Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thema: Sterbehilfe!

Wenn du einen Schlußstrich ziehen kannst ok, aber ich finde ich habe kein Recht darüber zu bestimmen wann ein leben zu ende gehen sollte und wann nicht. Und unerträglich ist immer so eine Sache, man sollte dann vielleicht schauen dass man versucht vorher die Faktoren die alles unerträglich machen ev. beseite zu schaffen wie z.b. schmerzen, vereinsamung usw...

Wenn jemand Hirntod an den Maschienen hängt, kann man ihn nicht fragen.
Wenn jemand Total Gelähmt im Bett liegt dann schon.
Wenn jemand starke schmerzen hat, will er da Leben, wie lange kann er sie ertragen 1 Jahr, 2 Jahre, Lebenslang??

Es ist eine bemessungs und auch Vernunftsache!
Leicht zu entscheiden ist es nicht.
Aber wenn ich in einigen schweren Situationen wäre, würde ich lieber den Tod wählen.
Ich würde sogar sterben wollen, wenn ich Blind wäre, das denke ich jedenfalls mal jetzt so!
 
Ja es gibt Fälle wo man denkt es sei gut aber soweit ich weiss kann der jenige Arzt der einem z.B. auf Wunsch ein TODESMEDIKAMENT gibt auch eine Haftstrafe kriegen.

Ich weiss auch nicht viel darüber aber es gibt ja Aktive und Passive Sterbehilfe

Aber es bleibt Mord!
 
Ist es ein Thema in deiner Schule oder wie kommst du drauf?


Man solllte Sterbehilfe anwenden wenn der Patient und/oder die Angehörigen damit einverstanden ist.
 
Ist es ein Thema in deiner Schule oder wie kommst du drauf?


Man solllte Sterbehilfe anwenden wenn der Patient und/oder die Angehörigen damit einverstanden ist.



Nö habe vorher bisschen in einem alten Buch geblättert und bin auf das Thema gestoßen

Naja in Deutschlands ist es ja verboten aufgrund des Nazi Regime`s

Euthanasie: Dort wurden halt behinderte ermordet.


In Nachbarländern von Deutschland ist es aber erlaubt.
 
Man solllte Sterbehilfe anwenden wenn der Patient und/oder die Angehörigen damit einverstanden ist.

und oder oder ?
Das könnte dann darauf hinauslaufen, dass Kranke aus wirtschaftlichen Gründen umgebracht werden.

Es ist m.E. richtig, dass aktive Sterbehilfe verboten ist.
Im übrigen sind Selbsttötung und Beihilfe zur Selbsttötung erlaubt, und das genügt dann m.E. auch.
 
Also wenn der Mensch nur noch Schmerzen hat und leiden muss dann wäre ich dafür, denn so macht das Leben kein Spaß und man hat nix davon!!
Ansonsten dagegen!!!!!
 
Also wenn der Mensch nur noch Schmerzen hat und leiden muss dann wäre ich dafür, denn so macht das Leben kein Spaß und man hat nix davon!!
Ansonsten dagegen!!!!!



vladi soll ich dir dann auch helfen das du streben sollst weil du hast doch die ganze zeit herz schmerzen und leidest doch !!! soll ich dich von deinen qualen befreien :D :D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben