist eben komplizierter. MC Donald bsp. wurde bald zum grössten Fleisch und Kartoffeleinkäufer der USA, bzw. seine Forderungen nach gleichbleibender Qualität und ständig sinkenden Kosten veränderte nunmal die Agrarindustrie völlig - was später zu katastrophalen sanitären Verhältnissen in den grossen Tierfabriken und Schlachthäusern geführt hat, bzw. die sich als ideale Brutstätte für gefährliche Bakterien wie bsp. Salmonellen erwies, und voila, diese landen später in den Küchen von Restaurant-Ketten.

Das Problem ist noch weiter ausgeweitet mein Freund - kein Mensch kann gezwungen werden ein Fastfood Restaurant zu betreten oder ein BigMac zu bestellen, keiner, doch wenn einmal die Mehrzahl der Soja-, Mais- und Baumwollsaaten genetisch verändert sind, haben die "natürlichen" Arten und damit der Verbraucher an sich, kaum noch eine reale Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das kein rein amerikanisches Phänomen ist. Traurig aber wahr: auch in Europa kennen sehr viele Kinder Gemüse- oder Obstsorten nicht. Einige können sich gar nicht vorstellen, dass die Milch aus der Kuh kommt.

furys märchenstunde live in Balkanforum ab 22:58 Uhr..

Aha, deswegen kontrolliert die USA den arabischen Raum und die Saudies kriechen den Amies in den Arsch :lol: Die spielen mit euch wie Katz und Maus :lol: Aber naja, grosses Maul nichts dahinter mal wieder bei euch. Israel hat ja den von Allah gesegneten Staaten in 6 Tagen gezeigt, wer der Meister ist :lol:
Ja aber darum haben Araber 2, 3 oder 4 Frauen im Haus und die Amis können sich kaum eine Frau leisten, die meisten Frauen sind da geschieden und unglücklich, wieso sollten wir euch als Beispiel nehmen?
Amerikaner sind verschwenderisches Volk.

edit:
Israel hat ja den von Allah gesegneten Staaten in 6 Tagen gezeigt, wer der Meister ist
das war ein inszenierter Krieg gegen arabische Nazis und nicht gegen Moslems, oder glaubst du das wirklich?

wer führt die grössten Kriege?
die Moslems!
wer führt die besten Kriege?
die Moslems!
wer führt die schönsten Kriege?
die Moslems!
wer führt die gerechtesten Kriege?
die Moslems!
wer führt Krieg gegen Amerika?
nur die Moslems!

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist du des lesens nicht mächtig?
Ich schreibe jetzt zum 4 mal das rund 2/3 der Amis übergewicht haben und du kapierst es immer noch nicht!
Dennoch ist es in Deutschland genauso, auch hier haben 2/3 Übergewicht!

Ob ich es besser weiss als du? Klar! Ertens kann ich lesen und zweitens bin ich fast jedes Jahr für mindestens einen Monat unten.
Also erzähl nicht was der Kumpel deines NAchbarn 3. Grades dir erzählt hat

und du bist des verstehens nicht mächtig, wenn du wirklich dort drüben mal warst (und nicht unten), dann wüsstest du um die fettleibigkeit und dummheit der dortigen bevölkerung, schon allein es mit hiesigen verhältnissen zu vergleichen ist töricht, aber von dir sind wir es ja gewohnt.

Verstehe deinen Standpunkt, und ich weiss worauf du hinauswillst. Das Problem ist eben komplizierter. MC Donald bsp. wurde bald zum grössten Fleisch und Kartoffeleinkäufer der USA, bzw. seine Forderungen nach gleichbleibender Qualität und ständig sinkenden Kosten veränderte nunmal die Agrarindustrie völlig - was später zu katastrophalen sanitären Verhältnissen in den grossen Tierfabriken und Schlachthäusern geführt hat, bzw. die sich als ideale Brutstätte für gefährliche Bakterien wie bsp. Salmonellen erwies, und voila, diese landen später in den Küchen von Restaurant-Ketten.

Das Problem ist noch weiter ausgeweitet mein Freund - kein Mensch kann gezwungen werden ein Fastfood Restaurant zu betreten oder ein BigMac zu bestellen, keiner, doch wenn einmal die Mehrzahl der Soja-, Mais- und Baumwollsaaten genetisch verändert sind, haben die "natürlichen" Arten und damit der Verbraucher an sich, kaum noch eine reale Chance.

du hast ja recht, dass die natürlichen nahrungsmittelsorten dort schon längst ausgestorben sind ( für die otto-normal-verbraucher), aber es hat auch was mit ihrer lebenseinstellung zu tun.

hast du schon mal in einer stadt wie columbus, ohio gelebt? dort musst du mit dem auto in diese mega-stores, um brot oder andere lebensmittel zu kaufen, Bäckerei, metzger oder obsthändler? fehlanzeige! undd ann schön überall mit dem auto kutschieren, und dann wundern, wenn man so schwer ist wie eine kanonenkugel.

Ja aber darum haben Araber 2, 3 oder 4 Frauen im Haus und die Amis können sich kaum eine Frau leisten, die meisten Frauen sind da geschieden und unglücklich, wieso sollten wir euch als Beispiel nehmen?
Amerikaner sind verschwenderisches Volk.

edit:

das war ein inszenierter Krieg gegen arabische Nazis und nicht gegen Moslems, oder glaubst du das wirklich?

wer führt die grössten Kriege?
die Moslems!
wer führt die besten Kriege?
die Moslems!
wer führt die schönsten Kriege?
die Moslems!

wer führt die gerechtesten Kriege?
die Moslems!
wer führt Krieg gegen Amerika?
nur die Moslems!

Seit wann gibt es schöne Kriege?

Und der Tsunami der vor paar Jahren das grösste islamische Land Indonesien hart getroffen hat, was das auch eine Strafe Allahs an die Amerikaner? Wieso sind eigentlich Amerikaner fortschrittlicher als alle muslimischen Staaten? Wieso benutzt du ein Gerät, dass vond en Amis erfunden wurden. Ist es nicht ein Shejtangerät? ::lol:
ja das war eine Strafe und sie traff die Heuchler, keine Ferien mehr für Amis und Heuchler:P

warum kaufen sich Europäer indische Programmierer? weil sie billiger sind.
so sehen wir die Amis auch.

weisst du was ist interessant?
nehmen wir als Beispiel das Fahrzeug.
die wahren Helden sind immer diejenigen die das erste Auto gebaut haben.
heute kann sich jeder Esel bewerben um Autos zu bauen, man baut starke Autos, mit alles drum und dran, der unterschied ist gewaltig und trotzdem werden diese Esel nicht berühmt.

Henry Ford ist einer der ersten.
so ungefähr sah sein Meisterwerk aus.
Ford_T_Jon_Sullivan.jpg

Muslime profitieren so oder so, Amis sind nur arbeitsgeile Sklaven.
beschäftige dich mit etwas anderes das hier ist nichts für dich.

Zurück
Oben