Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Game of Thrones

Schon den Teaser zum Prequel von Game of Thrones gesehen? Über 12 Mio. Klicks in einer Woche. Sind das schwarze Targaryens bei 00:39?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
House of the Dragon neuer Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Also was ich da sehe gefällt mir ganz schön gut. Die politisch angespannte Atmosphäre ist mit diesem Farbton sehr gut eingefangen, es erscheint viel düsterer, die Animationen und Sets sind auf demselben Niveau wie die Hauptserie. Die Rüstungen, die Kostüme und Trachten sehen sehr hochwertig aus, so stell ich mir den alten Adel vor.
An die Darsteller muss ich mich noch gewöhnen.
 
Aemond Targaryen is my bae.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hast du die Bücher gelesen? Die Targaryens haben da lila Augen und in der Serie nicht. Who cares? Wieso muss man daraus ein Drama machen?
Zumal allein schon Laena bomb aussieht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Außerdem sind die Bücher aus der Sicht der Maester geschrieben. Die Angaben sind ohne Gewähr und sollen zum Teil Propaganda machen..

Wenn man die Bücher gelesen hat:

Es ist ja auch fraglich wie Rhaenyra auf Blood and Cheese reagiert hat und ob die Bordellgerüchte nach dem Tanz stimmen.
 
House of the Dragon neuer Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Also was ich da sehe gefällt mir ganz schön gut. Die politisch angespannte Atmosphäre ist mit diesem Farbton sehr gut eingefangen, es erscheint viel düsterer, die Animationen und Sets sind auf demselben Niveau wie die Hauptserie. Die Rüstungen, die Kostüme und Trachten sehen sehr hochwertig aus, so stell ich mir den alten Adel vor.
An die Darsteller muss ich mich noch gewöhnen.

Ich denke dass man sich an die Darsteller gewöhnen muss anfangs weil man eine Daenerys 2.0 erwartet hat. Emilia Clarke hat ein weiches Gesicht. Man hat sich bei Rhaenyra eher für die eine etwas wildere Person entschieden, die eben diese typische soft-girl-Ästhetik hat und Ecken und Kanten aufweist. Sie ist ja die Thronerbin und als zukünftige ERSTE Königin von Westeros braucht sie eben ein anderes Wesen, eine die sich ihrer Privilegien bewusst ist und abgebrüht ist. Daenerys hat mehr oder minder als mittelose Kinderbraut angefangen. Sie konnte sich so was gar nicht erlauben, ihre macht hat sich erst später mit den Drachen gezeigt. Wobei Daenerys im Buch deutlich von Anfang an grausame Tendenzen hatte.
Eben so wie die brutale Seite von Tyrion so gut wie gar nicht durchkam. Nach seinem Verhör war der Riss nicht zu übersehen. Es gibt einen Grund warum G.R.R.M. behauptet hat Tyrion sei sein Lieblingsbösewicht.

Auch startet man mit einem ganz anderen König. Robert Baratheon hatte so ein grobes Charisma, daneben wirkt Viserys sehr viel sanfter ja fast schon zu weich. Wobei ich finde sein schauspieler ist einfach brilliant.

Auf YT hab ich auch den Hype um Daemon mitbekommen. Ich finde er ist ein gut geschriebener Charakter aber icj finde den Hype um diese Inzestler so unangebracht.
Nur weil der Autor nicht betont dass es ein schlimmes Verhalten ist heißt es nicht dass es gut ist. Im Gegenteil Aktionen der Charaktere auch die unangenehmen Altersunterschiede sind dazu da unangenehm zu sein.

Sie reden immer über: "breaking the wheel" aber ich denke: "The real wheel is the cycle of abuse". Das Zeigt sich von Cersei über Tyrion über Littlefinger über Sansa über Daenerys.
Es gibt keine Person die nicht furchtbares und traumatisierendes erlebt hat in GOT aber was man damit macht ist das was die Charaktere in unseren Augen gut oder böse macht. Sansa erlebt traumatisches, verletzt aber niemanden. Littlefinger erlebt was traumatisches und er nimmt das ganze Königreich von hinten.

Man geht auch zB. von aus dass das Leid von Rhaenyras Mutter Aemma erst anfing dass die Konflikte ihren Lauf nehmen.
 
Zurück
Oben